Telefonbuch-Eintrag?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Telefonbuch-Eintrag?

Beitrag von Horst1 »

Hallo,

nachdem es beim letzten mal 14 Minuten gedauert hatte, bei KDG am Telefon durchzukommen, versuche ich es hier. Und Mailantworten sollen sich zur Zeit um 10 Tage verzögern (6-9 Tage bisher + 10 =16-19 Tage)
Wie wird es normalerweise mit dem Telefonbuch-Eintrag gehandhabt? Ich hatte bei der Bestellung angegeben, Telefonbucheintrag:ja.
Danach las ich, dass nur eine Nummer kostenlos eingetragen wird, aber welche wird (wenn nicgt explizit angegeben) wohl normalerweise eingetragen? Die übertragene (nehme ich an) oder die neu erteilte?

Eine weitere Frage am Rande: Ich nehme an, dass ich künftig auch diese beiden Nummern auf den gleichen Anschluss legen kann?

Danke für die Info, wie es bei anderen gehandhabt wurde.

Gruß, Horst1
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Telefonbuch-Eintrag?

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Normalerweise wird sofern nichts anderes angegeben die übertragende Rufnummer ins Telefonbuch eingetragen.
Die 2 Nummern kann man nicht auf ein Anschluss legen soweit ich weiß.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
sakiko
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 21.10.2007, 14:20

Re: Telefonbuch-Eintrag?

Beitrag von sakiko »

Hallo, dieses Problem kenne ich auch. KDG hat mir auch mitgeteilt, dass ein Eintrag kostenlos ist und ein weiterer Eintrag 4,95 Euro kostet. Eingetragen wird die Hauptnummer, die übertragen wird. Doch man hat doch 2 Leitungen mit jeweils einer Hauptnummer die auch übertragen werden. Stellt sich nun die Frage, welche Hauptnummer nun KDG nimmt. Die von Leitung 1 oder Leitung 2 . Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten.
Gruß Sakiko
Red Internet & Phone 100 Cable mit FritzBox 6490
Sky Welt, BULI, Film +HD
Humax SD 3 mit externer Festplatte
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Telefonbuch-Eintrag?

Beitrag von nix »

Ich denke mal die Telefonbuchnummer ist die, die im Vertrag bei den Portierungsnummern als erste aufgeführt ist.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."