fehlende Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fenixtx
Newbie

fehlende Sender

Beitrag von Fenixtx »

Ich weiß das schon nen paar Threads zu gibt aber geholfen hat mir keiner. Ich hab seit kurzem Kabel Digital und freute mich schon darauf endlich ein scharfes Bild zu haben.

Ich hab einen LCD-Fernsehr mit CI+ Modul

Nun zum Problem: Einige Sender werden einfach nicht gefunden hab auch schon nochmal in Werkseinstellung zurückgesetzt und die Sendersuche genau beobachtet so z.b. bei S32 394Mhz findet er nur ein paar Sender und die öffentlichen Rechtlichen wie Vox RTL 2 und Super Rtl fehlen.
S38 442 Mhz (wo auch Pro7 liegt) findet er gar keinen Sender.
Vielleicht hilft es auch weiter das die HD-Sender nur aus Bild in Fragmente wieder geben wobei Pro7 HD noch das beste Bild hat (wenn man es so nennen kann)

Is ziemlich mist weil ich immer noch über Analog fernseh schau obwohl ich ja für Digital bezahl.

Ich habe auch mir schon ein neues Koaxial-Kabel besorgt welches eine bessere Abschirmung hat aber es zeigt keine Veränderung, eine neue Dose hab ich mir bestellt aber wurde leider noch nicht geliefert...die Postboten hier sind so unzuverlässig aber is nen anderes Problem.

Achja ich glaube zumindest sicher bin ich mir nicht das ich die Sender hatte wie ich noch bloss nur Analog hatte. Aber kann ich mir auch eingebildet haben

Habt ihr irgend ne Idee an was es liegen kann? Des Signal scheint größtenteils ganz gut zu sein aber die Qualität ist vor allem bei den HD Sendern grottig.

Vielen Dank schonmal

Grüße
Antonio
kampfkater
Kabelexperte

Re: fehlende Sender

Beitrag von kampfkater »

Vielleicht an Deiner Anschlussdose, ist die vielleicht schon älter? Kann auch eine andere Störquelle sein wie DECT Telefon und so eine drahtlose Wetterstation, auch WLan kann solche Störungen verursachen. Wo ist denn Dein Wohnort? Vielleicht stören bei Dir auch DVB-T Sender. Dann würde ein gut abgeschirmtes Kabel evtl helfen, die günstigen haben meist nur eine mäßige Abschirmung. Wie Du siehst, gibt es eine Menge Möglichkeiten, woran es liegen könnte. :wand: Wie ist denn Dein Analog Empfang? Wenn der auch schon "verrauscht ist" ist der Signalpegel zu gering.
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Fenixtx
Newbie

Beitrag von Fenixtx »

Bin in Berlin Wedding also 13353.

Es ist ein Wohnheim also es gibt einige Wlan hier zu den anderen Störquellen kann ich nichts sagen, wir haben zumindest nichts davon aber keine Ahnung wie es bei Nachbarn ausschaut.

Ob die Dose älter ist kann ich nicht sagen aber bestellt hab ich eine neue (http://www.amazon.de/gp/product/B00008A ... 00_s00_i00) aber noch nicht erhalten.
Dieses Antennenkabel benutze ich : http://www.amazon.de/gp/product/B000L11 ... 01_s00_i00

Beim Analogen Empfang hab ich so Art Wellen welche vor allem bei dunklem Bild auffallen.

Grüße
Zuletzt geändert von Fenixtx am 13.10.2012, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

Zu Deinen Antennenkabel kann ich nicht viel sagen, da dort keine Werte verzeichnet sind. High Quality nennt fast jeder sein Kabel. Ich habe mir ein 10 m Kabel aus dem Fachhandel besorgt und habe mich dort beraten lassen,weil ich auch mit dem alten Störungen durch WLan hatte. Ich meine ich habe ein sehr gutes , leider auch etwas teureres von Hama, hat glauch ich so um die 36€ gekostet,geht auch noch teurer. Vielleicht solltest Du dir noch einmal im Fachhandel besorgen und ein wenig mehr darin investieren. Wenn Du sagst bei Euch ist es ein Wohnheim, dann noch mal bei den anderen nachfragen oder ausprobieren, ob da die fehlenden Sender gefunden werden.
Ausgebaut
Fenixtx
Newbie

Beitrag von Fenixtx »

Wenn der Sendepegel zu gering ist was kann man machen um ihn zu erhöhen? Bei Analog ist er unter 50% aber bei Sat 1 digital is er so bei 75% würd ich schätzen mein Fernseh zeigt es leider nicht so genau an.
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

Fenixtx hat geschrieben:Wenn der Sendepegel zu gering ist was kann man machen um ihn zu erhöhen? Bei Analog ist er unter 50% aber bei Sat 1 digital is er so bei 75% würd ich schätzen mein Fernseh zeigt es leider nicht so genau an.
WEnn der Pegel bei analog nur bei 50% ist , würde ich sagen -zu wenig, aber digital bei75% ist dann sehr merkwürdig. Vielleicht stimmt die Signalanzeige nicht korrekt! Du kannst auch einen Verstärker probieren-der sollte dann aber bis 862 Mhz gehen. Vielleicht mal im Fachhandel fragen, ob Du einen erstmal ausprobieren und falls es nicht klappt wieder zurückgeben kannst.
Ausgebaut
Fenixtx
Newbie

Beitrag von Fenixtx »

Ok danke, ich werd jetzt erstmal auf die Dose warten und schauen ob es was bringt und dann wohl ein 5fach geschirmtes Kabel besorgen und falls das alles nicht hilft das mit dem Verstärker versuchen. Ich geb dann bescheid wenn ich näheres weiß.

mfg
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

Viel Glück und poste mal Deine Erfolge! Bis bald!
Ausgebaut
Fenixtx
Newbie

Beitrag von Fenixtx »

Also die neue Dose ist drin, hat aber leider nicht viel gebracht. Das Signal ist zwar etwas besser aber die Sender fehlen noch. Ich werde mir morgen mal ein hochwertiges Antennenkabel besorgen.
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

Fenixtx hat geschrieben:Also die neue Dose ist drin, hat aber leider nicht viel gebracht. Das Signal ist zwar etwas besser aber die Sender fehlen noch. Ich werde mir morgen mal ein hochwertiges Antennenkabel besorgen.
Ich würde gleich noch einmal einen Verstärker mit testen. Erstmal Kabel testen, danach Verstärker probieren. Wenn Du den dann nicht brauchst, wieder zurückgeben!
Viel Glück :P
Ausgebaut