Sender nach Kabel-Offensive nicht mehr auffindbar

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Elb-Neptun
Newbie

Sender nach Kabel-Offensive nicht mehr auffindbar

Beitrag von Elb-Neptun »

Hallo zusammen,

ich hab da mal ´ne Frage zur Kabel-Offensive 2012. Diese fand in der vergangenen Nacht bei uns (Südholstein) statt. Es scheint soweit auch ganz gut verlaufen zu sein. Ich habe meinen KD-HD-Reciver auf Werkeinstellung zurück gesetzt und anschließend einen Sendersuchlauf durchgeführt. Jetzt sind auch die angekündigten HD-Programme der RTL-Familie vorhanden.

Allerdings fehlen dafür jetzt "n-tv" und "eurosport 2". Laut KD-Aussage von heute sollen diese Sender nach wie vor im Netz vorhanden sein. Allerdings kann ich sie trotz mehrfacher Suche leider nicht finden. Die KD-Programme 402 (europsort2) und 551 (n-tv) werden gar nicht erst in der Senderliste aufgeführt. Wie komme ich an diese Sender ran. Zumindest n-tv hätte ich ganz gerne wieder.

Und ein weiteres Problem betrifft Sport 1. Bei der SD-Version ist der Teletext ganz normal aufrufbar. Bei der HD-Variante ist jedoch gar kein Teletext verfügbar. Also Sport gucken in HD, Teletext lesen auf SD-Version.

Wäre sehr dankbar wenn ich hier ein paar Hinweise bekäme. KD kann oder will mir telefonisch nicht helfen.
kampfkater
Kabelexperte

Re: Sender nach Kabel-Offensive nicht mehr auffindbar

Beitrag von kampfkater »

Bei mir sind die Sender alle da! Versuche mal einen manuellen Frequenzsuchlauf, dann solten die fehlenden Sender wieder auftauchen! Manchmal werden einige Sender beim automatischen Suchlauf"übersehen" Die Frequenzen für die Programme gibts auch hier im Forum.
Viel Glück
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

Habe noch mal geschaut , beide Sender liegen auf 394 Mhz (S32) Da solltest Du mal einen manuellen Suchlauf machen, dann sollte es klappen!
Ausgebaut
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

SPORT1 HD hat kein VT. Ist über Sat auch so.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
AntenneSH
Newbie

Beitrag von AntenneSH »

Ich klink mich hier mal ein, ebenfalls in SH Süd. Hab eigentlich alles bis auf die Programme auf S41..da geht gar nichts. Suchläufe (auch manuell mit Daten aus dem Helpdesk), Werkseinstellungen, alles schon hinter mir. Könnte das vielleicht an der Antennendose liegen? :mussweg:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Die Antennendose ist es eher weniger . Kontrolliere mal deine Verkabelung !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
AntenneSH
Newbie

Beitrag von AntenneSH »

:grin: Jo, danke für den Tip! Kabel rein, wieder raus..Suchlauf..siehe da..gefunden! :wand: :wink:
Elb-Neptun
Newbie

Beitrag von Elb-Neptun »

Hallo nochmals,

danke für den Tipp. Leider war auch ein manueller Suchlauf ergebnislos. Wie ich jetzt feststellen musste fehlen sämtliche Sender auf 394 Mhz (S32). Die Frequenz lässt sich gar nicht anwählen. Es erscheint immer nur die Meldung, dass die Frequenz 394 Mhz (S32) nicht verfügbar ist und daher nicht darauf umgeschaltet werden kann. :confused: :confused:
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

Elb-Neptun hat geschrieben:Hallo nochmals,

danke für den Tipp. Leider war auch ein manueller Suchlauf ergebnislos. Wie ich jetzt feststellen musste fehlen sämtliche Sender auf 394 Mhz (S32). Die Frequenz lässt sich gar nicht anwählen. Es erscheint immer nur die Meldung, dass die Frequenz 394 Mhz (S32) nicht verfügbar ist und daher nicht darauf umgeschaltet werden kann. :confused: :confused:
Nimm den Receiver mal eine längere Zeit vom Netz und mache dann noch einmal das Reset.
Ausgebaut
pefo
Fortgeschrittener

Beitrag von pefo »

kampfkater hat geschrieben:Nimm den Receiver mal eine längere Zeit vom Netz und mache dann noch einmal das Reset.
Blödsinn --- Wir habe es hier mit einem elektronischen Gerät zu tun und nicht mit einem "Dampfkessel" der erst mal abkühlen muss...
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50