Modem-Router-Netzwerkkabel-2 Rechner Hilfe

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Modem-Router-Netzwerkkabel-2 Rechner Hilfe

Beitrag von homer1 »

So nach langen hin und her, mit den ganzen WLAN Quatch und Hilfe Anfragen hier in Forum und auch wo anders gebe ich die WLAN Variante auf, auch habe ich die DLan Variante erst mal auf Eis gelegt (Kostenfaktor) Und mir Netzwerkkabel gekauft, die ich mit den beiden PC Verbinden möchte, also das ganze soll dann so aus sehen. Rechner 1 (KD Modem angeschlossen mit Kabel an Router, Router angeschlossen mit Kabel an PC. Lan Ausgang eins mit Netzwerkabel verbunden an der Ehternet Karte von meinen Sohn. Lan Ausgang 2 von Router Netzwerkabel angeschlossen an Ehternet Karte von Sohn Nummer 2. Als Netzwerkabel habe ich mir bestellt Belkin CAT5e Netzwerkkabel grau, 15m 2 Stück.

Ist die Verbindung der Kabel anders von KD Modem und Router wie unter WLAN?
Nun wieder Fragen: Muss in Router was eingestellt werden? Z.B. Umstellung von WLAN in Lan Modus?
Wie ist das mit der Automatischen IP zuweisung für den Router die er bis da hin hatte, bekommt er sie weiter von KD Modem?

Ist das Kabel das richtige was ich mir bestellt habe?

Bekommen meine Kinder durch die Netzwerkabel automatisch auch die IP zu gewiesen, oder muß ich die dann manuell ein geben?

Bitte nichts mehr posten zu den Thema WLAN diese Themen sollten die Mod schließen.
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
Benutzeravatar
resonanz
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 27.08.2007, 22:26

Re: Modem-Router-Netzwerkkabel-2 Rechner Hilfe

Beitrag von resonanz »

Hallo :fahne:

also nochmal :suspekt:

Du hast 3 PCs und die sollen über einen Router, per LAN (Netzwerkabel), auf das I-Net zugreifen.

Wenn du das Kabelmodem an deinem Router anschließt, dann ist die Schnittstelle I-NET (Gateway), worüber du
mit deinen PCs zugreifst, nicht mehr das Kabelmodem sondern dein Router.

1 PC Variante

Kabelmodem/I-Net => PC
Netzwerkeinstellung PC: TCP/IP Protokoll auf automatisch zuweisen, du erhälst die Protokoll Daten von deinem Kabelmodem

Mehr PC Variante

Netzwerkeinstellung der PCs: TCP/IP Protokoll auf automatisch zuweisen, du erhälst die Protokoll Daten von deinem Router

Kabelmodem => Router/I-NET => PC 1
................................... => PC 2
................................... => PC 3 etc.

Einfache und unkomplizierte Methode am Router DCHP Server Enable, deine Starting IP Adress so stehen
lassen (192.168.0.100), deine Maximum Numbers of DHCP Users auf die Anzahl deiner PCs begrenzen.

Der erste Rechner der sich jetzt an deinem Router anmeldet, erhält dann die 192.168.0.100 der zweite 192.168.0.101
und der dritte 192.168.0.102. Der Nachteil dieser einfachen Methode ist, der Rechner der sich zuerst anmeldet erhält
auch die erste IP, also das kann dann PC 2, 3 oder 1 sein, wenn ihr untereinander kommunzieren wollt, an Hand der IPs
(Spiele oder sonst was), weiss man nie welcher PC gerade welche IP besitzt.

Zu deinen Fragen:

Kabel sollte Ok sein

wenn du dein DHCP-Server am Router aktiviert ja, ansonsten Nein


Hoffe dir etwas geholfen zu haben.


Gruß Resonanz
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Re: Modem-Router-Netzwerkkabel-2 Rechner Hilfe

Beitrag von homer1 »

Ja hast mir sehr geholfen. Danke
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
Antworten