Slowdown bei der Verwendung von IPv& über Tunnelbroker

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_lang@web.de
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2012, 10:22

Slowdown bei der Verwendung von IPv& über Tunnelbroker

Beitrag von robert_lang@web.de »

Hallo Leute,
ich habe einen Tunnel 6in4 (Protokoll 41) bei SixXS registriert - soweit läuft alles fehlerfrei aber entsetzlich langsam.
Zuerst habe ich gedacht, ich bekomme nicht alle Daten geliefert und habe ein MTU size Problem, aber dann hat sich herausgestellt, dass die IPv6-Übertragungsraten sich bei ISDNspeed einpegeln (50 bis 60kbit/s).
Tests bestätigen, dass die MSS richtig ausgehandelt werden und die MTU size mit 1480 korrekt gewählt wurde.
V4 läuft normal schnell mit >28Mbit/s im downstream und >1Mbit/s im Upstream.

Meine Frage: Wie kann ich feststellen, wo die Daten gebremst werden?
Gibt es eine Lösungsmöglichkeit für das Problem?

Gruß Robert
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Slowdown bei der Verwendung von IPv& über Tunnelbroker

Beitrag von mason »

Böse Zungen behaupten, dass solche Tunnelverbindungen unter die Drossel AGB fallen (KDG leugnet das)

Wie hoch ist dein täglicher Traffic?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Slowdown bei der Verwendung von IPv& über Tunnelbroker

Beitrag von Thyrael »

Du kannst mal nach Möglichkeit nach 24 Uhr testen. Hier und hier findest du die "bösen Zungen" von denen mason sprach. :wink: