wechseln zu fritzbox

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Stollen123
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 14.06.2012, 14:11

Hitron zu Fritz!Box

Beitrag von Stollen123 »

ich habe z zt hitron cve30360...was fuer vorteile haette ich wenn ich zu fritz!Box waechseln sollte?

danke
Benutzeravatar
Dorian Gray
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 27.09.2012, 02:57

Re: Hitron zu Fritz!Box

Beitrag von Dorian Gray »

Hallo und willkommen auf diesen Seiten.

Nun, das hat man mir bereits schon so ungefaehr dargelegt.

Es waere dann eine so richtig ordentliche Speed-Verbindung moeglich, so die Kosten dafuer gerne gezahlt wuerden.

Es gaebe auch noch einen USB Port an der Box selbst.

WLAN waere sicher auch moeglich, d.h. ohne dafuer - wie beim Kabelmodem mit WLAN Funktion - noch zusaetzlich zahlen zu muessen.

Ansonsten alles was man sonst so von der Fritzbox kennt, also eine recht komfortable Bedienoberflaeche mit vielen Zusatzfunktionen.

Das waeren an sich wohl so die Vorteile von der Fritz gegenueber dem Hitron, jedenfalls nach meiner Ansicht.

Gruss,

Dorian
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron zu Fritz!Box

Beitrag von Thyrael »

In der Geschwindigkeit unterscheiden sich die FritzBox und der Hitronrouter nicht, beide können Docsis 3 und somit die 100MBit.
Stollen123
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 14.06.2012, 14:11

wechseln zu fritzbox

Beitrag von Stollen123 »

ich habe kabeldeutschland seit juni 2012 mit hitron modem . ich moechte jetzt eine fritzbox mieten für 5 euro/ monat..wird mein vertrag geändert wenn ich das mache? wenn ich nicht zufrienden bin kann ich wieder zu hitron wecheseln?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: wechseln zu fritzbox

Beitrag von Thyrael »

Da beide Themen aufeinander aufbauen, habe ich sie mal zusammengeführt.
Benutzeravatar
Dorian Gray
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 27.09.2012, 02:57

Re: wechseln zu fritzbox

Beitrag von Dorian Gray »

Tja, Monsieur Stollen123, das ist in der Tat eine gute Frage und vielleicht wird Ihnen da der Kabeldeutschland Kundenservice weiterhelfen koennen, die Nummer waere da ja die 08002787000. Lassen Sie sich aber bloss alles schriftlich geben. Ich wuerde mal vermuten der bislang bestehende Vertrag wird einfach um dies Box und die zusaetzlichen 5 Euro im Monat dafuer aufgestockt, aber genaueres werden Sie da ja doch wohl von einem hoffentlich kompetenten Mitarbeiter/ einer kompetenten Mitarbeiterin unter eben dieser Nummer in Erfahrung bringen koennen. Wie schon geschrieben, bestehen Sie nur bloss auf schriftliche Bestaetigung dieser Aenderung, damit Sie dann nicht schliesslich und letztendlich nur wieder im Regen stehen, d.h. moeglicherweise fuer etwas zahlen und etwas ganz anderes erhalten haben.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: wechseln zu fritzbox

Beitrag von Thyrael »

Falls der TE noch einen Neukundenbonus geniesst, dieser fällt beim Wechsel auf die FritzBox auch weg.
Stollen123
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 14.06.2012, 14:11

Re: wechseln zu fritzbox

Beitrag von Stollen123 »

Thyrael hat geschrieben:Falls der TE noch einen Neukundenbonus geniesst, dieser fällt beim Wechsel auf die FritzBox auch weg.
ich bin Kunde seit juni 2012.bekomme ich noch einen neukundenbonus?
Benutzeravatar
Dorian Gray
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 27.09.2012, 02:57

Re: wechseln zu fritzbox

Beitrag von Dorian Gray »

Hallo!

Nun, ich wuerde mal vermuten T hatte es nun mit diesem Angebot, was ich dann ja als echter Neukunde auch geniesse, also nun 6 Monate 17,90 Euro anstatt von 24,90 Euro fuer meine Variante an Vertrag. Eben genau diese Verguenstigung wuerde dann bei der Wahl der FritzBox Cable wohl wegfallen, ausserdem ja dann eben noch 5 Euro pro Monat an Miete dazukommen, so habe ich das jedenfalls jetzt verstanden.

Gruss,

Dorian
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: wechseln zu fritzbox

Beitrag von Thyrael »

Stollen123 hat geschrieben:
Thyrael hat geschrieben:Falls der TE noch einen Neukundenbonus geniesst, dieser fällt beim Wechsel auf die FritzBox auch weg.
ich bin Kunde seit juni 2012.bekomme ich noch einen neukundenbonus?
Das steht in deinem Vertrag bzw. in deiner Auftragsbestätigung.