Die Qualitätslüge sowie "Kabel-Zerobase"(aus KDG Der 01.10.2007)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG Der 01.10.2007

Beitrag von twen-fm »

Ganz schnell bevor ich mich auslogge...
Das kann ich mir aber eigentlich fast nicht vorstellen. Berlin ist doch eine Weltstadt^^ was ich aber weiß ist dass es im Osten wirklich so einige Netze ohne Digital-TV gibt. Da ist S03 teilweise analog belegt. Im Westen sind mir bislang keine bekannt.
Doch doch...selbst in Charlottenburg-Wilmersdorf und Steglitz-Zehlendorf (speziell am Wannsee) gibt es solche Strassen...Im Osten Berlins ebenfalls...
Jo... wenns nach mir ginge, gleichzeitig das Hyperband analog freiräumen, den Rest erstmal so belegen dass die Aufteilung je nach Wichtigkeit belegt ist, d.h. das wichtigste im Normalkanalbereich und unterem Sonderkanalbereich...

Außerdem das Band I generell freiräumen, genauso die Kanäle 21-23 und höher, sofern belegt. Damit wären dann nur noch E05-E12 und S04-S20 belegt, was 25 Kanäle sind.

Rangfolge würd ich so machen(Planspiele rulen ):
1. Das Erste
2. ZDF
3. Regionales Drittes
4. 3sat
5. Phoenix
6. Kika/arte
7. Nachbar-Drittes 1
8. Nachbar-Drittes 2
9. RTL, ggf. Regionalmagazin dabei
10. RTL 2
11. VOX
12. Eurosport
13. PRO 7
14. SAT.1, ggf. Regionalmagazin dabei
15. kabel 1
16. TELE 5 oder regionales Programm
17. Ortsübliches Programm
18.-25. entscheidet dann z.B. KDG
Sehr schön gemacht... :fahne:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG Der 01.10.2007

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben: Doch doch...selbst in Charlottenburg-Wilmersdorf und Steglitz-Zehlendorf (speziell am Wannsee) gibt es solche Strassen...Im Osten Berlins ebenfalls...
:kotz:
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: KDG Der 01.10.2007

Beitrag von TK1979 »

Heiner hat geschrieben:Das kann ich mir aber eigentlich fast nicht vorstellen. Berlin ist doch eine Weltstadt^^ was ich aber weiß ist dass es im Osten wirklich so einige Netze ohne Digital-TV gibt. Da ist S03 teilweise analog belegt. Im Westen sind mir bislang keine bekannt.
Tja, wenn es in Berlin wirklich so ist, dass es Straßenzüge ohne Digital-TV gibt...echt krass.

Ich kann Dir sagen Heiner, wenn denn die Angaben wirklich stimmen, die die KDG macht, gibt es in Lunden und Wesselburen, beides Netze in Schleswig-Holstein, kein digitales Kabel TV. Dies sind auch gleichzeitig die beiden Netze in SH, wo die wenigsten analogen Kanäle belegt werden. 27 bzw. 28. In Lunden muss sich z.B. Super RTL ein Kanal mit arte teilen.Die Vermutung liegt nahe, dass in Lunden und Wesselburen die ansäßigen Bauern die Kanalbelegungen ändern, wenn erwünscht. CNN soll dort analog immer noch senden.. :D
Heiner hat geschrieben: Jo... wenns nach mir ginge, gleichzeitig das Hyperband analog freiräumen, den Rest erstmal so belegen dass die Aufteilung je nach Wichtigkeit belegt ist, d.h. das wichtigste im Normalkanalbereich und unterem Sonderkanalbereich...

Außerdem das Band I generell freiräumen, genauso die Kanäle 21-23 und höher, sofern belegt. Damit wären dann nur noch E05-E12 und S04-S20 belegt, was 25 Kanäle sind.

Rangfolge würd ich so machen(Planspiele rulen :D ):
1. Das Erste
2. ZDF
3. Regionales Drittes
4. 3sat
5. Phoenix
6. Kika/arte
7. Nachbar-Drittes 1
8. Nachbar-Drittes 2
9. RTL, ggf. Regionalmagazin dabei
10. RTL 2
11. VOX
12. Eurosport
13. PRO 7
14. SAT.1, ggf. Regionalmagazin dabei
15. kabel 1
16. TELE 5 oder regionales Programm
17. Ortsübliches Programm
18.-25. entscheidet dann z.B. KDG
Ja, auf jedenfall das Hyperband freiräumen. Sollte ja sowieso eigentlich nur für digitale Zwecke gentzt werden.Das Problem ist ja aber, dass kein Veranstalter freiwillig seine analogen Kanäle freigibt, weil man weiss, dass das Kabel mmer noch hauptsächlich analog dominiert wird. Ich kann mich noch erinnern, was HSE 24 sagte, als man es hier in SH auf S 25 entfernte.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG Der 01.10.2007

Beitrag von Heiner »

Ja, das ist das Problem. Zuviele Köche versalzen die Suppe.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Die Qualitätslüge sowie "Kabel-Zerobase"(aus KDG Der 01.10.2

Beitrag von twen-fm »

Ja, auf jedenfall das Hyperband freiräumen. Sollte ja sowieso eigentlich nur für digitale Zwecke gentzt werden.
Das war auch Sinn des Hyperbandes...und wenn ich bta98 höre, der sagt das QVC "bundesweit" (mit einigen Ausnahmen, so wie hier im Berliner 862 MHz Gebiet) das "analoge Senderrecht" auf der S 35 bis Ende 2008 hat, dann kommt mir das grosse :kotz: Am liebsten würde ich diese ganzen "SPAM" Sender ins "digitale Nirwana" hinschmeissen...
Das Problem ist ja aber, dass kein Veranstalter freiwillig seine analogen Kanäle freigibt, weil man weiss, dass das Kabel mmer noch hauptsächlich analog dominiert wird
Woanders wird analog konsequent abgschaltet, ob die Veranstalter wollen oder nicht...wenn es nach den Veranstaltern gehen würde, könnte man bis ins Jahr 2020 analog senden... :kater:
Ja, das ist das Problem. Zuviele Köche versalzen die Suppe.
Die ist schon längst verdorben und ungeniessbar... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Die Qualitätslüge sowie "Kabel-Zerobase"(aus KDG Der 01.10.2

Beitrag von TK1979 »

twen-fm hat geschrieben:
Das war auch Sinn des Hyperbandes...und wenn ich bta98 höre, der sagt das QVC "bundesweit" (mit einigen Ausnahmen, so wie hier im Berliner 862 MHz Gebiet) das "analoge Senderrecht" auf der S 35 bis Ende 2008 hat, dann kommt mir das grosse :kotz: Am liebsten würde ich diese ganzen "SPAM" Sender ins "digitale Nirwana" hinschmeissen...
Ja, bta98 weiss ja immer etwas mehr, als der normale User. Schon auffällig. Der Typ bombadiert aber zum Teil auch die Medienantalten mit E-mail, Telefonanrufen etc.. Der hat glaube ich schon fast ein Abo, wenn einer ne E-Mail Anfrage hat, na dann, wer ist es, ach ja Bta98 aus Bremen. Mit der ARD will/ist er ja auch immer in Kontakt, so wie es den Anschein hat. Wie beendet bta98 immer seine Beiträge...yep :fahne:


twen-fm hat geschrieben:
Woanders wird analog konsequent abgschaltet, ob die Veranstalter wollen oder nicht...wenn es nach den Veranstaltern gehen würde, könnte man bis ins Jahr 2020 analog senden... :kater:
Eingen wäre es noch lieber, wenn es auf ewig analoges Fernsehen gibt. Allerdings sieht man ja wie es gehen kann... bei DVB-T. Dort ist analog nun auch schon fast alles off. Es kann also gehen der Übergang von analog zur nur digital.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Die Qualitätslüge sowie "Kabel-Zerobase"(aus KDG Der 01.10.2

Beitrag von twen-fm »

Ja, bta98 weiss ja immer etwas mehr, als der normale User. Schon auffällig. Der Typ bombadiert aber zum Teil auch die Medienantalten mit E-mail, Telefonanrufen etc.. Der hat glaube ich schon fast ein Abo, wenn einer ne E-Mail Anfrage hat, na dann, wer ist es, ach ja Bta98 aus Bremen. Mit der ARD will/ist er ja auch immer in Kontakt, so wie es den Anschein hat. Wie beendet bta98 immer seine Beiträge...yep
Sein Stil errinnert mich an einen ehemaligen Infosat Redaktuer/Mitarbeiter, der bis vor einigen Jahren dort beschäftigt war und genau den gleichen Schreibstil pflegte... :streber:
Eingen wäre es noch lieber, wenn es auf ewig analoges Fernsehen gibt. Allerdings sieht man ja wie es gehen kann... bei DVB-T. Dort ist analog nun auch schon fast alles off. Es kann also gehen der Übergang von analog zur nur digital.
So sieht es aus...Im Kabelbereich fehlt der Wille... :augendreh:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Die Qualitätslüge sowie "Kabel-Zerobase"(aus KDG Der 01.10.2

Beitrag von TK1979 »

twen-fm hat geschrieben:
Sein Stil errinnert mich an einen ehemaligen Infosat Redaktuer/Mitarbeiter, der bis vor einigen Jahren dort beschäftigt war und genau den gleichen Schreibstil pflegte... :streber:
bta98 hat auch immer etwas von einem Oberlehrer, speziell dann, wenn es um radiobremen geht. Da hat er sowieso immer Recht :roll: :D :augendreh:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Die Qualitätslüge sowie "Kabel-Zerobase"(aus KDG Der 01.10.2

Beitrag von twen-fm »

Der kleinste Sender im ARD Verbund...Viel zu sagen haben die eh nicht!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Qualitätslüge sowie "Kabel-Zerobase"(aus KDG Der 01.10.2

Beitrag von Heiner »

Gespräch zu ARD-Regionalversionen abgetrennt.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=15&t=2513

Im neuen Thread kann man dann über die ganze Kabel- und TV-Nostalgie sprechen. An sich so ein Thread, der eigentlich bisher gefehlt hat...