Gut zu wissen

Das macht schon Sinn. Es geht eben um die Stärkung der Regionalsender.OliZ hat geschrieben: Digital sowieso 24 Stunden schon eingespeisst. So ein Schmarn.
http://www.blm.de/de/pub/aktuelles/pres ... se_ID=1811BLM-Präsident Siegfried Schneider zur digitalen Einspeisung der lokalen Fernsehfenster: „Ich freue mich, dass nun nach längeren Verhandlungen die digitale Einspeisung der lokalen Fernsehfenster in die Kabelnetze von Kabel Deutschland realisiert wird. Damit wird auch dem geänderten Nutzungsverhalten Rechnung getragen, das sich in dem deutlichen Zuwachs des digitalen Kabels gegenüber dem analogen zeigt. Für die Landeszentrale ist die digitale Einspeisung der lokalen Fenster ein weiterer wichtiger Punkt zur Stärkung des lokalen Fernsehens Bayern.“
Es handelt sich nicht um einen neuen Sender, sondern um ein Regionalfenster innerhalb des bestehenden Programms von RTL (SD). Nächste Sendung müsste morgen um 17:45 Uhr sein, ansonsten wochentags um 18:00 Uhr.bierschl hat geschrieben:Naja wurde wohl nix draus mit RTL Bayern. Hier in Bayern habe ich den Sender noch nicht, Aber dafür einen iranischen Sender ab heute.