Empfangsprobleme nach "Offensive"

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
elmuchacho
Newbie

Empfangsprobleme nach "Offensive"

Beitrag von elmuchacho »

moinmoin ...

... ich lese mich hier schon seit gestern abend quer durch die Threads ...
Und wie ich feststelle bin ich ja nicht der einzige hier, der von der Problematik der Empfangsstörung betroffen ist.
Was mich nur wundert:
Einige das S02/S03-Problem scheint nur teilweise auf mich zuzutreffen.
So habe ich z.B. besten digitalen Empfang bei RTL aber nur ein schwarzes Bild bei SAT1.
Witziger Weise sind die EPG-Daten vorhanden!
Ansonsten ist scheinbar alles OK ...

Aber gerade SAT1 ... wo doch heute wieder Pastewka kommt ;)
Spaß bei Seite ... ich blicke hier nicht durch, warum gerade dieses eine Programm nicht läuft. Und leider kann ich bei meinem TV keine manuelle Einstellung vornehmen. Die Funktion ist "ausgegraut" ...
Aber ich habe diverse Suchläufe gemacht. Automatik und auch mit Frequenz-Vorgabe 122 MHz ... nix ...

Jetzt habe ich drölftausend Sender, die mich nicht die Bohne interessieren, aber einer von denen, die ich öfter mal ansehe ist hinfort ...
Vor der Umstellung war jedenfalls noch alles TippTopp.

Meine Konstellation:
LCD SONY KDL-46EX402 mit AlphaCrypt Lite und D02

Wäre dankbar, falls irgendjemand eine praktikable Idee hat.
Die KDG-Hotline ist seit 15:00 Uhr jedenfalls für meiner einer nicht erreichbar und ein Störungs-Ticket kann man gerade über das Portal auch nicht aufgeben.
Uli22
Kabelexperte

Re: Empfangsprobleme nach "Offensive"

Beitrag von Uli22 »

sony sind die Probleme mit KD bekannt, s. Supportseite von Sony.
Empfehlung: nicht Schnellsuchlauf, sondern vollständigen Suchlauf einschalten.
MfG
elmuchacho
Newbie

Beitrag von elmuchacho »

Danke für den Hinweis. Aber auch den habe ich schon mehrfach durchgeführt. Bringt leider bislang auch keine Änderung.
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

na dann bin ich ja gespannt, wie es bei mir nächste Woche ausgeht.
MfG