Voll verarscht?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
scottybln
Newbie

Voll verarscht?

Beitrag von scottybln »

Hallo,

bräuchte mal eure Aufmerksamkeit.

Meine Eltern sind schon einige Zeit Kunden bei KabelD.
Nun kam unangekündigt Besuch von einem "Mitarbeiter" ? angeblich im Auftrag von KabelD.
Er hätte sein Ausweis vorgezeigt.

Erzählt meinen Eltern das er im Rahmen der Digitalumstellung (Berlin) den Anschluss prüfen müsste.
Er zückt ein tolles elektrisches Gerät und hält dieses an den Fernseher und verkündet, das nach der Umstellung nur noch maximal 4 analoge Programme verfügbar wären und um weiterhin alle Programme sehen zu können, bräuchte man einen Digitalempfänger...

Kostet auch nur 3 Euro mehr im Monat da man ja schon Kunde mit Internet und so sei...OK steht zwar 8 Euro im Vertrag, auf Rückfragen meiner Eltern antwortete er -> Das wird automatisch auf 3€ umgestellt, da man schon Kunde ist...
Eine Gutschrift solle es ja auch geben da man ja den Digitalempfänger gekauft hat, man zahlt also keine 50 sondern nur 30...blabla

So, nun kam mir das ganze spanisch vor und ich habe mal die KabelD Hotline angerufen und diese versicherte mir, das das analoge Programm nicht betroffen ist und man mehr als 4 Programme weiterhin empfangen kann.

Ich fragte warum Mitarbeiter von Kabel Deutschland dann vor Ort lügen würden, da kam als Antwort: Das muss ja kein Mitarbeiter von Kabel Deutschland gewesen sein...sondern ein freier Mitarbeiter.

Das nenn ich mal voll verarscht. Naja KabelD, falls ihr mitlesen solltet...habt einen tollen freien Mitarbeiter, der erstmal viele neue Verträge bringt, aber einen Kunden habt ihr dadurch schon mal verloren :anbet:
scottybln
Newbie

Re: Voll verarscht?

Beitrag von scottybln »

das fehlt noch:

es sind jetzt leider mehr als 14 Tage vergangen, Widerrufsrecht ist damit abgelaufen?

Allerdings hat er schön gelogen....geniale Show :anbet:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

scottybln hat geschrieben: Ich fragte warum Mitarbeiter von Kabel Deutschland dann vor Ort lügen würden, da kam als Antwort: Das muss ja kein Mitarbeiter von Kabel Deutschland gewesen sein...sondern ein freier Mitarbeiter.
Freier Mitarbeiter ist da schon übertrieben. Selbstständiger Vertreter auf Provisionsbasis triffts eher :)
scottybln hat geschrieben: es sind jetzt leider mehr als 14 Tage vergangen, Widerrufsrecht ist damit abgelaufen?
Ja, Widerruf ist nicht mehr möglich. Aber da der Vertrag unter vollkommen falscher Information zustande kam, gibts da im BGB entsprechende handhabe.

Versuch es per Brief, in dem den Sachverhalt genauso wie hier schilderst, der an das Beschwerdemanagement gerichtet ist. Selbe Postadresse wie der Kundenservice, nur im Empfänger statt Kundenservice eben Beschwerdemanagement angeben.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Einen ähnlichen Fall hatte ich bei meiner Oma auch! Schreib ne Mail ans Beschwerdemanagement & bitte freundlich (!) um eine Kulanzregelung...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Newty hat geschrieben:Versuch es per Brief, in dem den Sachverhalt genauso wie hier schilderst, der an das Beschwerdemanagement gerichtet ist. Selbe Postadresse wie der Kundenservice, nur im Empfänger statt Kundenservice eben Beschwerdemanagement angeben.
Bitte wirklich machen, solchen Kollegen gehört das Handwerk gelegt.
scottybln hat geschrieben:ich habe mal die KabelD Hotline angerufen und diese versicherte mir, das das analoge Programm nicht betroffen ist
Da du in Berlin wohnst -> Falschaussage!
Die analogen Programme sind begrenzt von der Umbelegung betroffen!

Allerdings fällt nur ein einziger Kanal ganz weg!
scottybln hat geschrieben:Ich fragte warum Mitarbeiter von Kabel Deutschland dann vor Ort lügen würden, da kam als Antwort: Das muss ja kein Mitarbeiter von Kabel Deutschland gewesen sein...sondern ein freier Mitarbeiter.
Auch die meisten Hotlines arbeiten nur für die KDG!
Die wenigsten Vertriebsmitarbeiter sind Angestellte!
scottybln hat geschrieben:Kostet auch nur 3 Euro mehr im Monat da man ja schon Kunde mit Internet und so sei...OK steht zwar 8 Euro im Vertrag, auf Rückfragen meiner Eltern antwortete er -> Das wird automatisch auf 3€ umgestellt, da man schon Kunde ist...
Nimm es mir bitte nicht übel, aber wer unterschreibt 8 euro, wenn er 3 Euro gesagt bekommt?
Zumindest hätte man das Handschriftlich vermerken lassen müssen!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
scottybln
Newbie

Beitrag von scottybln »

Newty hat geschrieben: Ja, Widerruf ist nicht mehr möglich. Aber da der Vertrag unter vollkommen falscher Information zustande kam, gibts da im BGB entsprechende handhabe.

Versuch es per Brief, in dem den Sachverhalt genauso wie hier schilderst, der an das Beschwerdemanagement gerichtet ist. Selbe Postadresse wie der Kundenservice, nur im Empfänger statt Kundenservice eben Beschwerdemanagement angeben.

ok...werde ich in Angriff nehmen...
scottybln
Newbie

Beitrag von scottybln »

berlin69er hat geschrieben:Einen ähnlichen Fall hatte ich bei meiner Oma auch! Schreib ne Mail ans Beschwerdemanagement & bitte freundlich (!) um eine Kulanzregelung...

ich war auch bei deren "Kundenhotline" am telefon freundlich ;)
scottybln
Newbie

Beitrag von scottybln »

@ MB-Berlin

Ich nehm dir das nicht übel...das ist diese verdammte Naivität meiner Eltern...eigentlich sind sie selbst Schuld, aber wenn man das immer hin nimmt, dann gibt es irgendwann keine netten und hilfsbereiten Menschen mehr LOL (ja ist übertrieben dargestellt ich weis, aber ihr wisst was ich meine :wink: )

DANKE AN ALLE FÜR DIE TIPS!
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

Falls es noch keinem Poster aufgefallen ist, befinden wir uns hier im Internetforum und nicht im TV-Bereich.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

steve0564 hat geschrieben:Falls es noch keinem Poster aufgefallen ist, befinden wir uns hier im Internetforum und nicht im TV-Bereich.
Ich bin ja auch im Internet? Wie soll ich sonst auf das Forum zugreifen ;-)

MB-Berlin

PS: Wenn man immer über die Suche zugreift, fällt einem das gar nicht auf.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)