Neue Sender Sommer 2007 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Aha, auch so ein "Linksradikaler".
Nicht ganz...ich schiele etwas mit dem rechten Auge, ausserdem hat dieser -3 Dioptrin und mein linkes Auge hat +0,25...daher das ganze!
Demnach bräuchte man dann neben S23, S24 und S35 noch knapp 11 Kanäle. Vielleicht kann KDG ja bis 2009 dann auch das Netz bis 862 MHz nutzen in allen Ausbaugebieten?
Davon gehe ich persönlich mal nicht aus! Seit 7 Jahren ist Halb Berlin auf 862 ausgabaut und was wird konkret genutzt? So gut wie nichts...Ich denke,das liegt einzig und allein daran, weil die KDG GANZ GENAU weiss, das sehr viele Häuser immer noch "Steinzeit" HAV´s haben...Eher wird der Programmerweiterungs-Ausbau das Hyperband und die oberen SK´s treffen... :streber:
Denn wenn man bei 630 MHz bliebe, wäre das relativ eng. Mit 630 MHz hat man 20 Kanäle im UHF-Bereich.
So isses... :kater:
Oder man meint doch, das Gesamtangebot von 200 auf 300 Sender. Das würde neben S23, S24, und S35 dann noch 4 zusätzliche Kanäle bedeuten.
So wird es wohl eher ausfallen... 8)
Erscheint mir deutlich wahrscheinlicher.
Mir auch... :D

Beispielsweise E30-E33 digital nutzen. Das macht Unitymedia heute schon, aber die haben die Kanäle nicht ganz belegt(tw. nur 5 Sender drauf). Die nutzen sogar noch E38 dazu.
Naja in Berlin werden doch imemr Sonderwünsche ausgetragen....Eins kann ich dir noch zusätzlich sagen, was auch die Berliner 610 MHz angeht! Dieser wird von der MABB bestimmt...Deswegen werden auch keine weiteren lokalen/regionalen Sender eingespeist. Die MABB hat beschlossen, das die 610 Mhz NUR von der DW und das Parlamentsfernsehen genutzt werden darf! :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von Heiner »

Die MABB hat beschlossen, das die 610 Mhz NUR von der DW und das Parlamentsfernsehen genutzt werden darf! :suspekt:
Was meiner Meinung nach dumm ist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Und wieder "The same procedure" wie gestern nachmittag mit dem "Forum-down"... :kater: :motz:
Was meiner Meinung nach dumm ist.
Ist es auch...Steht im ALM Jahrbuch 2006 aber so... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben:Und wieder "The same procedure" wie gestern nachmittag mit dem "Forum-down"... :kater: :motz:
Also hier liefs. Entweder hab ichs verpasst oder bei dir läuft was falsch. :roll:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Glaube ich nicht...alle anderen Seiten laufen!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von aseidel »

Einige neue Sender zur IFA hätten drin sein müssen.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von Heiner »

Ich verlinke zwar nicht oft auf Transponder NEWS, aber das ist es mir wert:
http://forum.transponder-news.de/showthread.php?t=9956

Geplante Erweiterung des FreeTVs soll offenbar nationale und internationale Programme umfassen. Und Home soll auch ausgebaut werden.

Bei besonders nachgefragten Sprachen in Free sollen einzelne Programme dazukommen - vielleicht kommt ja dann statt 24cz und Balkanmedia CT 1 und HRT 1? :). Und deutsche Themenkanäle(vielleicht sowas wie Deluxe Music? :) )

KD International hingegen soll nicht weiter ausgebaut werden.

Naja, ich bin mal gespannt. Praktisch wird also bei Free und Home was dazukommen. Hoffentlich was gutes :)
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von amsp »

Marktstudien... hmm. Also bei der letzten Erweiterung :suspekt:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von Heiner »

^^Abwarten und Tee trinken. Zumindest sollen diesmal auch deutsche Sender dazukommen. :kaffee:

Ich denke, es ist recht wahrscheinlich, dass es z.B. HRT 1 geben wird. Sozusagen als Ersatz für Balkanmedia. HRT 1 gibts auch bei Unitymedia und Kabel BW. Vielleicht sogar RTL Televizija? :D Das gibts bei Unitymedia^^

Naja, mal sehen. So schlimm wie die letzte Erweiterung wirds wohl nicht werden. Wobei schlimm Ansichtssache ist. Teilweise recht seltsame Senderwahl, teilweise auch gute.

Gute Senderwahlen waren z.B. France 24, BVN, PCNE, Phoenix InfoNews, Pro TV, TVR, CaspioNet, Inter+, LTV2. Das sind Sender die auch so ziemlich fürs Auslandspublikum gedacht sind, ähnlich TRTint für die Türken die z.B. in Deutschland leben, oder gar Inlandsprogramme sind. TV Record und TV Canaria passen da teilweise auch noch rein in diese Kategorien.

Wobei ich aber nicht verstehe warum man immer noch derartig KD Int. betreibt. Liegt wohl nur am Geld. Rein vom Sinn her gehören eigentlich nur Nashe Kino, Detskij Mir/Teleklub, LigTV und Türkmax wirklich in ein PayTV-Paket.
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von judgenoname »

Insgesamt klingt das ja sehr, sehr gut. Ich denke mal das neben den JUST MUSIC-Kanälen auch Bahn-TV mit an Bord sein wird, zumal es bei Unitix Media ja schon eingespeichert wird, da kann ja KDG nicht länger zurückstehen und muss aufschließen. Ich bin ja mal gespannt.
...Wobei ich aber nicht verstehe warum man immer noch derartig KD Int. betreibt....
Das verstehe ich auch icht wirklich, die Angebote sind größtenteils zu teuer für das Geld und z.B. bei KD Englisch wäre auch besseres möglich.