Humax NA-HD 2000C und RTL-Gruppe HD-Empfang
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Humax NA-HD 2000C und RTL-Gruppe HD-Empfang
Ende August hatte ich mich bei KD fernmündlich gemeldet, um abzufragen, welche Voraussetzungen bei der "Kabel-Offensive", auch die Sender der RTL-Gruppe in HD empfangen zu können, von mir zu erfüllen seien.
Dort wurde mir gesagt, dass die mir zuvor für die Erweiterung meines Digitalangebots um "Pivat-HD" zugesandte Karte Typ-D09 in eine G09 Karte wieder umgetauscht werden muss, da ich ja einen Kabelreceiver Humax NA-HD 2000C nutze.
Weshalb mir nicht gleich eine G09-Karte zugeschickt wurde, weiß anscheinend nur KD....................
Ich bekam dann Anfang September Post mit dem Hinweis, dass das KD-Internetangebot demnächst um eine Seite für ein Softwareupdate des Receivers erweitert werde.
Diese sieht nun seit Ende September so aus:
https://www.kabeldeutschland.de/softwar ... nahd2000c/
Ganz toll ist der Hinweis:
Aufgrund der sehr hohen Nachfrage verzögert sich der Versand Ihrer Bestellung voraussichtlich um mehrere Wochen.
Das ist nun der Gipfel der Inkompetenz:
- "sehr hohe Nachfrage" - ist KD nicht in der Lage, seine eigene Kampagne (bei Monate dauernder Vorbereitungsphase) tatsächlich umzusetzen?
- "mehrere Wochen" - sollen aus Wochen nun Monate werden?
Jedenfalls tut sich gar nichts in der Sache und meine Frage dazu ist, ob andere Forenmitglieder schon das Softwareupdate erhalten haben?
Dort wurde mir gesagt, dass die mir zuvor für die Erweiterung meines Digitalangebots um "Pivat-HD" zugesandte Karte Typ-D09 in eine G09 Karte wieder umgetauscht werden muss, da ich ja einen Kabelreceiver Humax NA-HD 2000C nutze.
Weshalb mir nicht gleich eine G09-Karte zugeschickt wurde, weiß anscheinend nur KD....................
Ich bekam dann Anfang September Post mit dem Hinweis, dass das KD-Internetangebot demnächst um eine Seite für ein Softwareupdate des Receivers erweitert werde.
Diese sieht nun seit Ende September so aus:
https://www.kabeldeutschland.de/softwar ... nahd2000c/
Ganz toll ist der Hinweis:
Aufgrund der sehr hohen Nachfrage verzögert sich der Versand Ihrer Bestellung voraussichtlich um mehrere Wochen.
Das ist nun der Gipfel der Inkompetenz:
- "sehr hohe Nachfrage" - ist KD nicht in der Lage, seine eigene Kampagne (bei Monate dauernder Vorbereitungsphase) tatsächlich umzusetzen?
- "mehrere Wochen" - sollen aus Wochen nun Monate werden?
Jedenfalls tut sich gar nichts in der Sache und meine Frage dazu ist, ob andere Forenmitglieder schon das Softwareupdate erhalten haben?
-
- Insider
Re: Humax NA-HD 2000C und RTL-Gruppe HD-Empfang
die G09 läuft in diesem Receiver nicht. Dafür brauchst du nach dem Update eine D08
-
- Forenopi
RainerBerlin hat geschrieben:Dort wurde mir gesagt, dass die mir zuvor für die Erweiterung meines Digitalangebots um "Pivat-HD" zugesandte Karte Typ-D09 in eine G09 Karte wieder umgetauscht werden muss
Ach, ich liebe denandreasabaad hat geschrieben:die G09 läuft in diesem Receiver nicht. Dafür brauchst du nach dem Update eine D08

(solange ich ihn nicht selbst benötige!)

-
- Newbie
Danke für den Hinweis.andreasabaad hat geschrieben:die G09 läuft in diesem Receiver nicht. Dafür brauchst du nach dem Update eine D08
Ich kann nur hoffen, dass das dann auch so entsprechend bei KD klar ist...........
Dennoch bleibt für mich die Frage, weshalb nach der ersten schriftlichen Zusage vom 29.8.2012 von KD bis heute rein gar nichts passiert ist.
Ist denn Niemand in diesem Forum von dem gleichen Problem betroffen?
Die Frage stellt sich mir gerade um so mehr, wenn KD sein Abtauchen mit dem Argument "Aufgrund der sehr hohen Nachfrage verzögert sich der Versand" rechtfertigt.
Das müsste doch in diesem Forum nahezu einen deutlichen Widerhall erzeugen, wenn das so stimmen sollte, oder?
-
- ehemals MB-Berlin
Meine Kunden hatten ca. 2 Wochen Lieferzeit.RainerBerlin hat geschrieben:Das müsste doch in diesem Forum nahezu einen deutlichen Widerhall erzeugen, wenn das so stimmen sollte, oder?
Ein paar Tage nach der Offensive in Berlin bestellt, jetzt schon alle angekommen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Danke für die Antwort.MB-Berlin hat geschrieben: Meine Kunden hatten ca. 2 Wochen Lieferzeit.
Ein paar Tage nach der Offensive in Berlin bestellt, jetzt schon alle angekommen.
Es scheint also offensichtlich Kunden 2. Klasse zu geben....................
Ich werde einmal Montag die Hotline anrufen und danach berichten.
-
- ehemals MB-Berlin
Davon gehe ich weniger aus.RainerBerlin hat geschrieben:Es scheint also offensichtlich Kunden 2. Klasse zu geben....................
Der Stick hat immer die gleichen Bestellwege.
Über die genannte Seite der homepage oder über den Technischen Service der KDG.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Forenopi
Das kann ich mir so auch nicht vorstellen.MB-Berlin hat geschrieben:Davon gehe ich weniger aus.RainerBerlin hat geschrieben:Es scheint also offensichtlich Kunden 2. Klasse zu geben....................
@ RainerBerlin: Mir scheint, als sei bei deinem Vorgang etwas gründlich schief gegangen.
Viel Glück, wenn du das morgen noch mal aufrollst...

-
- Insider
Wird halt ein ziemliches Geheimnis um die Firmware gemacht und Humax traut sich nicht das ding OnAir zu verbreiten (sind sicher wieder teile der FW uncrypted).
Bevor jetzt jemand aufschreit und sagt dann laufen keine D02/09 mehr (Für eine riesen Firma wie Humax sollte es wohl kein Problem darstellen eine Firmware zu Programmieren die sowohl mit alten wie auch mit neuen Karten läuft, wäre in jeden fall günstiger als die USB Stick Geschichte).
Bevor jetzt jemand aufschreit und sagt dann laufen keine D02/09 mehr (Für eine riesen Firma wie Humax sollte es wohl kein Problem darstellen eine Firmware zu Programmieren die sowohl mit alten wie auch mit neuen Karten läuft, wäre in jeden fall günstiger als die USB Stick Geschichte).
-
- Newbie
Danke, ich habe über kundenservice@kabeldeutschland.de meinen Fall noch einmal dargestellt und werde auch die Antwort einstellen.McMurphy hat geschrieben:Mir scheint, als sei bei deinem Vorgang etwas gründlich schief gegangen.
Viel Glück, wenn du das morgen noch mal aufrollst...
Danke an Alle für die Rückmeldungen.