Frage zum Hitronmodem und Teamspeak 3-Server

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
goldenarrowde
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.09.2012, 19:25
Wohnort: Ingolstadt

Frage zum Hitronmodem und Teamspeak 3-Server

Beitrag von goldenarrowde »

Hallo zusammen,

ich habe heute nach vielen Monaten Wartezeit meine neue Verbindung bekommen und soweit eingerichtet - sehr beeindruckende Geschwindigkeiten. :)
Jedoch habe ich ein Problem: Und zwar bekomme ich meinen Teamspeak 3-Server nicht gestartet, ich habe die notwendigen Ports bereits freigegeben und den dyndns-Account aktualisiert - leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine ähnliche Situation und kann Tipps geben?

Vielen Dank und Viele Grüße
Arrow :grin:
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Frage zum Hitronmodem und Teamspeak 3-Server

Beitrag von mason »

Wie ist dein Netz aufgebaut?
Modem und Router ?
Nur HITRON ?
HITRON und weiterer Router ?
Fritzbox 6360 ?

IPv6 adresse?

Kann auch sein, dass du an diesem DS Lite Mist teilnimmst, dann hast du nicht mehr alleine eine IPv4 Adresse.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Frage zum Hitronmodem und Teamspeak 3-Server

Beitrag von VBE-Berlin »

goldenarrowde hat geschrieben: Und zwar bekomme ich meinen Teamspeak 3-Server nicht gestartet
Wenn sich ein Programm nicht starten läßt, sollte es eigentlich Fehlermeldungen beim Start bringen.
die Netzwerkeinstellungen sind doch erst sinnvoll, wenn der Server läuft oder sehe ich das falsch?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Frage zum Hitronmodem und Teamspeak 3-Server

Beitrag von Thyrael »

Genau, solange der Server sich nicht starten lässt, ist die Fehlersuche in der Netzwerkkonfiguration überflüssig.
goldenarrowde
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.09.2012, 19:25
Wohnort: Ingolstadt

Re: Frage zum Hitronmodem und Teamspeak 3-Server

Beitrag von goldenarrowde »

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.

Das Netz läuft ausschließlich über den Hitron, von dort aus geht das Lan-Kabel direkt in den PC.
Wenn sich ein Programm nicht starten läßt, sollte es eigentlich Fehlermeldungen beim Start bringen.
die Netzwerkeinstellungen sind doch erst sinnvoll, wenn der Server läuft oder sehe ich das falsch?
Ich bekomme das Programm des Clients gestartet, das Server-Zusatzprogramm läuft, beim Versuch, eine Verbindung zum Server via dyndns-Adresse herzustellen, kommt folgendes:
<17:43:12> Versuche den Hostnamen goldenarrowde.dyndns.org aufzulösen
<17:43:16> Versuche zum Server auf goldenarrowde.dyndns.org zu verbinden
<17:43:22> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
IPv6 adresse?
Laut meiner Systemsteuerung gibt es eine "Verbindungslokale IPv6-Adresse", die einer Mac-Adresse jedoch ziemlich ähnlich sieht..... Eine IPv6-Adresse finde ich in der Routerkonfiguration nicht. :oops:

Viele Grüße
Arrow :)
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Frage zum Hitronmodem und Teamspeak 3-Server

Beitrag von koaschten »

mason hat geschrieben:Wie ist dein Netz aufgebaut?
Modem und Router ?
Nur HITRON ?
HITRON und weiterer Router ?
Fritzbox 6360 ?

IPv6 adresse?

Kann auch sein, dass du an diesem DS Lite Mist teilnimmst, dann hast du nicht mehr alleine eine IPv4 Adresse.
Bitte diese Fragen beantworten. desweitern können nicht alle Geräte sauber lokal loopback. Frag halt mal jemanden von draussen er soll mal testen.
goldenarrowde
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.09.2012, 19:25
Wohnort: Ingolstadt

Re: Frage zum Hitronmodem und Teamspeak 3-Server

Beitrag von goldenarrowde »

koaschten hat geschrieben:
mason hat geschrieben:Wie ist dein Netz aufgebaut?
Modem und Router ?
Nur HITRON ?
HITRON und weiterer Router ?
Fritzbox 6360 ?

IPv6 adresse?

Kann auch sein, dass du an diesem DS Lite Mist teilnimmst, dann hast du nicht mehr alleine eine IPv4 Adresse.
Bitte diese Fragen beantworten. desweitern können nicht alle Geräte sauber lokal loopback. Frag halt mal jemanden von draussen er soll mal testen.
Sorry :)

Modem und Router ist nur über Hitron, ich habe kein weiteres Gerät dranhängen, ist nur Hitron, die Fritzbox 6360 will ich mir noch holen, muss leider noch warten, reicht im Moment finanziell nicht. Wo genau kann ich die IPv6 abrufen? Sorry für meine wenig intelligenten Fragen, ich arbeite erst ganz neu mit Kabelinternet und habe bislang nur Erfahrung mit IPv4 gemacht. :) :oops:
DS Lite Mist teilnimmst
Auch hier die Frage, woher weiß ich das?

Danke für eure Tipps und Hilfestellungen.

Viele Grüße
Arrow :)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Frage zum Hitronmodem und Teamspeak 3-Server

Beitrag von VBE-Berlin »

goldenarrowde hat geschrieben:<17:43:12> Versuche den Hostnamen goldenarrowde.dyndns.org aufzulösen
<17:43:16> Versuche zum Server auf goldenarrowde.dyndns.org zu verbinden
<17:43:22> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Über den Hitron kann der Server nicht auf den gleichen Rechner unter der öffentlichen IP zugreifen.
Das Hitron kann (soweit mir bekannt) kein NAT-Loopback.

Evtl. kann man das aber auch am Server anders konfigurieren.

´MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
goldenarrowde
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.09.2012, 19:25
Wohnort: Ingolstadt

Re: Frage zum Hitronmodem und Teamspeak 3-Server

Beitrag von goldenarrowde »

Danke für deine Antwort, wie sich das anhört, muss ich den TS vorübergehend stilllegen und dann reaktivieren, sobald ich eine neue Fritzbox habe.
Vielen Dank für eure Antworten und Hilfestellungen. :)

Viele Grüße
Arrow
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Frage zum Hitronmodem und Teamspeak 3-Server

Beitrag von Thyrael »

Nein musst du nicht, du darfst nur nicht aus deinem LAN heraus auf die DynDNS Adresse connecten, sondern musst auf die LAN-Adresse des TS3 Servers verbinden. Bei deinen Kollegen ist das anders, die müssen auf die DynDNS Adresse connecten und so kannst du dann auch gleich testen ob die Portweiterleitungen funktionieren.