Es ging um Freischaltung von HD-Sender der RTL Gruppe.
Auf der KD Web Seite stand dass für die Bestandskunden diese Sender für 0,00 Euro freigeschaltet würden. Als ich aber bei KD angerufen habe wurde mir gesagt, dass dazu noch Bereitstellungsentgelt von Euro 14,90 anfällt. Unter diesen Umständen wollte ich auf das Angebot verzichten, aber der Mitarbeiter hat mir angeboten, aus Kulanz dieses Entgelt fallenlassen. Auf meine Frage, ob ich mich darauf verlassen kann hat er es bestätigt.
Die Sender wurden auch ganz schnell freigeschaltet, aber 2 Tage später kam das Schreiben von KD in dem mein alter Kabel Komfort HD und Kabel Digital HD Vertrag auf ein neuer Kabel Komfort Premium HD und Privat HD umgestellt wurde mit einem Beginn von dem Datum der Umstellung, somit wurde mein alter Vertrag der am 06.01.2013 auslaufen würde durch diesen "neuen" Vertrag ersetzt und zwangsläufig verlängert...und natürlich war in dem Auftrag wieder das Bereitstellungsentgelt von 14,90 Euro aufgeführt.
Habe dann zum zweiten Mal angerufen und es wurde mir wieder gesagt, dass in dem System steht, dass in meinem Fall eine Befreiung vom Bereitstellungsentgelt vermerkt wurde und dass ich mir keine Sorgen darum machen muß.
...und Sie ahnen es schon...als die Rechnung für Septembar kam wurden 14,90 Euro Bereitstellungsentgelt verlangt. Zum dritten Mal angerufen und diesmal wurde gesagt, dass der Vorgesetzte es noch nicht bestätigt hätte aber ich würde später eine Rückzahlung des Entgeldes erhalten. Weil mir das alles doch etwas zu bunt vorkam und ich nur noch 2 Tage zum Wiederruf hatte, habe ich schriftlich am Wochenende den "neuen" Auftrag wiederrufen. Am Montag kam dann auch die Bestätigung für den Wiederruf...hoffe, das Entgeld wird auch zurückgezahlt.
Meine Erfahrung mit KD...sobald irgendetwas geändert wird...kommt ein Verlauf in Gange denn man nicht mehr aufhalten kann...meistens, ist es für den Kunden nachteilig. Hüttet euch davor auch nur eine Kleinigkeit zu ändern, denn dann nutzt KD seine Chance es möglichst zum eigenen Vorteil zu machen.

Grüße an alle

tethys