Telefonbuch bei Hitron?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Telefonbuch bei Hitron?

Beitrag von Thyrael »

Die Logik dahinter ist, dass das Standardgerät welches du von Kabel Deutschland bekommst ein sogenannter Netzabschluss ist, dieser hat in der Grundausstattung eben nur Grundfunktionen. Willst du mehr Funktionen, musst du mehr bezahlen. Vollkommen normal und logisch, es ist das gleiche Prinzip wie bei einem analogen oder ISDN Telefonanschluss bei 1&1, Telekom, Alice und wie sie nicht alle heissen.
Benutzeravatar
Dorian Gray
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 27.09.2012, 02:57

Re: Telefonbuch bei Hitron?

Beitrag von Dorian Gray »

Na ja, sich hier auf weitere Diskussion einzulassen ist muessig, da ja doch schon ein Unterschied besteht, bei 1und1 oder der DT ist alles bereits mit einem Geraet machbar, das ist dann oftmals zwar in einer nicht eben so sehr hoch modernen, aber eben doch funktionstauglich fuer alles Gaengige Version bereits mit dabei. Eben das schafft dann aber KD nicht ohne dafuer dann auch noch zusaetzlich 5 Euro mehr im Monat zu kassieren, dieses WLAN mal mit einbezogen, das ist einzig Lumperei, wenn mir dieses Wort nun verziehen werden moege. Das ist erneut meine persoenliche Meinung, diese sollte mir ja doch eben zuerkannt werden koennen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Telefonbuch bei Hitron?

Beitrag von berlin69er »

Es zwingt dich doch keiner, bei KDG Kunde zu werden, oder doch? Für alles, was du bemängelst gibt's bei KDG eine Lösung, nur dass es eben manchmal mehr bzw. extra kostet. Wenn du dich VOR Vertragsabschluss hier informiert hättest, wären das für dich keine Überraschungen.
PS. Es klingt vielleicht kleinlich, aber bitte, bitte nutze doch Umlaute, denn für blumig ausgeschmückte Kettensätze haste doch auch Zeit...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Dorian Gray
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 27.09.2012, 02:57

Re: Telefonbuch bei Hitron?

Beitrag von Dorian Gray »

Ich halte regen Austausch nach Uebersee, da kommen Umlaute eben schlecht, also bitte dies einfach mir nachsehen, besten Dank.

Ich uebe Kritik an dem Geraet und diesem ganzen Prozedere, das werde ich doch wohl auch noch als Kabelkunde duerfen, oder etwa nicht?

Und dazu ist der gesamte Telefonmarkt von sehr viel an undurchsichtigem Geschaeft durchzogen, dort wuerde generell mal gehoerig aufgeraeumt gehoeren, oder liege ich damit nun etwa so sehr falsch?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Telefonbuch bei Hitron?

Beitrag von berlin69er »

Okay, das mit den Umlauten sei dir verziehen...
Aber mit deiner Kritik drehen wir uns im Kreis, denn die Philosophie von KDG ist es nunmal, dass der Standard nur sehr einfach ist & alles andere zusätzlich kostet. Was die anderen machen, ist ihnen sicher bewusst, aber ziemlich egal, solange sie genug verkaufen. Wie schon geschrieben, bleibt für dich, wenn du die Funktionen nutzen willst nur die Fritte, die sicher weniger verbraucht, als 2 Geräte. Und wenn's dir so wichtig ist: die hat auch diverse Einstellmöglichkeiten zum Stromsparen (Nachtschaltung) und Strahlungsstärke (DECT). Im übrigen muss ein W-Lan nicht per se unsicher sein. Aber das ist ein anderes Thema...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Dorian Gray
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 27.09.2012, 02:57

Re: Telefonbuch bei Hitron?

Beitrag von Dorian Gray »

Ja, im Kreis, leider, denn so ein riesiger Aufwand waere das ja doch sicher wirklich nicht, oder etwa doch? Also eben nur in dieses Geraet zumindest ein Telefonbuch zu integrieren, sollte ich das vielleicht mal Hitron selbst als Vorschlag unterbreiten, damit wir uns hier nicht voellig sinnlos ein wenig im Kreise gedreht haben, na wie waere das?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Telefonbuch bei Hitron?

Beitrag von berlin69er »

Ich denke, KDG will auch ein bisschen was an der Fritte verdienen, daher die Extrakosten... Hitron wird denen mit ziemlicher Sicherheit da nicht zwischen funken & Funktionen "einbauen", die KDG nicht will oder freigibt. Und die andere Frage wäre, ob es überhaupt technisch machbar ist.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Dorian Gray
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 27.09.2012, 02:57

Re: Telefonbuch bei Hitron?

Beitrag von Dorian Gray »

Ja, raffgierig sind in diesem Lande so gut wie alle, aber das nur nebenbei. Mir geht es aber schon auch um etwas anderes, ob denn nicht vielleicht doch irgendein Tueftler da eine softwareseitige Moeglichkeit ersonnen hat, denn das laege ja doch immerhin im Bereich des Moeglichen, bilde ich mir nun vielleicht einfach ein, aber dennoch.

Mal nen schoenen Gruss an Berlin insgesamt, schoene Stadt mit viel Flair.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Telefonbuch bei Hitron?

Beitrag von berlin69er »

Von einer "privaten" Software Lösung hab ich bisher noch nichts mitbekommen & halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.
Schönen Gruß zurück!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Telefonbuch bei Hitron?

Beitrag von Thyrael »

Das Hitron hat keine weitergehende Funktionen welche die Telefonie betreffen.