Thomson THG520 disconnected immer wieder unter Vista

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Blaumav
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2007, 23:40

Thomson THG520 disconnected immer wieder unter Vista

Beitrag von Blaumav »

Hallo,

ich finde es zwar blöd, dass mein erster Thread gleich mit einem Problem zu tun hab aber leider habe ich nirgendwo eine Antwort erhalten.

Ich bin seit 02.10.07 im Besitz eines Thomson THG520 Kabelmodems und benutze eine 6k Leitung von KD. Leider werde ich immer nach weniger als einer Stunde disconnected. Ich benutze Vista Ultimate (OEM) und frage mich nun wo der Fehler liegt. Der Disconnect dauert immer nur ein paar Sekunden. Ich benutze das Internet für die Arbeit und Spiele ab und an MMORPGs und es nervt mich gewaltig.

Ich hoffe es weiß jemand von euch einen Rat.

Horrido

Michael
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Thomson THG520 disconnected immer wieder unter Vista

Beitrag von _mrice_ »

Du solltest erstmal herausfinden, ob sich das Modem disconnected oder ob das Problem bei deinem Rechner liegt. Also mal schauen was die Modem-LED's dann machen oder am besten mal ins Logfile des Modems schauen ... Wenn das Modem offline geht dann wende dich an die Störungsstelle.