France2 nicht mehr empfangbar

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Danga
Newbie

France2 nicht mehr empfangbar

Beitrag von Danga »

Hallo!

Ich habe ein komisches Problem: Seit der Neuzuordnung der Sender (im Mai 2012?) bekomme ich den Sender "France2" nicht mehr. Nach einigem Suchen habe ich herausgefunden, dass dieser Sender auf einen neue Frequenz (bzw. Frequenzbereich) verschoben wurde. Mehrere Suchläufe, sogar mit voherigem Reset des Fernsehers, sowie der Versuch des manuellen Einstellens dieses einen Senders haben nicht geholfen.
Der Support von KD hat keinen Schimmer und da Freunde von mir dieses Problem nicht haben, vermute ich es hat etwas mit meinem Fernseher bzw der Firmware zu tun. Denn in diesem Zeitraum habe ich die Firmware des Fernsehers zufällig auch aktualisiert. Ggf. hat hier jemand den Samsung UE40D6510 mit aktuellster Firmware und kann mal prüfen, ob der Sender vorhanden ist? Andere Lösungsvorschläge sind ebenfalls willkommen :-)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: France2 nicht mehr empfangbar

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du auch in den Tiefen der Senderliste geguckt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Danga
Newbie

Beitrag von Danga »

Ich habe mehrfach alles durchsucht. Zwischen den Suchläufen (bestimmt mehr als 10) lagen teilweise auch mehrere Wochen.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ausgebaut ist dein Netz aber ? Sonst wird es nichts mit France 2 !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Danga
Newbie

Beitrag von Danga »

Weiss jetzt nicht genau, was du mit ausgebaut meinst, aber ich denke das ist es. Ich hab ja sonst auch keine Probleme. 100Mbit Internet etc pp, alles top.

Und: Ich hatte den Sender "früher" auch (also bevor man einen neuen Suchlauf machen sollte zwecks Neuzuordnung).
kabelhunter
Ehrenmitglied

Wenn Du auf 538 MHz 256 QAM , SR6900 einen manuellen Suchlauf werden dann Sender gefunden ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Danga
Newbie

Beitrag von Danga »

Das habe ich damals schon probiert, werde ich aber heute abend noch mal testen und dann Rückmeldung geben.
Danga
Newbie

Beitrag von Danga »

Wie gehabt, kein einziger Sender bei 538000 KHz, 256 QAM, 6900 KS/s. Signalqualität = 0

Ich verstehe das nicht. :-(
kabelhunter
Ehrenmitglied

Danga hat geschrieben:Wie gehabt, kein einziger Sender bei 538000 KHz, 256 QAM, 6900 KS/s. Signalqualität = 0

:-(((
Wo bist Du ? Kann es sein das DVB-T auf 538 MHz (E29) stört ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Danga
Newbie

Beitrag von Danga »

Wie soll ich das testen?

HRO, so wie du ;-)