Aufnahme der RTL HD-Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
vonHammarstone
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 13.09.2012, 16:48
Wohnort: Saarbrücken

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von vonHammarstone »

Peter65 hat geschrieben:@edi24: Dein Problem ist der CI-Schacht.

Da wird RTL HD auch nicht hell, selbst mit der richtigen SC und dem richtigen Modul!

Tut mir leid, aber es ist so.

mfg peter
@edi24: Ich weiß nicht was Peter65 mit "richtigem Modul" meint, bei mir wird RTL HD im CI-Schacht mit "richtigem Modul" & G09-SC ganz "hell". Es gibt zwar bei verschiedenen Geräteherstellern Inkompatibilitäten bei CI/CI+, auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen.......möglicherweise investierst du 70-90 € ohne Erfolg, das in dem Fall "nichtrichtige Modul" kannst du auf jeden Fall wieder verhökern.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von Peter65 »

vonHammarstone hat geschrieben: @edi24: Ich weiß nicht was Peter65 mit "richtigem Modul" meint, ...
Ganz einfach, ich meinte mit "richtigem Modul" das CI+Modul von KD.
edi24 hat geschrieben: Jetzt habe ich ein neues Modul von KD und eine neue G9-Karte, SAT1 usw. geht in HD, aber bei RTL usw. bleibt der Bildschirm schwarz.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
damir30
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 01.11.2012, 19:21

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von damir30 »

Hallo,

hat denn hier keiner Probleme mit Ton- und Bildaussetzzern?
Ich würde mich ja zuerst über ein störungsfreies schauen freuen, bevor ich mich weiter über die Möglichkeit des nichtaufnehmens ärgere.

Siehe z.B.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 4&start=40
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=63&t=25027

Die Fehler treten beri mir seit ca. 1,5 Wochen (seit dem 25.10) auf, seit dem man RTL in Berlin nicht mehr aufnehmen kann (mit Sagem Receiver).

Gruß
Damir
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von vincecrue72 »

damir30 hat geschrieben:Hallo,

hat denn hier keiner Probleme mit Ton- und Bildaussetzzern?
Ich würde mich ja zuerst über ein störungsfreies schauen freuen, bevor ich mich weiter über die Möglichkeit des nichtaufnehmens ärgere.

Siehe z.B.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 4&start=40
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=63&t=25027

Die Fehler treten beri mir seit ca. 1,5 Wochen (seit dem 25.10) auf, seit dem man RTL in Berlin nicht mehr aufnehmen kann (mit Sagem Receiver).

Gruß
Damir
Also bei mir war bis jetzt eigentlich kein Problem mehr mit Bild und Tonaussetzern, nur komisch gestern bei der Aufnahme von X-Factor auf VOX SD, hatte ich in der Aufnahme die ich mir zeitversetzt angeschaut habe, anfangs so in den ersten 20-30 min 2-3 mal einige kurze Bild und Tonwackler, vielleicht lags aber auch an der Live X-Factor Sendung keine Ahnung. Wie gesagt hatte ich schon lange nicht mehr auch nicht nach der KD Offensive, die bei mir nun schon fast 2 Monate her ist.

Gruss Martin
atom
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 06.10.2011, 09:33

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von atom »

damir30 hat geschrieben:Hallo,

hat denn hier keiner Probleme mit Ton- und Bildaussetzzern?
Ich würde mich ja zuerst über ein störungsfreies schauen freuen, bevor ich mich weiter über die Möglichkeit des nichtaufnehmens ärgere.

Siehe z.B.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 4&start=40
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=63&t=25027

Die Fehler treten beri mir seit ca. 1,5 Wochen (seit dem 25.10) auf, seit dem man RTL in Berlin nicht mehr aufnehmen kann (mit Sagem Receiver).

Gruß
Damir
Schon mal ein anderes Kabel ausprobiert? Seit der HD-Offensive hatte ich auch Probleme mit Artefakten, Bildausfällen und Tonaussetzern bei einigen HD-Programmen. Ein neues sehr hochwertiges Kabel hat Wunder bewirkt! Bin auch aus Berlin... Jetzt habe ich ein Artefaktefreies super stabiles Bild...
==> http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 30#p370233
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
damir30
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 01.11.2012, 19:21

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von damir30 »

Welches Kabel hast Du Dir denn zugelegt?
Würde es dann auch mit einem neuen versuchen.

Finde es halt ein wenig seltsam, dass es mal geht und mal nicht, ohne dass etwas von mir verändert wurde.
Wie an anderer Stelle schon mal geschrieben, funktionierte alles wunderbar, bis zu der Aufnahmesperre der RTL Gruppe.

Es muß also ein Signal gesendet werden (KD?), welches von den Receivern nicht richtig verarbeitet wird, und es dadurch zu massiven Störungen kommt.

PS: habe auch einen Panasonic TX-P50VT20EA und die den Sagem Receiver an einem Onkyo 3008

Gruß
Damir
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von Peter65 »

@damir30: Manchmal hilft auch ein Sendersuchlauf.
Entweder manuell auf den problematischen Frequenzen oder ein automatischer Sendersuchlauf.

Wobei das allerdings nichts mit dem Threadthema zu tun hat.
Für Probleme dieser Art gibt es ein extra Forum.

Nebenbei, auch in Bln, keine Probleme mit RTL.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
atom
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 06.10.2011, 09:33

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von atom »

Die Sender RTL-Gruppe kann ich weder Pausieren (Zeitversetztes TV) noch Aufnehmen. Es steht immer Fehlgeschlagen im Aufnahmemenü. Nur als Info, aber das ist ja eh klar eigentlich... Receiver Samsung SMT-C7200

PS: Kabel ist dieses in 2m http://www.amazon.de/BL-Antennenkabel-S ... 900&sr=8-3
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
damir30
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 01.11.2012, 19:21

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von damir30 »

Danke für den Link.

Kabel von diesem Hersteller habe ich zufällig auch und auch gestern ausprobiert, hat aber nicht viel geholfen.
Bleibt noch die Dose.

Danke für den Link

Gruß
Damir

PS: Suchlauf habe ich schon gemacht, aber ich probiere es gerne noch einmal ;-)
zodiac2k4
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2012, 19:46

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von zodiac2k4 »

also bei uns muss wohl was schief gegangen sein, wir nehmen immer ALLES WAS ZÄHLT auf un das jeden tag.
schauen es dann immer so gegen 21 uhr. können die aufnahme spulen un sowas. live können wir auch nix machen ( anhalten oder spulen). die aufnahme wird auch nich in der programmliste angezeigt. anderes können wir auch nicht aufnehmen kommt auch immer fehlgeschlagen( bei RTL, bei anderen noch nicht probiert)

so jetz bitte ich um eine erklärung wieso das nur bei uns geht???


danke