Bandsperrfilter , kein antennensignal :/

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dustinator123
Newbie

Bandsperrfilter , kein antennensignal :/

Beitrag von dustinator123 »

hallo =)

ich habe vor kurzem Internet und telefon bei KD bestellt.beim besuch des technikers hat dieser einen Filter eingebaut.
er meinte das wenn ich dann irgendwann mal TV sehen möchte , ich lediglich einen vertrag abschließen müsse und der filter entfernt werden muss.

nun ich hab jetzt TV bestellt.der reciever is da.ich bekomm aber kein antennensignal.eigentlich logisch da ja ein filter eingebaut ist oder ?

also ruf ich an , in der hoffnung da kommt ein techniker und nimmt den wieder raus.

jetzt sagt mir die frau am telefon das sie zwar einen techniker schicken könnte , aber das mich das knapp 100 euro kostet.
ich hab ihr meinen sachverhalt geschildert und meinte das ich das nicht zahlen möchte.

darauf hin meinte sie ich könnte auch selbst und auf meine kosten einen techniker holen.
und aus dem vertrag könne ich auch nichtmehr raus.

ich soll jetzt also 20 euro im monat zahlen für .... nichts ?! :D

was kann ich tun ?

wenn ein bandsperrfilter eingebaut ist , ist es dann richtig das ich kein antennensignal bekomme ? ich bekomm nichtmal einen einzigen sender rein.
cable_guy
Fortgeschrittener

Re: Bandsperrfilter , kein antennensignal :/

Beitrag von cable_guy »

Es hängt davon ab was der Vermieter für einen Vertrag mit Kabel Deutschland hat.
Kabel Deutschland kann bis zur Dose oder auch nur bis zum Übergabepunkt verantwortlich sein.
Der Normalfall ist eigentlich das die Entfernung des Filters für den Kunden kostenfrei ist, wenn ein TV-Vertrag abgeschlossen wurde.
digifrust
Fortgeschrittener

Beitrag von digifrust »

Ein etwas unkonventioneller Vorschlag, der allerdings Hoffnung auf eine unkomplizierte Lösung macht.

1. Poste Deine story genauso auf der Facebookseite von KD
2. man wird mit hoher Wahrscheinlichkeit darauf eingehen und Dir anbieten den Jungs eine Mail mit Kundennummer, Adresse usw zu schicken.
3. Das KD FB Team wird Dein Anliegen direkt an die richtigen Ansprechpartner bringen und hoffentlich zu Deiner Zufriedenheit klären. Diesen Bypass bekommst Du als Kunde so schnell nicht hin.

Viel Erfolg und poste mal ob das so geklappt hat.....
dustinator123
Newbie

Beitrag von dustinator123 »

beitrag wurde kommentarlos entfernt.

wo ist der übergabepunkt ?! im keller ?

... ich nehme an das ding selbst zu entfernen ist nicht erlaubt ? im keller is das teil dick mit bandsperrfilter gekennzeichnet :D

ist es erlaubt sobald die erste rechnung kommt ?
digifrust
Fortgeschrittener

Beitrag von digifrust »

Hallo,

Also ich kann Deinen Beitrag auf FB deutlich sehen.... :P
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

keine Angst, dein Beitrag ist da! Gerade nachgesehen.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

dustinator123 hat geschrieben: ...darauf hin meinte sie ich könnte auch selbst und auf meine kosten einen techniker holen.
und aus dem vertrag könne ich auch nichtmehr raus.

ich soll jetzt also 20 euro im monat zahlen für .... nichts ?! :D

was kann ich tun ?
Handeln.
Wenn einer nachfragt, wo das Filter ist, dann hast du dir eben selbst einen Techniker geholt.
Es wurde dir ja so an der Hotline angeboten.

:fahne:
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Ich würde nicht selber dran rumbauen. Der TE hat schlicht und einfach eine falsche Auskunft bekommen. Wenn bei der Installation von Internet&Telefon ein Filter gesetzt wurde und der Kunde jetzt TV bestellt, dann wird dieser durch Kabel Deutschland kostenfrei wieder entfernt. Hierbei ist es auch egal, ob KD bis zum HÜP oder bis zur Multimediadose zuständig ist.

Wie und wo hast Du bestellt? Wurde der TV Vertrag auch auf der gleichen Kundennummer wie der Internet&Telefon Vertrag gebucht?

Schreib einfach mal eine Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de und teile mit, dass dein Fernseh-Kabelanschluss wegen eines vorhandenen Filters nicht funktioniert und Du die Entfernung des Filters wünschst. Dies natürlich kostenfrei. Es sollte Dich dann eine Installationsfirma wegen des Termines anrufen.

Der Informant
Pollux
Newbie

Beitrag von Pollux »

Warum so kompliziert, ruf die Technik-Hotline (0800 5 26 66 25) an und melde eine Störung.
Kannst denen ja erklären was los ist. Die schicken dann schon einen Techniker in die Spur.
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Pollux hat geschrieben:Warum so kompliziert, ruf die Technik-Hotline (0800 5 26 66 25) an und melde eine Störung.
Kannst denen ja erklären was los ist. Die schicken dann schon einen Techniker in die Spur.
Nach Entfernung des Sperrfilters würde ich mir vom Techniker noch per Unterschrift bestätigen lassen, seit wann
(Datum und Uhrzeit) TV-Empfang möglich ist.
Das wäre dann für mich der Beginn der Zahlungspflicht.