ich bräuchte mal fix Hilfe.

Und zwar war letztens der Medienberater da und wir haben uns unter anderem über die Kabelverlegung im Reihenhaus unterhalten. Dabei waren wir im Keller im Hausanschlussraum, wo der Anschlusskasten vom Kabelanschluss montiert ist. von dort aus wurde noch nie, auch nicht beim Bau des Hauses irgendeine Kabeldose im Haus installiert. Daneben ist auch der Kasten von der Telekom.
Jetzt erwähnte ich, dass ich den Kabelanschluss wegen Telefon und Fax im Büro bräuchte. Der MB sagte daraufhin dies wäre kein Problem, wir schneiden einfach das Telekomkabel durch (also noch vor der 1. TAE) und missbrauchen das für den Kabelanschluss, da brauchen wir kein neues Kabel ziehen. Dürfen die das denn so einfach? Was ist mit der Schirmung der Leitung? Ich habe den Anschluss zwar ab der 1. TAE (im Wohnzimmer, Erdgeschoss) mit zwei Adern eins CAT6 Kabels verlängert, aber bis ins Wohnzimmer liegt nur Telekom-Klingeldraht.
Weiterhin sagte der MB die Techniker würden eh nicht durchs ganze Haus Kabel legen, das wäre zu aufwändig. Eher würden Sie außen am Haus langgehen und zweimal durch die Wand bohren. Wäre mir ja eigentlich recht, aber ich weiß nicht genau was mein Vermieter dazu sagt...
Danke schonmal und Grüße
Heiko