Hallo,
Ich bin hier neu im Forum. Trotz intensiver Suche habe ich noch keinen Beitrag gefunden der
Antwort auf mein Problem gibt.
Ich habe Kabelanschluss und für 2,90 (über Baugenossenschaft) das Grund Digital-TV (mit Smart-Card) dazu gebucht.
Ich bekam von Anfang an nur die öffentlich rechtlichen Programme in Super Qalität.
Durch Zufall las ich dann,auf der Kabel Deutschland Homepage, daß ich auch die wichtigsten privaten Sender
(die man auch über DVB-T empfangen kann),wie z.B. SAT1, Kabel,Pro Sieben,Vox usw. frei digital empfangen kann.
Bisher erhielt ich im TV bei diesen Sendern den Hinweis "Smart-Card ist abgelaufen oder nicht freigeschaltet".
Ich rief die Kundenhotline an. Dort versprach man mir die Programme freizuschalten und nach ca. 15 Minuten
könne ich sie empfangen.
Tatsächlich konnte ich sie dann auch sehen.
Da ich recht wenig fernsehe, habe ich das TV-Gerät erst wieder nach zwei oder drei Wochen angeschaltet.
Plötzlich waren die privaten wieder weg und ich konnte nur noch die öffentlich rechtlichen sehen.
Also wieder Anruf bei der Kundenhotline. Wieder Versprechen nach 15 Minuten seien die Privaten frei empfangbar.
Diese waren dann zwar wieder empfangbar, aber wieder nach eins, zwei Wochen TV Enthaltsamkeit wieder
kein Empfang der Privaten.
Ich zahle jeden Monat OHNE angemahnt zu werden meine Gebühr bei Kabel Deutschland und erwarte eigentlich
auch ein Empfang der Programme ohne jedesmal voher die Hotline anrufen zu müssen.
Ich werde fast wöchentlich mit Post-Werbesendungen von Kabel Deutschland zugeschüttet, in der man mir
Telefon, DSL und TV-Pakete anbietet. Nur solange ich ständig die Hotline bemühen muß um die privaten Grundprogramme
sehen zu können, werde ich garantiert keine weiteren Leistungen von Kabel Deutschland annehmen.
Viele Grüße
Frank
Programme weg ?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Programme weg ?
Das kannst Du ganz einfach verhindern, indem Du dein TV Gerät öfters benutzt. Bei den Freischaltsignalen gibt es m.W. einen Turnus, bei dem die Freischaltung ausläuft, wenn die Karten längere Zeit nicht benutzt werden. Allerdings glaube ich nicht, dass dies schon nach "2-3 Wochen passiert". Im Übrigen brauchst Du nicht die Hotline zu bemühen. Das Freischaltsignal kannst Du Dir auch selbst über das KDG Kundenportal schicken.
-
- Insider
Kabel Deutschland könnte das Problem lösen, wenn sie die Grundverschlüsselung abschaffen würden. Solange sie das nicht tun, biste eben gezwungen, dir für die Karte ein Freischaltsignal zu schicken.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Hallo digifrust,
Vielen dank für den Tipp.
In der Kundenhotline sagte man mir jedesmal ich müßte immer wieder anrufen um freigeschaltet zu werden.
Ich habe mich soeben im Kundencenter bei KD angemeldet.
Die Freischaltung klappte. Ist zwar immer noch etwas aufwändig, um die "bezahlten" Programme zu empfangen,
aber wenigstens läufts jetzt wieder ohne nervigen Anruf.
Viele Grüße
Frank
Vielen dank für den Tipp.
In der Kundenhotline sagte man mir jedesmal ich müßte immer wieder anrufen um freigeschaltet zu werden.
Ich habe mich soeben im Kundencenter bei KD angemeldet.
Die Freischaltung klappte. Ist zwar immer noch etwas aufwändig, um die "bezahlten" Programme zu empfangen,
aber wenigstens läufts jetzt wieder ohne nervigen Anruf.
Viele Grüße
Frank
-
- Fortgeschrittener
Keine Ursache, hatte dasselbe Phänomen an meiner Zweitkarte. Seit ich das weiss wird der TV immer mal pro forma angeschaltet. Im Notfall gehts aber über das Portal wirklich schnell....