Probleme mit HD Sendern der RTL Gruppe

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tethys
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 14.03.2011, 15:36

Probleme mit HD Sendern der RTL Gruppe

Beitrag von tethys »

Ich habe ähnliche Erfahrung mit falschem Versprechen gemacht.
Es ging um Freischaltung von HD-Sender der RTL Gruppe.
Auf der KD Web Seite stand dass für die Bestandskunden diese Sender für 0,00 Euro freigeschaltet würden. Als ich aber bei KD angerufen habe wurde mir gesagt, dass dazu noch Bereitstellungsentgelt von Euro 14,90 anfällt. Unter diesen Umständen wollte ich auf das Angebot verzichten, aber der Mitarbeiter hat mir angeboten, aus Kulanz dieses Entgelt fallenlassen. Auf meine Frage, ob ich mich darauf verlassen kann hat er es bestätigt.
Die Sender wurden auch ganz schnell freigeschaltet, aber 2 Tage später kam das Schreiben von KD in dem mein alter Kabel Komfort HD und Kabel Digital HD Vertrag auf ein neuer Kabel Komfort Premium HD und Privat HD umgestellt wurde mit einem Beginn von dem Datum der Umstellung, somit wurde mein alter Vertrag der am 06.01.2013 auslaufen würde durch diesen "neuen" Vertrag ersetzt und zwangsläufig verlängert...und natürlich war in dem Auftrag wieder das Bereitstellungsentgelt von 14,90 Euro aufgeführt.
Habe dann zum zweiten Mal angerufen und es wurde mir wieder gesagt, dass in dem System steht, dass in meinem Fall eine Befreiung vom Bereitstellungsentgelt vermerkt wurde und dass ich mir keine Sorgen darum machen muß.
...und Sie ahnen es schon...als die Rechnung für Septembar kam wurden 14,90 Euro Bereitstellungsentgelt verlangt. Zum dritten Mal angerufen und diesmal wurde gesagt, dass der Vorgesetzte es noch nicht bestätigt hätte aber ich würde später eine Rückzahlung des Entgeldes erhalten. Weil mir das alles doch etwas zu bunt vorkam und ich nur noch 2 Tage zum Wiederruf hatte, habe ich schriftlich am Wochenende den "neuen" Auftrag wiederrufen. Am Montag kam dann auch die Bestätigung für den Wiederruf...hoffe, das Entgeld wird auch zurückgezahlt.

Meine Erfahrung mit KD...sobald irgendetwas geändert wird...kommt ein Verlauf in Gange denn man nicht mehr aufhalten kann...meistens, ist es für den Kunden nachteilig. Hüttet euch davor auch nur eine Kleinigkeit zu ändern, denn dann nutzt KD seine Chance es möglichst zum eigenen Vorteil zu machen. :nein:

Grüße an alle :fahne:
tethys
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Probleme mit HD Sendern der RTL Gruppe

Beitrag von Thyrael »

Den Beitrag habe ich abgetrennt und in den richtigen Bereich verschoben.
Peter65
Insider
Beiträge: 9680
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit HD Sendern der RTL Gruppe

Beitrag von Peter65 »

tethys hat geschrieben:Ich habe ähnliche Erfahrung mit falschem Versprechen gemacht.
Es ging um Freischaltung von HD-Sender der RTL Gruppe.
Auf der KD Web Seite stand dass für die Bestandskunden diese Sender für 0,00 Euro freigeschaltet würden. Als ich aber bei KD angerufen habe wurde mir gesagt, dass dazu noch Bereitstellungsentgelt von Euro 14,90 anfällt.
Das für umsonst gilt aber nur wenn schon Privat HD vorhanden war bzw. ist!
Was ja bei dir, wenn ich das richtig gelesen habe, nicht der Fall war.
Die Sender wurden auch ganz schnell freigeschaltet, aber 2 Tage später kam das Schreiben von KD in dem mein alter Kabel Komfort HD und Kabel Digital HD Vertrag auf ein neuer Kabel Komfort Premium HD und Privat HD umgestellt wurde
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Probleme mit HD Sendern der RTL Gruppe

Beitrag von Newty »

tethys hat geschrieben:aber 2 Tage später kam das Schreiben von KD in dem mein alter Kabel Komfort HD und Kabel Digital HD Vertrag auf ein neuer Kabel Komfort Premium HD und Privat HD umgestellt wurde
Da hat man dir eh ein Upgrade untergejubelt. Kabel Komfort HD sollte bereits alle Bestandteile haben, um Privat HD empfangen zu können. Regelpreis des "neuen" Pakets ist 19,90€... Zusätzlich zum Kabelanschluss..

Lediglich ein alter Digital+ mit HD-Recorder müsste umgestellt werden, hier reicht aber auch Komfort HD aus. Dort kostet die Umstellung aber soweit ich weiß 24,90€
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
tethys
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 14.03.2011, 15:36

Re: Probleme mit HD Sendern der RTL Gruppe

Beitrag von tethys »

@ Thyrael

....bei mir ging es vordergründig um ein falsches Versprechen seitens des KD-Kundenservices, und nicht um Probleme der HD Sendern der RTL-Gruppe...also war das Forum richtig gewählt und ich finde es, dass mein Beitrag dort auch viel besser hinein passt.
MfG
tethys