Wechsel zu KD

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
javaboy
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2012, 21:59

Wechsel zu KD

Beitrag von javaboy »

Hallo,
ich habe da ein paar Fragen vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Also, momentan bei der Telekom DSL (1000) deswegen will ich zu KD wechseln.

Laut KD gibt es bei uns 100, jetzt meine Frage unser Kabel Anschluss war der erst im Ort, das heißt der liegt schon 30 Jahre, ist das mit so einem Kabel möglich oder müssen die das dann neu legen ???
An meinem momentanen Anschluss nutze ich eine Fritzbox7170 kann ich die mit einem 100 Anschluss überhaupt benutzen. Oder würde mich die box dann quasi ausbremsen ???
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Wechsel zu KD

Beitrag von Newty »

javaboy hat geschrieben:das heißt der liegt schon 30 Jahre, ist das mit so einem Kabel möglich oder müssen die das dann neu legen ???
Das wird sich der Techniker vor Ort anschauen müssen. Ein sofortiges KO-Kritierium ist das jedenfalls nicht.
An meinem momentanen Anschluss nutze ich eine Fritzbox7170 kann ich die mit einem 100 Anschluss überhaupt benutzen. Oder würde mich die box dann quasi ausbremsen ???
Ne 7170 kann allerhöchstens 100MBit/s im LAN als Switch bereitstellen und weiterhin 54MBit/s Brutto im WLan - reell bleiben über WLan so ca 25MBit/s über, wenns hoch kommt im WLan.
Die Telefonie wirst du sowieso nur stark eingeschränkt über die bestehende Fritte bekommen, daher würde ich dir dazu raten, je nach Anforderungsprofil einen eigenen WLan-Accesspoint an das Kabelmodem anzuschließen oder gleich die Fritzbox 6360 zu mieten.

Wenn du kein WLan brauchst und dir 2 analoge Telefonleitungen ausreichen, brauchst du garkeine zusätzliche Hardware, da das Kabelmodem von KDG bereits 4 Gigabit-Lanports und 2 Telefonanschlüsse hat.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
javaboy
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2012, 21:59

Re: Wechsel zu KD

Beitrag von javaboy »

Newty hat geschrieben:Das wird sich der Techniker vor Ort anschauen müssen. Ein sofortiges KO-Kritierium ist das jedenfalls nicht.
Angenommen ich schließe den Vertrag ab....Techniker kommt und sagt geht nicht....komme ich dann wieder aus dem Vertrag raus ???
javaboy hat geschrieben:reell bleiben über WLan so ca 25MBit/s
Dann werde ich um einen neuen WLan-Accesspoint nicht rum kommen wenn ich die volle Geschwindigkeit nutzen will.


Wie ist den die Telefon Qualität...rauschen oder echo ??? Kann man es mit einem ganz normalen ISDN Anschluss vergleichen ???
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Wechsel zu KD

Beitrag von Newty »

javaboy hat geschrieben: Angenommen ich schließe den Vertrag ab....Techniker kommt und sagt geht nicht....komme ich dann wieder aus dem Vertrag raus ???
Dann KDG nicht liefern und daher kommt der Vertrag nicht zu Stande...
javaboy hat geschrieben:reell bleiben über WLan so ca 25MBit/s
Dann werde ich um einen neuen WLan-Accesspoint nicht rum kommen wenn ich die volle Geschwindigkeit nutzen will.[/qutoe]
So isses. Normale 300Mbit/s n-Hardware schafft unter sehr guten Bedinungen die 100Mbit/s - wenn der Client nicht nach n-Standard funkt, muss auch dort umgebaut werden.
Wie ist den die Telefon Qualität...rauschen oder echo ???
Ich bin mit der Qualität zufrieden, kein Rauschen, kein Echo
Kann man es mit einem ganz normalen ISDN Anschluss vergleichen ???
Zwei analoge Leitungen sind nicht mit ISDN zu vergleichen, da nur 2 Rufnummern genutzt werden können, die voneinander unabhängig sind (kein Parallelruf und so weiter).
Sobald mehr ins Spiel kommen soll, musst du die Homebox mieten.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
javaboy
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2012, 21:59

Re: Wechsel zu KD

Beitrag von javaboy »

Dann kann man es ja fast bedenkenlos bestellen. :grin:

Dann bedanke ich mich erstmal für die schnelle Hilfe und ich wünsche noch einen schönen Abend.

LG
Marcel