KD und Sky sinnvoll verknüpfen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jotrocken
Newbie

KD und Sky sinnvoll verknüpfen

Beitrag von jotrocken »

Liebe Leute,

noch bis Januar 2013 habe ich das Kabel Digital Paket für 4,90€ monatl. inkl. gemietetem CI-Modul. Den Vertrag habe ich gekündigt, weil ich mir ein eigenes CI-Modul kaufen will und dann nur noch 2,90€ monatlich bezahle.

Nun habe ich mir soeben auch Sky bestellt (ohne Receiver, nur Smartcard).

Wie verknüpfe ich die beiden Smartcards am besten? Sky auf die KD-Smartcard aufschalten lassen erscheint mir Blödsinn, da ich die KD-Karte im Januar zurücksenden muss. Kostet es etwas, KD auf die Sky-Karte schalten zu lassen? Und funktioniert die Sky-Smartcard im CI-Modul von KD?
Muss ich bei der telefonischen Aktivierung der Sky-Smartcard (nach Erhalt) noch etwas beachten?

Welche Vorgehensweise ist hier am sinnvollsten?

Gruß
jotrocken
Luedenscheid
Kabelfreak

Re: KD und Sky sinnvoll verknüpfen

Beitrag von Luedenscheid »

Wenn Du dir dieses Modul kaufst:
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 515&sr=1-1
und mit dessen Seriennummer bei Sky eine G02 Karte orderst kannst Du im Anschluss, wenn die Sky Karte da ist bei der KD-Hotline anrufen und
dein (e) Paket (e) auf auf diese umlegen lassen.
Was für eine Karte hast Du im Moment von KD?
Solltest Du bereits eine G09 haben würde ich mir Sky darauf freischalten lassen nachdem du mit der KD Hotline abgesprochen hast, ob es möglich
ist nur das Modul zurück zu senden. Sparst du etwas Porto! :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total