Bahn TV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
murrender
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2007, 22:06
Wohnort: Bayreuth

Bahn TV

Beitrag von murrender »

Hallo Leute,

ist Euch schon mal aufgefallen, das in der digitalen Fernsehzeitschrift von Kabel Deutschland der Sender Bahn TV auftaucht!!!! Kann mir mal jemand erklären warum dieser Sender dorft auftaucht wenn er gar nicht im Netz von Kabel Deutschland sendet? Es sind meines erachtens nur Sender in der digitalen Programmzeitschrift aufgelistet die auch im Netz von Kabel Deutschland senden.

Ihr könnt eine Übersicht finden unter: http://epg.kabeldeutschland.de/tvtv/ind ... =4&lang=de
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bahn TV

Beitrag von NURadio »

In Hamburg gibt's Bahn TV über eine bestimmte Wohnungsgesellschaft zusätzlich zum KDG-Angebot. :wink:

http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=937
MfG NURadio
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Bahn TV

Beitrag von TK1979 »

Ja, Bahn TV taucht dort nun auf, was meine ich vor ein paar Wochen auch noch nicht der Fall war. Aber nicht nur Bahn TV, sondern auch Deutsche Welle TV taucht unter den Infosender auf. Desweiteren taucht nun der Sender Hollywood.TV - http://hollywood.tv/ bei den englischen Sender auf. Zudem taucht unter den Westeuropäischen Sendern nun auch TVC Int. auf.

Weiter denken :wink: : Bahn TV für terranova, Deutsche Welle TV für K-TV, TVC und Hollywood.TV für 24 cz und Balkanmedia TV....könnte passen. Vielleicht kommt es zum November, wenn auch die Just Music Sender kommen....

Edit: Ja nicht nur Bahn TV, sondern auch Hollywood TV und TVC Int senden in Hamburg bei der SAGA/GWG. :streber:
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Re: Bahn TV

Beitrag von delocable »

Deutsche Welle TV (DW-TV) gibt es bereits, warum Doppel-Einspeisungen unterstützen?

KDG-mäßig Denken:
1-2-3 TV für terranova, 1-2-3 TV für K-TV, 1-2-3 TV und 1-2-3 TV für 24 cz und Balkanmedia TV....könnte passen.
Ich bin schon süchtig nach dem Sender, den kann man nicht oft genug einspeisen. ich hab den schon auf Platz 1, 2 und 3 in meiner Favoritenliste drin.

Hoffentlich kommt bald das 1-2-3 TV +1 oder 1-2-3 TV 2 !!!
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Bahn TV

Beitrag von TK1979 »

Hmm....Doppeleinspeisung? In Berlin oder doch auch bei SAGA/GWG?

Bei Deutsche Welle TV weiss ich allerdings nicht,ob der schon in den Programmlisten drin waren...

Edit: 123TV + 1, aha, warum nicht noch 123.tv in englisch, französisch, spanisch und russisch... :wink:
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Bahn TV

Beitrag von TK1979 »

@ delocable: Ja, habe nicht daran gedacht, dass bei Euch in Berlin DW-TV schon digital sendet, aber sonst ist das Programm ja nicht digital bei der KDG zu empfangen.

Übrigens tauchten Bahn TV und DW-TV im Juli diesen Jahren in der digitalen Fernsehzeitschrift der KDG nicht auf. Gut, dass es eine Waybackmachine gibt :D....mal abwarten, was draus wird...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Bahn TV

Beitrag von Heiner »

Also TVC steht da durchaus schon länger...

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=1&t=1845

Bei Bahn TV und DW-TV bin ich mir nicht sicher...
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Bahn TV

Beitrag von amsp »

Ich würde nichts darauf geben. Bei Disney ist DisneyCinemagic mit einem Programm von irgendeinem ToonDisney eingetragen, hier wird aber ToonDisney Scandinavia eingespeist. Das bereits um 22 Uhr Sendeschluß hat. ToonDisney Scandinavia ist bei tvtv.de nicht vorhanden.

Playhouse Disney scheint mir auch die UK-Version zu sein. Hollywood TV (aka Movies4Men) wird wohl ebenfalls nicht eingespeist. Kurz der epg der KD ist nicht unbedingt tauglich.
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Bahn TV

Beitrag von TK1979 »

Naja, und im EPG der KDG taucht auch immer noch K-TV auf, wenn also TVC da schon länger drin steht, na dann
Homer@KDG

Re: Bahn TV

Beitrag von Homer@KDG »

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=2145

... ist mir schon im Juli aufgefallen - meine Hoffnungen wurden bisher aber leider noch nicht erfüllt.

Eine pampige E-Mail-Antwort von der Redaktion dieses EPGs habe ich auf diese Frage zwar bekommen, diese bezog sich aber auf Hamburg und dass die Sender ja dort zu empfangen sind. :wand: