Fritz!Box Cable mit Munin überwachen ohne alternative Firmwa

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Fritz!Box Cable mit Munin überwachen ohne alternative Firmwa

Beitrag von dbpdw »

http://falkhusemann.de/blog/2012/09/fri ... -firmware/

Ich hab zwar absolut keine Ahnung von der Materie, wollte euch aber obigen Link (grade im Netz gefunden) nicht vorenthalten. Vielleicht interessiert es ja jemanden.
Ich weiß nicht mal, ob ich die Seite hier verlinken darf. Wenn also nicht, bitte ich um Entschuldigung und darum, das der Link wieder entfernt wird. :wink:
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritz!Box Cable mit Munin überwachen ohne alternative Fi

Beitrag von Winchester »

Da an der FritzBox keine Änderungen vorgenommen werden müssen und die Daten wohl vermutlich über das Webinterface selbiger geparst werden, ist an dem Beitrag nix auszusetzen.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

josen
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2012, 18:00

Re: Fritz!Box Cable mit Munin überwachen ohne alternative Fi

Beitrag von josen »

Hallo,

gerade diesen Beitrag per Google gefunden. Da war jemand aber schnell :)

Wenn Fragen zum Plugin (Blog Artikel) sind, einfach hier oder auch gern als Kommentar auf dem Blog fragen. Das Thema ist bei mir noch aktuell, falls jemand mithelfen möchte.

Grüße