hallo,
bin bei Telecolumbus und habe noch den normalen Anschluss und ein digital Reciver von Telecolumbus Humax.jetzt möchte ich mir einen neuen Fernseher kaufen
Sony Bravia KDL32HX755 80 cm (32 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse B (Full-HD, Motionflow XR 400Hz, DVB-T2/C2/S2, Internet TV) schwarz
http://www.amazon.de/Sony-KDL32HX755-LE ... roduct_top
und dann?
brauche ich dann noch einen Reciver für HD?oder einfach Fernseher anschliessen und bei Telecolumbus anrufen und umstellen lassen,und ich kann zb RTL HD schauen?
und wenn ich HD und digital TV haben möchte dann brauche ich schon einen Reciver?
bei Telecolumbus HDTV ohne Reciver?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: bei Telecolumbus HDTV ohne Reciver?
Bei TC gibt's auch ein CI Plus Modul, statt Receiver. Einfach mal auf deren I-Net Seite gehen oder TC-Hotline anrufen...
Einen Receiver würde ich bei TC, mit Blick auf die Zusammenführung eh nicht mehr kaufen, sondern allenfalls mieten...
Einen Receiver würde ich bei TC, mit Blick auf die Zusammenführung eh nicht mehr kaufen, sondern allenfalls mieten...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Aber was mir auffällt: hast du auch das TC Signal oder KDG? Welcher Humax soll das sein? Ich meine TC hat nur Kaon-Boxen?!?!
-
- Newbie
Humax Ifox-ctberlin69er hat geschrieben:Aber was mir auffällt: hast du auch das TC Signal oder KDG? Welcher Humax soll das sein? Ich meine TC hat nur Kaon-Boxen?!?!
hab ich seit 3Jahren gemietet bei den....
heisst also wenn ich meinen neuen Fernseher hab,brauche ich einen Reciver für HD Sender,also werde ich mir bei den einen mieten,kostet wohl 4,99,ist ok
-
- Insider
Ach ja, der iFox TC. Hatte ich ganz verdrängt, die Kiste... Ist ja auch kein HDTV. Aber du hast zumindest "echtes" TC & kein KDG-Signal.
Im Fall einer Miete bist du in jedem Fall bei einer Übernahme von TC durch KDG auf der sichern Seite, da der Receiver dann einfach getauscht werden würde, wenn KDG das NDS-Signal von TC nicht weiter nutzt...
Im Fall einer Miete bist du in jedem Fall bei einer Übernahme von TC durch KDG auf der sichern Seite, da der Receiver dann einfach getauscht werden würde, wenn KDG das NDS-Signal von TC nicht weiter nutzt...