meine Familie ist seit geraumer Zeit bei KD Kunde und haben seitdem Probleme mit der Telefonie. Sobald ich einen Download starte (32mbit netto!


Dies tritt sowohl bei internen, als auch externen Anrufen auf. Dies betrifft alle Telefone.
Auffällig dabei ist, dass der voipd Prozess mehr als 30 Prozent CPU verbraucht, wenn der Download aktiv ist. Wenn kein Download aktiv ist, sind es immer unter 10% Auslastung.
Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte, bzw. was wir dagegen tun können? Wir haben die Box von KD gekauft. Was haben wir da an Support zu erwarten. Uns wurde angeboten, einen Techniker kommen zu lassen, um das Problem begutachten zu können, aber mit dem Risiko, dass wir die Kosten tragen müssen, wenn das Problem "auf unserer Seite" liegt.
Ich habe zwischenzeitlich schon die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - ohne Besserung
Der Support von AVM hatte auch keine Lösung.
Wäre wirklich super, wenn jemand das gleiche Problem selbst schon einmal hatte, bzw. eine Idee hat, wie man es lösen kann

Einen wunderschönen Tag und Danke im Voraus für die Hilfe

flshwlf
Informationen:
Fritz!Box 7270 v2
Firmware: FRITZ!OS 05.22
Firmware-Version: 54.05.22
2 Gigaset Handteile über DECT an eine Basisstation angeschlossen, diese ist über ISDN an die FB angeschlossen
1 Handteil direkt über DECT
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