Nach Offensive kein Kabel1-HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Rincewind1973
Newbie

Nach Offensive kein Kabel1-HD

Beitrag von Rincewind1973 »

Hallo,

hat jemand von euch, der aus Berlin kommt, heute nach der Kabel-Offensive noch Kabel1-HD? Ich hab die Werkseinstellung wiederhergestellt und
Sendersuchlauf gemacht. Ist auch alles da, sogar RTL HD und co, die ich ja mit der D02 nicht gucken kann - aber ich finde nirgends Kabel1-HD.

Edit: Auch Spiegel TV HD fehlt, Sport 1 HD dito
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Nach Offensive kein Kabel1-HD

Beitrag von kabelhunter »

Manuelle Suche auf 114 MHz , 256QAM , SR6900 kann helfen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Airstar
Newbie

Beitrag von Airstar »

Ich habe nach einem automatischen Suchlauf sowohl Sport 1 HD als auch Kabel 1 HD gefunden.
It is never easy, rarely fun and always expensive.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Bei mir war es am 1. auch ohne Probleme! Wenn Suchlauf Auto oder manuell nicht hilft, Werksreset versuchen...
Edit: Sorry, haste ja schon gemacht...
Gibt's vielleicht einen erweiterten Suchlauf oder Netzwerksuche bei deinem TV/Receiver(?)? Dann das probieren...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

Rincewind1973 hat geschrieben:Hallo,

hat jemand von euch, der aus Berlin kommt, heute nach der Kabel-Offensive noch Kabel1-HD? Ich hab die Werkseinstellung wiederhergestellt und
Sendersuchlauf gemacht. Ist auch alles da, sogar RTL HD und co, die ich ja mit der D02 nicht gucken kann - aber ich finde nirgends Kabel1-HD.

Wenn das so ist, dann ist mit deinem Kabelanschluss bzw. Verkabelung nicht in Ordnung. Diese Sender befinden sich auf 114 MHz und diese Frequenz ist ziemlich empfindlich was die Störungen angeht.
trevide
Newbie

Beitrag von trevide »

Rincewind1973 hat geschrieben:Hallo,

Hallo,

mir geht' genauso (Prenzl Berg). Arte HD fehlt auch. Selbst ein gezielter Suchlauf bei 114MHz mit SR 6900 bringt nix.
Neue Kabel wurden erst vor 14Tagen im ganzen Haus verlegt (Modernisierungsmaßnahme). Was mich verwunderte, das die von Kabel Deutschland bestellten Sup-Unternehmer zum Schluß nicht einmal ne Messung gemacht haben. Ich habe mal vor einigen Jahren in MeckPomm quasi den gleichen Job gemacht und da war es üblich und Bedingung, eine Pegelmessung über das gesamte Frequenzspektrum zu machen.
Dann werde ich mal heute Abend alle Störquellen (WLan, DECT usw. ) ausschalten und gucken was da kommt
Ash2k
Newbie

Beitrag von Ash2k »

Nach der KO habe ich genau das Problem das ich die Sender auf S02 nicht mehr empfangen kann.

Naja, nicht so ganz, denn es stellt sich bei mir folgendermaßen dar:

TV 1 ist direkt an der Antennendose mit einem doppelt geschirmten Kabel angeschlossen: interner Tuner findet keine Sender auf S02, Humax Receiver findet keine Sender auf S02

TV 2 ist über ein T-Stück mit einem billig-Antennenkabel vom 1. Kabel verlängert: interner Tuner findet alle Sender auf S02, Humax Receiver findet keine Sender auf S02.

KabelDeutschland überprüft nun die Hausverteilung, meint ihr das bringt den erwünschten Erfolg?

Vor der KO konnte ich die 3. Programmen empfangen, die sollen ja auf dem S02 gelegen haben oder?
LCD: Samsung UE48H6470
Receiver: SMiT CI+ Modul
Anbieter: Kabel Deutschland
Sky Komplett inkl. HD
Kabel Digital Home HD + Privat HD
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du mit TV1 und dem Humax schon einen Reset auf Werkseinstellungen oder Auslieferungszustand gemacht ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Ash2k
Newbie

Beitrag von Ash2k »

kabelhunter hat geschrieben:Hast Du mit TV1 und dem Humax schon einen Reset auf Werkseinstellungen oder Auslieferungszustand gemacht ?
Jepp habe ich schon gemacht, ohne Erfolg.
LCD: Samsung UE48H6470
Receiver: SMiT CI+ Modul
Anbieter: Kabel Deutschland
Sky Komplett inkl. HD
Kabel Digital Home HD + Privat HD
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Bei mir hat offensichtlich auch die 114Mhz-Schwäche zugeschlagen! Immer sporadisch, sind die Sender stark verpixelt bis nicht empfangbar...
Ich wohne ganz oben & wir haben auch noch ein Baumstrukturnetz... Montag kommt ein Techniker. Mal sehen, ob der was findet...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.