Nur wenige Sender Digital?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Nur wenige Sender Digital?
Ich habe eine Mietwohnung mit Kabel Deutschland Anschluss (Fernsehen, Analog und wenige Sender Digital, meist nur die Öffentlich-Rechtlichen). Die Qualität der Analog-Sender ist mehr als schlecht - und dafür muss ich auch noch zwangsweise bezahlen (über die Betriebskostenabrechnung).
Nun kommt es:
Ich habe auch noch einen iMac 27" mit DVBT Tuner (Formac) und eine kleine Kathrein - Zimmerantenne (DIN A5) , hiermit empfange ich kostenlos 38 Sender in Digital Qualität. Zusätzlich habe ich eine kleine hochwertige SAT Antenne (Balkon) mit Digital Receiver für meinen Fernseher, hiermit empfange ich ca. 900 digitale Programme, auch kostenlos !
Warum muss ich für eine schlechte Qualität mit kleiner Auswahl an Sendern bezahlen?
Nun kommt es:
Ich habe auch noch einen iMac 27" mit DVBT Tuner (Formac) und eine kleine Kathrein - Zimmerantenne (DIN A5) , hiermit empfange ich kostenlos 38 Sender in Digital Qualität. Zusätzlich habe ich eine kleine hochwertige SAT Antenne (Balkon) mit Digital Receiver für meinen Fernseher, hiermit empfange ich ca. 900 digitale Programme, auch kostenlos !
Warum muss ich für eine schlechte Qualität mit kleiner Auswahl an Sendern bezahlen?
-
- Insider
Re: Nur wenige Sender Digital?
Das musst du deinen Vermieter/Eigentümer fragen! Der wird sicher einen Vertrag mit KDG haben. Sei doch froh, dass du die SAT-Antenne aufstellen kannst/darfst! Viele andere KDG-Kunden haben diese Möglichkeit leider nicht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Ehrenmitglied
Mit deinem Mietvertrag hast Du auch einen Vertrag über die analoge Grundversorgung abgeschlossen . Da kommst Du nur durch Auszug raus !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- ehemals MB-Berlin
Welche Satelliten empfängst Du mit dieser kleinen Antenne?raiuno hat geschrieben:. Zusätzlich habe ich eine kleine hochwertige SAT Antenne (Balkon) mit Digital Receiver für meinen Fernseher, hiermit empfange ich ca. 900 digitale Programme, auch kostenlos !
Neben Astra müssen es noch mehrere andere Sein.
Auf Astra sind derzeit 344 FTA Programme.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Ehrenmitglied
Zählt er die verschlüsselten TV Programme und die ganzen Radiosender dazu? Dann müsste die Summe stimmen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Er schreibt aber kostenlos. Aber das bezieht sich dann wohl auf den reinen Empfang, ohne zusätzliche Kosten, außer der Schüssel & dem Zubehör...i
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Ehrenmitglied
Hast recht, habe das kostenlos übersehen.
So etwas ist man ja als KDG Kunde gar nicht gewöhnt...

So etwas ist man ja als KDG Kunde gar nicht gewöhnt...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten…
Nur, keine einzige Antwort geht auf meine eigentliche Anfrage ein:
warum muss ich für eine offensichtlich schlechtere Leistung bezahlen (das es einen Vertrag des Vermieters mit Kabel gibt ist klar) ?
Der Empfang mit der kleinen SAT Antenne (ASTRA) von ca. 900 Sendern ist übertrieben, viele sind verschlüsselt. Aber es bleiben noch wesentlich mehr Digitale Programme kostenlos, als Kabel Deutschland liefert. Und noch etwas: Meine DIN A5- DVBT Antenne ( Kathrein für iMac) kann und habe ich an
meinen Fernseher angeschlossen: super Empfang von 38 Programmen Digital(kostenlos). Es geht hier wohl eher um das Geschäft, was zwar Legal aber nicht Leistungsbezogen ist, geschweige denn Kundenorientiert.
Aber das ist nur meine Vermutung!
warum muss ich für eine offensichtlich schlechtere Leistung bezahlen (das es einen Vertrag des Vermieters mit Kabel gibt ist klar) ?
Der Empfang mit der kleinen SAT Antenne (ASTRA) von ca. 900 Sendern ist übertrieben, viele sind verschlüsselt. Aber es bleiben noch wesentlich mehr Digitale Programme kostenlos, als Kabel Deutschland liefert. Und noch etwas: Meine DIN A5- DVBT Antenne ( Kathrein für iMac) kann und habe ich an
meinen Fernseher angeschlossen: super Empfang von 38 Programmen Digital(kostenlos). Es geht hier wohl eher um das Geschäft, was zwar Legal aber nicht Leistungsbezogen ist, geschweige denn Kundenorientiert.
Aber das ist nur meine Vermutung!
-
- Ehrenmitglied
Natürlich geht es ums Geld ! Durch die Verträge mit den Wohnungsgesellschaften nimmt KDG mio. ein . Das lassen die sich doch nicht entgehen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Du hast doch die Frage selber beantwortet.raiuno hat geschrieben:Vielen Dank für die zahlreichen Antworten…
Dein Vermieter hat nen Vertrag mit KD und setzt die Kosten dafür über die Nebenkosten um!
Das sich der Vermieter nicht um den Kabelanschluß kümmert ist wieder ne andere Sache.
Vielleicht muß man ihm deswegen mal auf die Füße treten.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U