speedport w700v als wlan router hinter hitron cve-30360 ???

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hilfe!!!
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2012, 21:17

speedport w700v als wlan router hinter hitron cve-30360 ???

Beitrag von hilfe!!! »

erbitte genaue konfigurationsanleitung als pc-laie zur nutzung eines wlan routers w700v hinter einem hitron-kabelmodem cve-30360.

danke für detaillierte antworten
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: speedport w700v als wlan router hinter hitron cve-30360

Beitrag von Newty »

Der W700V ist ein Gerät, welches nicht als WLan-Router an einem Kabelmodem benutzt werden kann.

Als AccessPoint könnte man das Ding benutzen, da aber eh nur ein 802.11g WLan zur Verfügung steht, welches unter günstigsten Bedingungen 26MBit/s Netto bereitstellen kann, würde ich dir zum Austausch raten. Empfehlungen sind von mir zum Beispiel der DLink DIR-615 oder - für höhere Ansprüche - der TP-Link WR1043ND
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
hilfe!!!
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2012, 21:17

Re: speedport w700v als wlan router hinter hitron cve-30360

Beitrag von hilfe!!! »

ich habe den wlanrouter w700v hinter dem hiltron angeschlossen, habe bei der drahtlosennetzwerkverbindung in der task-leiste eine übertragungsrate von 54 MBit/s angezeigt. (Vertrag 32kbit/s) .

Laut speedtest aber nur ca. 7,5kbit/s vorhanden. Wie funktioniert die Konfiguration als Access-Point?

danke für Antworten!!!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: speedport w700v als wlan router hinter hitron cve-30360

Beitrag von Thyrael »

Um den W700V als AP zu betreiben musst du die IP Adresse an die des Hitrons anpassen, den DHCP Server deaktivieren und danach den Speedport über einen der LAN Anschlüsse mit dem Hitron verbinden. Das ist so die grobe Vorgehensweise.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: speedport w700v als wlan router hinter hitron cve-30360

Beitrag von Newty »

hilfe!!! hat geschrieben:ich habe den wlanrouter w700v hinter dem hiltron angeschlossen, habe bei der drahtlosennetzwerkverbindung in der task-leiste eine übertragungsrate von 54 MBit/s angezeigt. (Vertrag 32kbit/s) .
Dort steht die Bruttodatenrate. Die Nettodatenrate im Idealfall liegt bei maximal 50%. Real kann das nochmal deutlich darunter liegen.
Wie zum Beispiel nur
Laut speedtest aber nur ca. 7,5kbit/s vorhanden.
Dann wird auch als AccessPoint nicht viel mehr möglich sein. Eventuell bringt ein Kanalwechsel Abhilfe, aber mehr als 25MBit/s wirst du durch dieses Gerät nicht ins WLan bringen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
hilfe!!!
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2012, 21:17

Re: speedport w700v als wlan router hinter hitron cve-30360

Beitrag von hilfe!!! »

Thyrael hat geschrieben:Um den W700V als AP zu betreiben musst du die IP Adresse an die des Hitrons anpassen, den DHCP Server deaktivieren und danach den Speedport über einen der LAN Anschlüsse mit dem Hitron verbinden. Das ist so die grobe Vorgehensweise.
Bitte beschreiben, wie die IP Adresse an die des Hitrons angepasst wird. Die IP des w700v ist standardmäßig 192.168.2.1
Kann jetzt aber nur durch den internet explorer browser auf den hiltron zugreifen per IP: 192.168.0.1
Mit dem internet explorer browser wird bei Eingabe 192.168.2.1 angezeigt, das keine Verbindung möglich ist...

Wie greife ich nun auf das w700v zu???

danke für Antworten!!!
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: speedport w700v als wlan router hinter hitron cve-30360

Beitrag von Newty »

hilfe!!! hat geschrieben: Wie greife ich nun auf das w700v zu???
Verbindung zwischen Hitron und W700V trennen. Computer neustarten. Dann solltest du eine IP-Adresse vom Speedport bekommen und dann wieder darauf zugreifen können.

Weiter:
Nach Verbindungsaufbau
DHCP im Speedport abschalten.
IP-Adresse ändern auf 192.168.0.2
Verbindung zwischen Hitron und Speedport wieder herstellen.
Computer neustarten. Er erhält wieder eine Adresse vom Hitron. Dan kannst du dich ums WLan kümmern und hast alles in einem Netzwerk. Ich drück dir die Daumen dass bei dir noch ein wenig mehr als 7MBit/s machbar sind...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]