Diverse Fragen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fenixtx
Newbie

Diverse Fragen

Beitrag von Fenixtx »

Hallo erstmal,

ich überleg zur Zeit mein Fernseherlebnis aufzuwerten. Überleg zwar noch ob Sat oder Kabel aber möchte jetzt nicht die Vorteile von beiden erläutert bekommen, bitte! Aber die Antworten auf meinen Fragen können meiner Entscheidung helfen.

Nun zu meinen Fragen:

1. Erst mal vor weg ich wohne in einem Studentenwohnheim und scheinpaar ist schon von Haus aus ein Anschluss vorhanden da Analoges TV zu empfangen ist die Hausnummer hat den Zusatz b\c aber ist ein Haus nur recht groß halt. Wenn ich jetzt den Verfügbarkeitscheck mach für c (auf der Seite wo ich wohne) dann sagt es mir das Kabel Digital nicht verfügbar ist ich aber Komfort für 8 € bekomm. Mach ich aber b als Zusatz (is ja gleiches Haus) dann ist Kabel Digital für 2,** verfügbar. Kann es jetzt sein das wenn ich Kabeldigital auf b bestelle das dann trotzdem bei mir nicht geht. Achja Briefkästen und Klingeln sind alle im Haupteingang im Teil b.sp

2. Wollt ich schon Internet & Telefonie über Kabel Deutschland bestellen dazu hätten Sie aber an der Kabelanlage im Haus was kostenlos aufrüsten müssen und dafür braucht man ja bekanntlich die Erlaubnis des Vermieters, welcher aber keine Erlaubnis gibt (sparrt euch darüber zu Äußern ist leider so), nun zu meiner eigentlichen 2ten Frage ist auch für Kabeldigital bzw Komfort ein aufrüsten im Haus notwendig? Oder bekomme ich einfach die Karte zugeschickt schließ alles an und es geht oder muss des auch ein Techniker schalten? Falls es der Fall ist kann ich mir ja das bestellen gleich sparen bekomme ja die Erlaubnis nicht.

vielen Dank schon mal für die Antworten,

Mit freundlichen Grüssen
Antonio
digifrust
Fortgeschrittener

Re: Diverse Fragen

Beitrag von digifrust »

Hallo und Willkommen.

einfachster Weg: leih Dir von jemandem eine Kabelbox und schau was anliegt. Danach kann mann sich dann drüber unterhalten, welche Pakete Du buchst und wie Du an die HW kommst. Ich geh davon aus, Du schaust über Röhre oder hast ne Analogkarte im PC? Wenn Dein Empfangsgerät auch DVB-C beherrscht , kannst Du auch gleich schauen.
Fenixtx
Newbie

Beitrag von Fenixtx »

Hallo digifrust,

nein ich hab einen LCD Fernseher mit Triple Tuner. Ich kann auch eine CI+ Karte anschließen. Kabel Programm bekomm ich rein nur sind die Digitalen verschlüsselt.
digifrust
Fortgeschrittener

Beitrag von digifrust »

Na dann siehst Du ja, ob alle Kanäle, die Du wünschst verfügbar wären. In der Senderliste siehst Du sie ja . Weiterhin auch das Netzwerk. Müsste Kabel Deutschland sein. Die ÖR's sind ja unverschlüsselt. Wieviele Sender liest er denn digtal ein?
Fenixtx
Newbie

Beitrag von Fenixtx »

Ja es sind auch alle Sender dabei die ich gern sehen würde. Komme gerade nicht ran um nach zu schauen.

Meine Sorge war nur eher ob wie bei Internet und Telefonie eine Multimediagestattung vorliegen muss (welche ich ja nicht bekomme) oder ob ich die Karte einfach zugasend bekomme und Kabel schaldet sie bei sich frei und es geht alles.
digifrust
Fortgeschrittener

Beitrag von digifrust »

Das denke ich mal nicht. An deiner Stelle würde ich das Paket buchen, welches für Dich am günstigsten kommt. Bestelle Kabel Digital für 2,90 (ist da eigentlich ein CI+ Modul dabei?) und gut ist.
Bei diesem Paket siehts Du alle Sender des Digital Free Angebots nicht jedoch die Privaten in HD
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Fenixtx hat geschrieben:Ja es sind auch alle Sender dabei die ich gern sehen würde. Komme gerade nicht ran um nach zu schauen.

Meine Sorge war nur eher ob wie bei Internet und Telefonie eine Multimediagestattung vorliegen muss (welche ich ja nicht bekomme) oder ob ich die Karte einfach zugasend bekomme und Kabel schaldet sie bei sich frei und es geht alles.
Technisch liegt ja schon alles bei dir an. Da muss von der Verwaltung nichts weiter "gestattet" werden.
Was du brauchst ist der Digitalvertrag bei KDG für 2,90 € bzw. für 5,90 € wenn die Privat HD Sender beinhaltet sein sollen.
Damit du die Smartcard nutzen kannst, brauchst du aber noch ein CI+ Modul, das man bei KDG für weitere 2 € mieten kann, oder auch dort (bzw. billiger im Handel) kaufen kann.
Fenixtx
Newbie

Beitrag von Fenixtx »

Man kann ein CI+ Modul dazu kaufen oder mieten für ca 80 euro. Würde mir aber dann eines anderweitig besorgen.

Kosten wären wie folgt fürs erste Jahr (die Laufzeit is ja so lang)

Digital: 2,90 €/Monat = ca 36 €/jahr
einmalig ca 20€
plus CI+ Modul ca 60 €
Gesamt ca 116€

Komfort: 8 €/Monat = 96 €/Jahr
einmalig ca 50 €
HD Receiver mit Festplatte kostenlos
Gutschrift -20 €
Gesamt 126 €

Alles in allem würd ich für 10 € mehr pro Jahr einen Festplatten-Receiver bekommen und die paar lausigen HD Sender.
Ich denke ich werde mir Komfort bestellen für des eine Jahr und dann rechtzeitig entweder kündigen oder auf Kabel Digital (2,90€) umstellen lassen. Mal schauen was es dann für Angebote gibt.
Fenixtx
Newbie

Beitrag von Fenixtx »

@ exkarlibua

Wie kommst du auf die 5,90?
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

2,90€ für Kabel Digital + 3,00€ Privat HD nehme ich mal an...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD