Aufnahme der RTL HD-Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Doggi
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 12.08.2011, 11:23
Wohnort: im schönsten Bundesland der Welt

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von Doggi »

Kann die Aufregung überhaupt nicht verstehen. Jede Sendung wir doch mehrmals im Jahr wiederholt. Und wer es nicht lassen kann, kann ja immer noch die SD aufnehmen. So krass is de Unterschied nun auch wieder nicht.
Seb1609
Fortgeschrittener
Beiträge: 481
Registriert: 05.10.2011, 19:20

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von Seb1609 »

Kein Unterschied??? Na da hat wohl jemand seinen TV nicht richtig eingestellt. Also bei mir ists schon nen großer Unterschied. Nehma da zur Zeit nur eine Serie auf und des ist eine absolute Ausnahme. Sonst nehme ich von den Schrottsendern eh nichts auf. Aber dafür ärgert es mich jetzt schon. Aber das es kommt war klar. :kotz:
Samchen
Insider
Beiträge: 4847
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von Samchen »

Alle RTL HD Sender sind soebend aus der Faforitenliste rausgeflogen
leinadbhv
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 01.01.2011, 20:38

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von leinadbhv »

Erst hat man sich dran gewöhnt, nun kann man wieder auf SD wechseln.

RTL hat zwar zu 95% nur Mist aber ich nehme z.B immer Spiegel TV und die Reportagen auf.
Das also ab sofort wieder in SD - auch bei Vox.

Ich denke mal, dass es nur ums Geld geht.
Würde KDG das zahlen was RTL gerne möchte, würde man auch keine Sperre haben.

Aber daran sieht man das nicht nur KDG realitätsfern Geschäfte macht, sondern auch RTL.

Letztendlich ist RTL den Zuschauern scheiss egal.
Die interessieren sich nur für +7.000 Haushalte mit Quotenmessung.
Und die haben bestimmt spezielle Geräte mit denen man keine Sperrung hat.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von HSVMichi »

leinadbhv hat geschrieben:
Letztendlich ist RTL den Zuschauern scheiss egal.
Du meintest sicherlich: "Letztendlich sind RTL die Zuschauer scheiss egal." :D
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14703
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von berlin69er »

Umgekehrt stimmt's aber auch... :D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
LumpiFixVagabundus
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 07.10.2008, 14:31

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von LumpiFixVagabundus »

Letztlich kann weder KD noch Sky noch Astra was für diese Vermarktungspolitik.

Zitat des rosa Riesen vom Februar 2011:
"Mit jedem HD-Receiver lassen sich die frei empfangbaren öffentlich-rechtlichen HD-Sender nach Belieben empfangen, aufnehmen, vorspulen oder brennen. Für die Privatsender gilt das nicht: Sie beschneiden diese Möglichkeiten, denn die Sender und Filmstudios wollen verhindern, dass der Zuschauer beim Abspielen aufgenommener Sendungen die unbeliebten Werbeunterbrechungen einfach per Druck auf die Vorspultaste überspringt. Doch die Einschränkungen unterscheiden sich je nach genutztem Steckmodul, in dem die "HD+"-Karte sitzt. So kann es sein, dass Ihr Nachbar Sendungen aufzeichnen kann, Sie aber nicht."

Quelle: http://digital.t-online.de/hd+-die-tuec ... 4192/index

Es sollte jedem klar sein, das dies eine ENTWICKLUNG ist - was heute noch mit bestimmten Kombinationen machbar ist, wird in Zukunft auch 'gefixed' resp. abgeschaltet. RTL ist nur ein Vorreiter, andere Fernsehsender wie Pro7 werden sicherlich folgen!

Kurz: Die Meldung des Tages ist nur ein Sturm im Wasserglas, wir werden uns alle daran gewöhnen - nächstes Highlight wird sowie so die (entweder) Abschaltung der ÖR bzw. deren kostenpflichtigen Empfang ..... Ich höre mich heute schon an wie mein eigener Großvater: "Früher, mein Sohn, war alles viel besser....." :wand:

Grüsse
LumpiFixVagabundus
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14703
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von berlin69er »

Nicht die Rechteinhaber bzw. Studios wollen das, sondern die privaten Fernsehsender, denn die leben von der Werbung! Von daher ist es zwar ärgerlich, aber durchaus verständlich, denn wenn keiner mehr die Werbung guckt, gibt's auch weniger oder garkeine Einnahmen mehr... Da die Privaten das aber bei SD (noch) nicht dürfen, werden eben immer mehr Sender als HD auf Sendung geschickt & die die Bildqualität der SD-Varianten immer mehr runter geschraubt, um die Zuschauer zum beschränkten HD zu treiben...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
NajoHMi22
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2011, 19:29

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von NajoHMi22 »

RTL muss ja wissen was sie tun!Ich brauche die Sender der RTL-Gruppe sowieso nicht.Da gibt es eh kein lohnendes Programm zum anschauen geschweige noch aufnehmen!Hoffentlich geht die Zuschauerquote ordentlich in den Keller!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von kabelhunter »

Wichtiger ist für mich die Frage wie sich zukünftige Private-HD Programme entscheiden ! Fürs P7S1 Modell oder für die RTL-Variante ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !