Hi zusammen,
ich habe momentan das Problem, das bei den Sendern Kabel 1 HD und Sport 1 HD eine Abfrage nach dem Jugendschutz PIN kommt. Das ist natürlich totaler quatsch bei den Sendern. Ich habe am 18.10. (Datum der Kabel Offensive bei uns) einen neuen Sendersuchlauf gestartet und auch RTL HD und Co. ohne Probleme gefunden und konnte da auch noch alles schauen ohne Probleme, erst seit vorgestern kommt diese Meldung bei den o. b. Sendern.
Ich habe sogar mittlerweile die PIN rausgesucht und eingegeben, das Fenster mit der Abfrage verschwindet, aber das Bild bleibt schwarz...
Ich habe aktuell eine D09 martcard drin, habs auch schon mit einer G09 aus nem anderen Fernseher versucht -> gleiches Problem. Ich benutze den originalen KD Receiver.
Kann jemand helfen?
mfg michai
Jugendschutz Abfrage bei Kabel 1 HD und Sport 1 HD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Jugendschutz Abfrage bei Kabel 1 HD und Sport 1 HD
Kann ich nicht glauben das du mit einer D09 alles sehen konntest, RTL-HD bestimmt nicht.Michai hat geschrieben: Ich habe am 18.10. (Datum der Kabel Offensive bei uns) einen neuen Sendersuchlauf gestartet und auch RTL HD und Co. ohne Probleme gefunden und konnte da auch noch alles schauen ohne Probleme...
Ich habe aktuell eine D09 martcard drin, habs auch schon mit einer G09 aus nem anderen Fernseher versucht -> gleiches Problem. Ich benutze den originalen KD Receiver.
Kann jemand helfen?
mfg michai
Welcher KD-Receiver kommt denn mit D09 und G09 klar?
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Insider
Der Sagemcom arbeitet bei mir mit der G09 (inkl. RTL HD ohne Einschränkungen)Luedenscheid hat geschrieben: Welcher KD-Receiver kommt denn mit D09 und G09 klar?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Insider
Es ging ja um das "und", also beide Karten...
@Michai: wird bei dir wohl auf einen Werksreset hinaus laufen...
@Michai: wird bei dir wohl auf einen Werksreset hinaus laufen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.