Welches Kabel?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tkkg23
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28.09.2007, 15:34

Welches Kabel?

Beitrag von tkkg23 »

Hallo,

ich bin neu hier und habe gestern Kabel Deutschland für Internet und telefon bestellt.

Da wir keinen Kabelanschluss mehr haben, habe ich eine Frage. Ich würde gerne vom Hausanschluss bis ins Büro das Kabel ziehen damit ich die Multi-Dose direkt im Büro bei den Endgeräten habe. Da der Techniker ja meistens keine Kabel im haus verlegt möchte ich das selbst machen. Der Hausanschluss ist im Keller und das Büro im erdgeschoss. Jetzt meine Frage. Welches Kabel muss ich verlegen? Muss ich ein bestimmtes Koaxialkabel verlegen, mir bestimmten Dämmwerten oder wie das heißt oder kann ich da irgendeins nehmen, egal welchen durchmesser usw. Es ist eine Strecke von ca. 20m die zurückgelegt werden müssen von dem Kabel.

Vielen Dank
Benutzeravatar
resonanz
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 27.08.2007, 22:26

Re: Welches Kabel?

Beitrag von resonanz »

Hallo

Ich habe auch nicht die Ahnung, mann kann High End Kabel kaufen :anbet: oder einfache...... :nein:

Bei meinen verlegten Kabel, habe ich zumindest immer auf folgende Merkmale geachtet:

Innenleiter: ungefähr nen 1 mm
1. Abschirmung: Alufolie sollte gut überlappend sein und nicht nur anliegen
2. Abschirmung: Das Drahtgeflecht sollte sehr dicht sein und nicht nur ein paar Adern

Diese Kabel erreichen fast eine 120 db Abschirmung (steht auch auf der Packung), alles was darunter
ist, sollte man nicht unbedingt nehmen.

Das sind meine Kriterien.

Gruß Resonanz
Benutzeravatar
Seepiraten
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 06.09.2007, 20:30
Wohnort: Lkr. Augsburg

Re: Welches Kabel?

Beitrag von Seepiraten »

kommt auch drauf an, wie man das Kabel verlegen möchte.. wir haben ein 4fach geschirmtes gekauft, wenn man es allerdings ins Leerrohr zusätzlich zur vorhandenen Installation (also als zusätzliche Singleleitung) mit einzieht wirds extrem eng

@ tkkg23
siehe auch PN mit Link auf anderen Beitrag