Nur Kabel Digital + Privat HD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Nur Kabel Digital + Privat HD
Hallo zusammen,
ich besitze zwei Smartcards + zwei Receiver von KB
1. Smartcard seit Januar 2012
1. Kabel Digital 2,90 €
2. Reciver 2 € zur Miete
3. PrivatHD + Premium HD 10 €
= 14,90 €
2. Smartcard seit August 2012
1. Kabel Digital 2,90 €
2. Reciver 2 € zur Miete
3. PrivatHD + Premium HD 10 €, die ersten 3 Monate kostenfrei
= 4,90 €, nach 3 Monaten 14,90 €
Jetzt habe ich bei KD angerufen, weil ich in verschiedenen Foren gelesen habe, man kann sich die PremiumHD Option kostenfrei abbuchen lassen und nur Digital+PrivatHD nutzen.
Mein Verständnis ist folgender, wenn ich das durchführen lasse:
Beispiel
1. Kabel Digital 2,90 €
2. Reciver 2 € zur Miete
3. PrivatHD 3 € Aufschlag pro Monat
= 7,90 €
1. Am Telefon sagt man mir jedoch, ich könnte für die 2. SmartCard das PremiumHD Programm (10 €) abbuchen, momentan zahle ich für die Option PremiumHD auf der zweiten Smartcard nicht da 3 Monate GP-Befreiung, das heißt nach 3 Monaten ist dieses Paket dann laut KG gekündigt und ich zahle dann laut Kundencenter nur 4,90 € ... und das PrivatHD Angebot ist dabei mit inklusive.
Das wurde mir auch auf Nachfrage bestätigt, auch als ich sagte, mein Arbeitskollege hat das selbe getan und bezahlt für PrivatHD 3 € zusätzlich pro Monat.
2. Für die zweite SmartCard konnte ich das PremiumHD Paket nicht mehr abbuchen, da die Kündigungsfrist verstrichen ist, kann es laut KD erst zum Januar 2013 abbuchen - ist das so richtig?
Was ist nun richtig? Mein Beispiel weiter oben, die Aussage am Telefon und dann gibt es da noch die tolle PDF Liste die ich im Nachhinein gefunden habe:
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... vat_HD.pdf
LG Dardan
ich besitze zwei Smartcards + zwei Receiver von KB
1. Smartcard seit Januar 2012
1. Kabel Digital 2,90 €
2. Reciver 2 € zur Miete
3. PrivatHD + Premium HD 10 €
= 14,90 €
2. Smartcard seit August 2012
1. Kabel Digital 2,90 €
2. Reciver 2 € zur Miete
3. PrivatHD + Premium HD 10 €, die ersten 3 Monate kostenfrei
= 4,90 €, nach 3 Monaten 14,90 €
Jetzt habe ich bei KD angerufen, weil ich in verschiedenen Foren gelesen habe, man kann sich die PremiumHD Option kostenfrei abbuchen lassen und nur Digital+PrivatHD nutzen.
Mein Verständnis ist folgender, wenn ich das durchführen lasse:
Beispiel
1. Kabel Digital 2,90 €
2. Reciver 2 € zur Miete
3. PrivatHD 3 € Aufschlag pro Monat
= 7,90 €
1. Am Telefon sagt man mir jedoch, ich könnte für die 2. SmartCard das PremiumHD Programm (10 €) abbuchen, momentan zahle ich für die Option PremiumHD auf der zweiten Smartcard nicht da 3 Monate GP-Befreiung, das heißt nach 3 Monaten ist dieses Paket dann laut KG gekündigt und ich zahle dann laut Kundencenter nur 4,90 € ... und das PrivatHD Angebot ist dabei mit inklusive.
Das wurde mir auch auf Nachfrage bestätigt, auch als ich sagte, mein Arbeitskollege hat das selbe getan und bezahlt für PrivatHD 3 € zusätzlich pro Monat.
2. Für die zweite SmartCard konnte ich das PremiumHD Paket nicht mehr abbuchen, da die Kündigungsfrist verstrichen ist, kann es laut KD erst zum Januar 2013 abbuchen - ist das so richtig?
Was ist nun richtig? Mein Beispiel weiter oben, die Aussage am Telefon und dann gibt es da noch die tolle PDF Liste die ich im Nachhinein gefunden habe:
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... vat_HD.pdf
LG Dardan
Zuletzt geändert von Dardan am 27.09.2012, 14:42, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Kabelexperte
Re: Nur Kabel Digital + Privat HD
Bitte mal in Richtung TV verschieben 
Edit: Danke

Edit: Danke

-
- Kabelexperte
Da wurde Dir leider was falsches gesagt. Privat HD kostet bei Kabel Digital auch auf der zweiten Karte 3 Euro Extra. Du kannst also das Premium HD kündigen, musst aber darauf hinweisen, ob Du Privat HD dann weiterhin wünscht. Im Endeffekt wärst Du dann bei 7,90 Euro für diese Karte.1. Am Telefon sagt man mir jedoch, ich könnte für die 2. SmartCard das PremiumHD Programm (10 €) abbuchen, momentan zahle ich für die Option PremiumHD auf der zweiten Smartcard nicht da 3 Monate GP-Befreiung, das heißt nach 3 Monaten ist dieses Paket dann laut KG gekündigt und ich zahle dann laut Kundencenter nur 4,90 € ... und das PrivatHD Angebot ist dabei mit inklusive.
Das ist korrekt, dass Testabo Premium HD verlängert sich automatisch auf 12 Monate, wenn Du es nicht innerhalb der Testmonate kündigst.2. Für die zweite SmartCard konnte ich das PremiumHD Paket nicht mehr abbuchen, da die Kündigungsfrist verstrichen ist, kann es laut KD erst zum Januar 2013 abbuchen - ist das so richtig?
Der Informant
-
- Newbie
Das war mir schon irgendwie klar, ein Kunde erwartet von einem Callcenter-Agenten eines großen Dienstleisters schon, dass er sich besser mit der Preispolitik auskennt, als der Kunde selber.Da wurde Dir leider was falsches gesagt. Privat HD kostet bei Kabel Digital auch auf der zweiten Karte 3 Euro Extra. Du kannst also das Premium HD kündigen, musst aber darauf hinweisen, ob Du Privat HD dann weiterhin wünscht. Im Endeffekt wärst Du dann bei 7,90 Euro für diese Karte.
Okay, das kann ich verstehen, dafür kann dann KD auch nicht und so tragisch ist das auch nicht.Das ist korrekt, dass Testabo Premium HD verlängert sich automatisch auf 12 Monate, wenn Du es nicht innerhalb der Testmonate kündigst.
Danke für deine Antwort, dann werde ich mal schauen, wie ich das am besten geklärt kriege - Anfrage auf der Facebook Homepage läuft schon.
LG Dardan
-
- Insider
@informant: Biste dir da sicher, dass Privat HD auf der 2. Karte extra kostet? Ich dachte immer, das wird wie Kabel Digital nur auf der ersten Karte berechnet und auf den 2 zusätzlichen nicht? Oder ist das bei Direktverträgen anders, als bei Kabel über Miete?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
Hallo berliner69er,berlin69er hat geschrieben:@informant: Biste dir da sicher, dass Privat HD auf der 2. Karte extra kostet? Ich dachte immer, das wird wie Kabel Digital nur auf der ersten Karte berechnet und auf den 2 zusätzlichen nicht? Oder ist das bei Direktverträgen anders, als bei Kabel über Miete?
ja, da bin ich mir sicher. Privat HD wäre nur bei einer "kostenlosen" 2. SC gratis drin. Würde der TE also eine weitere SC für einmalig 24,90 Euro bestellen, dann bekommt er Privat HD gratis dazu. Bei Kabel Digital gilt diese Regelung nicht.
Der Informant
-
- Insider
Ich verstehe das leider noch nicht. Er bezahlt jetzt 2 X Kabel Digital (warum eigentlich?) und hat auf beiden noch zusätzlich Pay-TV, deshalb kein Privat HD gratis?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Insider
Ich verstehe es grad auch nicht.
Bevor ich letztes Jahr die beiden Komfort-Premium-Pakete abschloss, hatte ich zwei Scartkarten von SKY. Auf einer habe ich Privat HD dazu gebucht. Als mein Sohn das dann auch wollte, habe ich auf die zweite Karte eine Freischaltung von Privat HD ohne monatliche Kosten erhalten (einmalige Zahlung war, so weit ich mich erinnere, knapp unter 5 Euro).

Bevor ich letztes Jahr die beiden Komfort-Premium-Pakete abschloss, hatte ich zwei Scartkarten von SKY. Auf einer habe ich Privat HD dazu gebucht. Als mein Sohn das dann auch wollte, habe ich auf die zweite Karte eine Freischaltung von Privat HD ohne monatliche Kosten erhalten (einmalige Zahlung war, so weit ich mich erinnere, knapp unter 5 Euro).
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Kabelexperte
Wahrscheinlich wollte er keine Geräte kaufen, sondern leihen. Somit kann er dies in der günstigsten Variante nur mit Kabel Digital für 2,90 Euro + 2 Euro Gerätemiete.berlin69er hat geschrieben:Ich verstehe das leider noch nicht. Er bezahlt jetzt 2 X Kabel Digital (warum eigentlich?) und hat auf beiden noch zusätzlich Pay-TV, deshalb kein Privat HD gratis?
Auf der ersten Karte hat er das Testabo nicht gekündigt und hat somit Kabel Digital 4,90 Euro + Premium HD (hier integriert Privat HD) 10 Euro. Auf der 2. Karte will er das Testabo kündigen und hätte somit nur Kabel Digital für 4,90 Euro, somit fällt auch Privat HD weg. Dies kann man dann bei einen Kabel Digital Vertrag nur für 3 Euro nachbuchen oder halt gleich buchen lassen.
Jetzt besser?

Der Informant
-
- Kabelexperte
Was bezahlst Du für die beiden zusätzlichen Verträge monatlich? Wenn es 0 Euro Verträge sind, dann ist Privat HD auch gratis.HSVMichi hat geschrieben:Ich verstehe es grad auch nicht.![]()
Der Informant