Analoges TV warum zahlen wenn soweiso Digitv vorhanden

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelfernsehenfan
Newbie

Analoges TV warum zahlen wenn soweiso Digitv vorhanden

Beitrag von kabelfernsehenfan »

Ich hab für Anloges Fernsehen über die Miete bezahlt und MUSSTE auch für meine 2.Wohnung zahlen Grund die wollten ne Umeldebescheinigung .
1. meiner Meinung nach dürfen die das nicht und 2. woszu zur Hölle braucht mach Anaolges Fernsehen wenn man eh nur digitales guckt?
und 3. find ich es absurd das Telecolumbus wie auf deren Website nachzulesen aus dem digitalem Signal ein analoges macht .Ist ja schön und gut das nicht jeder auf Digtales TV umsteigen will aber warum müssen die die umgestiegen sind für ne Leistung zahlen die überflüssig ist?
berlin69er
Insider

Re: Analoges TV warum zahlen wenn soweiso Digitv vorhanden

Beitrag von berlin69er »

Genau verstehen tue ich zwar nicht, worauf du jetzt genau hinaus willst, aber du zahlst ja den Kabelanschluss, in dem dann das Analog TV enthalten ist. Fürs Digital-TV bezahlst du dann eben Aufschlag... Und wenn du umziehst (wenn du das meintest?), zahlst du auch in der neuen Wohnung, wenn TC dort verfügbar.
Wenn du aber alles ganz anders meinst, drücke dich bitte etwas genauer aus, was du genau willst...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
kabelfernsehenfan
Newbie

Ich musste für beide Wohnungen zahlen obwohl dort in der alten Wohnung kein TV vorhanden war und ich es auch bei TC umgemeldet habe
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

kabelfernsehenfan hat geschrieben:Ich musste für beide Wohnungen zahlen obwohl dort in der alten Wohnung kein TV vorhanden war und ich es auch bei TC umgemeldet habe
Und die wollten ne Ummeldebescheinigung, um festzustellen, dass du den einen Anschluss nicht mehr nutzen kannst, da es sich nicht mehr um deine Wohnung handelt? Das ist so üblich. Übrigens eine reine Kulanzentscheidung. Du hast einen Vertrag zum Kabelfernsehempfang an der Adresse X mit Laufzeiten und Kündigungsfristen abgeschlossen. Den Pflichten aus diesem Vertrag müsstest du, wenn der Vertragspartner das will, nachkommen.

Du bezahlst ja auch 2 mal Miete, wenn du 2 Wohnungen anmietest. Auch wenn klar ist, dass du wohl kaum in beiden Wohnungen gleichzeitig sein kannst. Dass für einen Anschluss bezahlt werden soll, der nicht genutzt wird, ist auch vollkommen korrekt. Du zahlst für die Empfangsmöglichkeit, nicht für den tatsächlichen Empfang. Ist ja bei Internet auch nicht anders.

Und zum analogen Empfang: Dir wird sicherlich aufgefallen, dass in den Verträgen, wo ein digitaler Anschluss auf den analogen Anschluss aufgebucht wird, der digitale nur ein Bruchteil von dem kostet, was der analoge kosten soll, da der digitale Empfang eben ein Zusatz zum analogen Empfang darstellt. Würdest du einen digitalen Anschluss einfach so bestellen können, würde dieser ziemlich genau so viel kosten, wie der Analoge mit digitalem Upgrade - und nicht nur 2,90 oder so...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
kabelfernsehenfan
Newbie

Dennoch find ich es Schwachsinn das man quasi zum Wechsel auf Digital bewegt wird Analog ist dann augenscheinlich überflüssig ich selbst hab nicht mal mehr das Antennenkabel von Reciever zum Tv drin soll heissen Analog zahl ich auch wenn ich es NULL nutze.
Zuletzt geändert von kabelfernsehenfan am 27.09.2012, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.