Moin.
Erstmal ein Gruß an die ganze Forumsgemeinde, da ich hier langer "nur Lesezeit" mich nun registriert habe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Es geht darum, dass ich zur Zeit die Kabelgebühren über die Nebenkosten zahle. Dazu habe ich seit einiger 2 Jahren Kabel Digital (zum Empfang der privaten Sender) für monatlich EUR 2,90. Zusätzlich habe ich noch 2 Zweitkarten, für die ich keine weiteren monatlichen Beitrag zahle, da dort auch nur wie auf der Hauptkarte das Kabel Digital freigeschaltet ist (für 2. TV und DVD-Festplattenrecorder).
Das Probeabo von Kabel Digital Home hatte ich derzeit fristgerecht gekündigt. Betrieben wird alles über 3 CI+ Module.
Nun möchte ich mir auf der Hauptkarte das Premium HD freischalten lassen um dort auch die privaten HD und weitere HD sehen zu können. Dies kostet laut KD-Homepage monatlich 12,90. Bei einer Nachfrage bei einem KD-Promoter wurde mir gesagt, dass ich das Premium HD nur zusätzlich zu meinem Kabel Digital auf meine Hauptkarte freischalten kann. Dies würde dann monatlich 15,80 EUR kosten (2,90 + 12,90). Kann dies so stimmen? Dann hätte ich ja Kabel Digital doppelt.?!
Nach meinem Verständnis dürfte auch bei mir Kabel Premium HD nicht mehr als 12,90 kosten.
Wie verhält sich das mit den Zweitkarten, da ich dort kein Premium HD für haben möchte. Kann ich mir auch nachträglich, nachdem ich Premium HD für ca. eine Woche getestet habe, noch das "kostenlose" Privat HD auf diese buchen lassen oder muss dies zeitgleich mit der Beauftragung von Premium HD auf der Hauptkarte geschehen?
Beste Grüße
Sönke
Kabel Digital auf Kabel Premium HD upgraden
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Kabel Digital auf Kabel Premium HD upgraden
Ruf lieber bei der Hotline an oder schreib eine Mail. Vertragsupgrades sind nur über diese Wege möglich, Promoter können nur Neuverträge eingeben. Wäre übrigens auch so, wenn Du über Dein Kundenportal bestellst. Bei der Bestellung auch expliziet angeben, dass Du ein Upgrade wünscht und keinen zusätzlichen Vertrag, die 2,90 Euro fallen dann weg.
Preis für das Upgrade auf Kabel Premium HD einmalig 14,90 Euro für die Hauptkarte. Wenn Du auch auf den 2 weiteren Privat HD wünscht, bekommst Du es dann ohne monatliche Kosten mit freigeschaltet, allerdings auch hier je Karte einmalig 14,90 Euro. Also entweder gleich mitbuchen oder später, vom Preis nimmt sich das nichts.
Der Informant
Preis für das Upgrade auf Kabel Premium HD einmalig 14,90 Euro für die Hauptkarte. Wenn Du auch auf den 2 weiteren Privat HD wünscht, bekommst Du es dann ohne monatliche Kosten mit freigeschaltet, allerdings auch hier je Karte einmalig 14,90 Euro. Also entweder gleich mitbuchen oder später, vom Preis nimmt sich das nichts.
Der Informant
-
- Newbie
Re: Kabel Digital auf Kabel Premium HD upgraden
Moin.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und den super Tipp.
Habe ich gestern so gemacht und nachdem ich einmal in die Fachabteilung verbunden wurde, wurde mir der Vertrag so umgestellt wie ich es mir vorgestellt hatte. Mein "Restguthaben" da ich "Jahreszahler" bzgl. der 2,90 war, wird auf den neuen Betrag angerechnet.
Somit habe ich nun endlich HD. Bin echt begeistert von der HD Qualität. Schon ein guter Unterschied.
Nur das mit dem Aufschalten der Privat HD Sender auf meine Zweitkarte für einmalig 14,90 erspare ich mir, da dass mir für die nur
6 Sender (+ die "Actionsender" QVC und HSE) in HD nicht lohneswert erscheint.
Schade dass es noch nicht die HD Versionen von DMAX, N24 und ANIXE bei KDG gibt, dann könnte man es sich nochmal überlegen.
Die RTL HD Sender werden ja leider im meinem SyncMaster von Samsung nicht entschlüsselt, da ich zwar ein CI+ Modul benutze, das Teil aber ja leider nur einen CI Slot hat. Was solls.
Also nochmal vielen Dank für die Hilfe.
Beste Grüße
Sönke
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und den super Tipp.
Habe ich gestern so gemacht und nachdem ich einmal in die Fachabteilung verbunden wurde, wurde mir der Vertrag so umgestellt wie ich es mir vorgestellt hatte. Mein "Restguthaben" da ich "Jahreszahler" bzgl. der 2,90 war, wird auf den neuen Betrag angerechnet.
Somit habe ich nun endlich HD. Bin echt begeistert von der HD Qualität. Schon ein guter Unterschied.
Nur das mit dem Aufschalten der Privat HD Sender auf meine Zweitkarte für einmalig 14,90 erspare ich mir, da dass mir für die nur
6 Sender (+ die "Actionsender" QVC und HSE) in HD nicht lohneswert erscheint.
Schade dass es noch nicht die HD Versionen von DMAX, N24 und ANIXE bei KDG gibt, dann könnte man es sich nochmal überlegen.
Die RTL HD Sender werden ja leider im meinem SyncMaster von Samsung nicht entschlüsselt, da ich zwar ein CI+ Modul benutze, das Teil aber ja leider nur einen CI Slot hat. Was solls.
Also nochmal vielen Dank für die Hilfe.
Beste Grüße
Sönke