Telefonbuch bei Hitron?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Dorian Gray
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 27.09.2012, 02:57

Telefonbuch bei Hitron?

Beitrag von Dorian Gray »

Halloechen"!"

Bei der Fritzbox gibt es dann ja auch eine Liste der Anrufer/ Anruferinnen, der selbst gewaehlten Nummern,....Informationen zum Downstream und Upstream,...

Gibt es sowas bei dem Hitron 30360 auch? Ich moechte da nun ja eben, da ich einzig LAN nutze, eben wegen Eindaemmung der Strahlung hier in der Wohnung, auch gerne sowas haben, also Anzeige der Anrufenden und selbst gewaehlten Nummern, kann man das an diesem Geraet irgendwie einrichten?

Ausserdem auch die Daten vom Download und Upload, also was da so die Werte sind, laesst sich das dann irgendwie auch wo ersehen?

Besten Dank fuer Hinweise und Input dazu!

Schoene Gruessle,

Dorian
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Telefonbuch bei Hitron?

Beitrag von steve0564 »

Dorian Gray hat geschrieben: Gibt es sowas bei dem Hitron 30360 auch?
M. W. nein!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Samchen
Insider
Beiträge: 4849
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Telefonbuch bei Hitron?

Beitrag von Samchen »

kurz und knapp: NEIN!!!
Benutzeravatar
Dorian Gray
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 27.09.2012, 02:57

Re: Telefonbuch bei Hitron?

Beitrag von Dorian Gray »

Da gibt es also bislang von niemandem irgendwas softwareseitiges, was dann dieses Modem dazu in die Lage versetzen wuerde? Man muesste also bislang allen Ernstes noch irgendeinen dazu faehigen Router hinter das Kabelmodem selbst haengen und damit dann eben zusaetzlich Strom vergeuden, ohne bei ausschliesslicher LAN-Nutzung auch nur einen einzigen wirklich zusaetzlichen Nutzen davon zu haben? Verstehe ich das richtig? Da kann ich da nur folgendes aeussern, was fuer eine voellig undurchdachte Konzeption!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Telefonbuch bei Hitron?

Beitrag von berlin69er »

Nö, garnicht! Wenn du mehr willst kannste ja auch die Fritzbox bei KDG mieten und den Hietron komplett ersetzen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Telefonbuch bei Hitron?

Beitrag von steve0564 »

Nein, da gibt es nichts!!
Weder eine Konzeption, noch irgendein Tool!
(Ich habe gehört, dass es noch elektrische Geräte geben soll, die sich erfolgreich gegen Apps und Plugins etc wehren bzw. so erweiterbar sind, wie ein Ziegelstein!) :?
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Benutzeravatar
Dorian Gray
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 27.09.2012, 02:57

Re: Telefonbuch bei Hitron?

Beitrag von Dorian Gray »

Da kann man doch nur als knappen Kommentar "Was fuer ein Schrott" geben, oder etwa nicht? Verpulvert in der heutigen Zeit denn nicht alles immer noch selbst genug Strom, muss dann auch noch an ein eigentliches Einheitsgeraet wirklich noch - sofern man also gerne ein Telefonbuch haette oder mal angerufene und anrufende Nummer angezeigt bekommen wuerde - zusaetzlich eine an sich dann fast gleiche weitere Komponente haengen, nur dass diese dann so etwas ermoeglicht. Das ist dann genau das in meinem Kommentar geschilderte und sonst gar nichts. Tja, ich werde also, sofern sich Hitron nicht noch was einfallen lassen mag, ohne Telefonbuch leben. Na wenigstens einen Anrufbeantworter konnte man sich einrichten, das ist dann aber auch schon das hoechste der Gefuehle. Wer konzipiert so einen Bloedsinn, das muessen ja alles wirklich die letzten Deppen sein, oder sollte ich mich da nur so schwer irren??
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Telefonbuch bei Hitron?

Beitrag von berlin69er »

Nochmal: miete die KDG-Fritzbox, und alles wird gut...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Telefonbuch bei Hitron?

Beitrag von Thyrael »

Das Hitron ist ein WLAN-Router mit 2 integrierten analogen Telefonports, nicht mehr. Willst du die Funktionen einer Telefonanlage, dann kauf dir eine Telefonanlage. Wie auch schon mehrfach hier geschrieben wurde kannst du auch einen WLAN-Router mit internem Kabelmodem und interner Telefonanlage mieten (FritzBox 6360), kostet 5€/Monat mehr. Auch wenn nun vielleicht eine Welt für dich zusammenbricht, es gibt Geräte die sind für unterschiedliche Zwecke entwickelt worden und eine Telefonanlage gehört bei einem WLAN-Router nunmal nicht wirklich dazu. Ich drück dir die Daumen das du schnell drüber hinwegkommst. :augendreh:
Benutzeravatar
Dorian Gray
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 27.09.2012, 02:57

Re: Telefonbuch bei Hitron?

Beitrag von Dorian Gray »

Danke, ich bin da dennoch anderer Meinung, wenn schon ein Kabelmodem mit Telefonanschluessen, dann leuchtet mir eben nicht ein, warum es dann nicht sowas rein von einer Softwareseite auch geben koennte. Da liegt mein Problem, denn irgendeine Logik wird man dabei ja doch wohl voellig vergebens suchen duerfen.


Und nein, ich hatte es ja geschildert, ich moechte fuer diesen Internetkram so um die 20 Euro ausgeben, denn mir sind wirklich andere Dinge bedeutend wichtiger. Somit passt eben das rein gar nicht mehr in das vorgesehene Budget, nun eben diese extra auf Kabel getrimmte Fritzbox zu mieten. Dieses Kabeldeutschland kassiert ja auch so schon genug, das ist auch in diesem Falle meine eigene - vielleicht auch moeglichweise sogar bescheidene - Meinung.