Kein Kabelanschluss verfügbar obwohl einer in der Wohnung?!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Flöz
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.10.2007, 11:42
Wohnort: Deggendorf

Kein Kabelanschluss verfügbar obwohl einer in der Wohnung?!

Beitrag von Flöz »

Hi!

In meiner neuen Wohnung ist ein normaler Kabelanschluss drin. Da ich gern nen digitalen hätte (hatte bisher Digital-Sat) habe ich mich mal bei Kabeldeutschland auf der Website schlau gemacht.
Geb ich dort die Anschrift meiner neuen Wohnung ein, kommt aber nur die Meldung, dass weder der normale Kabelanschluss, noch der digitale, geschweige denn Telefon- oder Internet an der angegebenen Adresse verfügbar sind. Auch die Hotline von Kabeldeutschland sagt mir nix anderes.
Wie kann das sein? Das analoge Fernsehen funktioniert ja, aber selbst da wird angezeigt, dass es das bei mir garnicht gibt.

Private Betreiber gibts hier in der Gegend soviel ich weiß auch nicht.

Außerdem haben die hier heute sämtliche Programme rumgeschmissen, nix is mehr da wo es war. Und die Oberfrechheit ist die Bildqualität von Pro7 - bei kräftigen Farbtönen (rot, orange) flimmert das Bild wie verrückt. Sieht so aus, wie wenn ne analoge SAT-Schüssel nicht richtig eingestellt ist, dann sind da auch immer diese kleinen Fische.

Viele Grüße
Der Flo
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kein Kabelanschluss verfügbar obwohl einer in der Wohnung?!

Beitrag von Heiner »

Außerdem haben die hier heute sämtliche Programme rumgeschmissen, nix is mehr da wo es war.
Sicher? Bei KDG steht noch die alte Belegung, wie sie im Helpdesk( http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=866 ) steht...

Wie dem auch sei... normal müsste bei dir doch alles verfügbar sein, außer vielleicht Kabel Internet/Phone...
Benutzeravatar
thestorm
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 16.08.2007, 12:51

Re: Kein Kabelanschluss verfügbar obwohl einer in der Wohnung?!

Beitrag von thestorm »

Flöz hat geschrieben:Hi!

In meiner neuen Wohnung ist ein normaler Kabelanschluss drin. Da ich gern nen digitalen hätte (hatte bisher Digital-Sat) habe ich mich mal bei Kabeldeutschland auf der Website schlau gemacht.
Geb ich dort die Anschrift meiner neuen Wohnung ein, kommt aber nur die Meldung, dass weder der normale Kabelanschluss, noch der digitale, geschweige denn Telefon- oder Internet an der angegebenen Adresse verfügbar sind. Auch die Hotline von Kabeldeutschland sagt mir nix anderes.
Wie kann das sein? Das analoge Fernsehen funktioniert ja, aber selbst da wird angezeigt, dass es das bei mir garnicht gibt.

Private Betreiber gibts hier in der Gegend soviel ich weiß auch nicht.

Außerdem haben die hier heute sämtliche Programme rumgeschmissen, nix is mehr da wo es war. Und die Oberfrechheit ist die Bildqualität von Pro7 - bei kräftigen Farbtönen (rot, orange) flimmert das Bild wie verrückt. Sieht so aus, wie wenn ne analoge SAT-Schüssel nicht richtig eingestellt ist, dann sind da auch immer diese kleinen Fische.

Viele Grüße
Der Flo
Dann erkundige dich doch am besten mal bei deinem Vermieter / Verwalter, wer den Kabelanschluss anbietet. Irgendwie musst du ja auch dafür bezahlen und sei es
über die Betriebskosten...
Flöz
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.10.2007, 11:42
Wohnort: Deggendorf

Re: Kein Kabelanschluss verfügbar obwohl einer in der Wohnung?!

Beitrag von Flöz »

Mein Vermieter wohnt leider nicht hier in der Gegend, alles etwas kompliziert.
Jedenfalls wurde die komplette Programmverteilung umgeschmissen, Bildqualität ist teilweise noch schlimmer als vorher... ich war niemals vom Kabelanschluss begeistert, bin es jetzt nicht und werds auch nie sein... :wand: :kater:
Benutzeravatar
thestorm
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 16.08.2007, 12:51

Re: Kein Kabelanschluss verfügbar obwohl einer in der Wohnung?!

Beitrag von thestorm »

Flöz hat geschrieben:Mein Vermieter wohnt leider nicht hier in der Gegend, alles etwas kompliziert.
Jedenfalls wurde die komplette Programmverteilung umgeschmissen, Bildqualität ist teilweise noch schlimmer als vorher... ich war niemals vom Kabelanschluss begeistert, bin es jetzt nicht und werds auch nie sein... :wand: :kater:
Dann frag doch mal die Nachbarn, wer das Kabelfernsehen bereitstellt...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kein Kabelanschluss verfügbar obwohl einer in der Wohnung?!

Beitrag von Heiner »

Wie ich grad im BR-Text lese wurde in Deggendorf was umbelegt. Das wusst ich bisher gar nicht...
Flöz
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.10.2007, 11:42
Wohnort: Deggendorf

Re: Kein Kabelanschluss verfügbar obwohl einer in der Wohnung?!

Beitrag von Flöz »

Kann ich, wenn ich PREMIERE aboniere, über deren Kabel-Box eigentlich auch die deutschen privaten Free-TVs empfangen oder funktioniert das nicht?
Also werden die Free-TVs über meine PREMIERE-Karte freigeschaltet?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kein Kabelanschluss verfügbar obwohl einer in der Wohnung?!

Beitrag von Heiner »

Flöz hat geschrieben:Kann ich, wenn ich PREMIERE aboniere, über deren Kabel-Box eigentlich auch die deutschen privaten Free-TVs empfangen oder funktioniert das nicht?
Musste dir dann von KDG freischalten lassen. In Premiere sind die leider nicht enthalten^^
Also werden die Free-TVs über meine PREMIERE-Karte freigeschaltet?
Wie gesagt, kann man. Da du aber wahrscheinlich kein Direktkunde der KDG bist(also nicht selbst ein Vertragsverhältnis mit ihr hast, sondern das ganze über die Miete läuft) kostet das leider. Da du ja dann schon nen Receiver und ne Smartcard hast, kostet KD Free dich 2,90 € im Monat zusätzlich.
Flöz
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.10.2007, 11:42
Wohnort: Deggendorf

Re: Kein Kabelanschluss verfügbar obwohl einer in der Wohnung?!

Beitrag von Flöz »

Nein, Direktkunde bin ich keiner.
Das seltsame ist halt, dass ich nicht mal das normale digital Kabel haben kann (das für 2,90 €), weil KDG ja sagt, dass es hier im Haus ja gar keinen Anschluss in irgendeiner Art und Weise gibt.

Schau ich z.B. bei premiere.de nach könnte ich sofort bei denen ein Paket bestellen, will ich aber eigentlich garnicht. Möcht nur normales digital Fernsehen.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kein Kabelanschluss verfügbar obwohl einer in der Wohnung?!

Beitrag von NURadio »

Flöz hat geschrieben:Nein, Direktkunde bin ich keiner.
Das seltsame ist halt, dass ich nicht mal das normale digital Kabel haben kann (das für 2,90 €), weil KDG ja sagt, dass es hier im Haus ja gar keinen Anschluss in irgendeiner Art und Weise gibt.

Schau ich z.B. bei premiere.de nach könnte ich sofort bei denen ein Paket bestellen, will ich aber eigentlich garnicht. Möcht nur normales digital Fernsehen.
Das Problem hatte ich auch. Call-Center-Problem. Mein Vorteil war, dass ich Premiere Kunde war und somit über eine spezielle KDG-Hotline ein Testabo auf meine Premiere-Karte freischalten lassen konnte, ohne Probleme und obwohl das offizielle Kundencenter meinte, an meiner Adresse gäbe es keinen Kabelanschluss bzw. einen Kabelanschlussvertrag.
Also dran bleiben und weiter nerven. Im Zweifel auch den Vermieter hinzuziehen.
MfG NURadio