Kündigung Gratisabo per Fax gültig?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
keineahnung63
Newbie

Kündigung Gratisabo per Fax gültig?

Beitrag von keineahnung63 »

Hallo und Guten Tag,
hatte mich vor längerer Zeit schon mal unter anderem Nutzernamen registriert, aber irgendwie die Daten versehentlich gelöscht.
Nun bin ich seit 3.9.12 Kunde bei KD :roll: :roll: weil mir nichts anderes übrig blieb und habe nun dieses KabelPremium als Gratisabo dabei. Habe es am Freitag in der Filiale von KD vorort gekündigt. Der mitarbeiter hat es gefaxt und mir eine Kopie ausgehändigt und meint, dies würde genügen. Ich habe da meine Zweifel und denke, dass ich das Schreiben noch mal versenden sollte. Was meint ihr dazu? Nicht dass dann die Frist verstrichen ist und ich darf diesen Mist mit 10 € im Monat ein Jahr bezahlen.
Danke für Hinweise eurerseits.
Gruß keineahnung63
maniacintosh
Insider

Re: Kündigung Gratisabo per Fax gültig?

Beitrag von maniacintosh »

Ist das wirklich nur eine Kopie oder ein Sendebericht? Wenn es ein Sendebericht ist und wirklich an eine KD-Nummer ging würde das ausreichen. Wenn du aber unsicher bist, wäre es der sicherere Weg die Kündigung noch einmal zu schicken, selbst wenn das Fax angekommen ist und korrekt bearbeitet wurde, verlierst du dadurch ja eben nichts.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Kündigung per Mail würde übrigens auch reichen! Entweder direkt an kundenservice@kabeldeutschland.de oder auf der Webseite das Kontaktformular ausfüllen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Ideal wäre gewesen, wenn der TE den Verkäufer gebeten hätte, auf die Faxkopie die Händlerstempel zu drücken und zu unterschreiben! :wink:
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Wäre, hätte, Fahrradkette... :wink2:
Sicher ist sicher, doppelt genäht hält besser (Was gibt's noch für einschlägige Redewendungen?)
Ich würde das Ding lieber auch noch einmal hin schicken, schließlich handelt es sich um KDG! :brüll:
Keine Sorge, wenn die zwei Kündigungen vorliegen haben, kriegst du von denen kein Geld geschickt... :skull:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

McMurphy hat geschrieben:Wäre, hätte, Fahrradkette... :wink2:
:
Ich hatte das ja auch nur erwähnt als Anregung, um in Zukunft etwas "schlauer" zu sein und um anderen User, die sowas noch vor sich haben,
einen Tipp zu geben!
Also lass die Fahradkette mal auf deinem Velo! :wink:
Ist es unter Umständen, eventuell, vielleicht möglich, daß Du unter Zurückstellung aller Bedenken, diese in die Zukunkft gerichteten
Gedanken meineseits, in eine möglicher Überlegung deinerseits einbeziehen kannst!? :shock:
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Wie meinen? :|
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

McMurphy hat geschrieben:Wie meinen? :|
Du sollst deine Fahrradkette ölen! :party:
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

McMurphy hat geschrieben:Ich würde das Ding lieber auch noch einmal hin schicken, schließlich handelt es sich um KDG!
Blödsinn. KDG ist, was kündigungen angeht, wirklich human. Fax, eMail genügt und innerhalb von wenigen Tagen (meistens 3-4) bekommt man dies per Post bestätigt. Da stellen sich andere Unternehmen (1&1, Telekom etc.) viel, viel mehr an.

Da sie es heute (Fax) haben müssten, wird es heute / morgen bearbeitet und geht diese Woche noch raus. Demnach sollte er spätestens Freitag ne Bestätigung haben. Fertig. Da muss man gar nicht pseudo witzig sein ;)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

McMurphy hat geschrieben:Keine Sorge, wenn die zwei Kündigungen vorliegen haben, kriegst du von denen kein Geld geschickt... :skull:
Bei anderen pinken Firmen hebt derzeit die zweite Kündigung die erste auf.
Wenn die zweite also zu spät ist, die erste noch zum richtigen Zeitpunktv -> Pech gehabt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)