Guten Tag an Alle,
mein Schwiegervater (84) hat sich nun doch für einen neuen TV entschieden. Die Röhre kommt also weg.
Nun 2 Fragen:
1. Vertragsanpassung
Aktuell zahlt er 10,26€ Anschluss plus 4,90€ Kabel Digital
Wie sollten wir umstellen: Über Hotline oder Portal und auf welchen Tarif (genaue Bezeichnung) für HD und Modul ???
Sollte natürlich die günstigste Variante sein !!
Hintergrund meiner doofen Frage: Ich kann mit dem Preis 4,90€ nix anfangen. Diesen Preis kenne ich so nicht.
2. Ist die Liste von KD mit den unterstützen TV-Geräten aktuell/vollständig? Ich würde gern nur einen aus der Liste nehmen wollen, um jegliche Probleme zu vermeiden.
Vielen Dank für eure Unterstützung !!!
Günstigste Umstellung auf HD mit CI+
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Günstigste Umstellung auf HD mit CI+
Red Internet & Phone 200 Cable
FritzBox 6490
Kabel HD
CI Modul von KD
FritzBox 6490
Kabel HD
CI Modul von KD
-
- Newbie
Re: Günstigste Umstellung auf HD mit CI+
So, da hier ja keiner einen Tipp hatte, hab ich mal selbst gehandelt:
1. Weg: ein Medienberater
Hier sollte ich den bestehenden Digitalvertrag kündigen und dann neu abschließen.
Hat wohl neue Verträge gebraucht der Mann !!!
2. Weg: nun die Hotline
3x verbunden worden. Dabei jeweils das Anliegen ruhig und freundlich geschildert.
Denn: Ich wollte ja was !!!
Rückruf wurde vereinbart.
Rückruf kam nach einer Stunde. Sehr freundlicher junger Mann. Hat alles geprüft was geht und auch gemacht.
Wollte dann eigentlich nur wieder Digital, er hat aber HD kostenlos drauf gepackt.
Neuer Gesamtpreis inkl. Anschluß 14€ und zerquetschte.
Ich kann nur sagen: TOP von der Hotline, alle freundlich und zuvorkommend. Besser geht nicht !
Fazit: Rufe an, bleibe ruhig, sachlich und freundlich, dann geht auch was.
1. Weg: ein Medienberater
Hier sollte ich den bestehenden Digitalvertrag kündigen und dann neu abschließen.
Hat wohl neue Verträge gebraucht der Mann !!!
2. Weg: nun die Hotline
3x verbunden worden. Dabei jeweils das Anliegen ruhig und freundlich geschildert.
Denn: Ich wollte ja was !!!
Rückruf wurde vereinbart.
Rückruf kam nach einer Stunde. Sehr freundlicher junger Mann. Hat alles geprüft was geht und auch gemacht.
Wollte dann eigentlich nur wieder Digital, er hat aber HD kostenlos drauf gepackt.
Neuer Gesamtpreis inkl. Anschluß 14€ und zerquetschte.
Ich kann nur sagen: TOP von der Hotline, alle freundlich und zuvorkommend. Besser geht nicht !
Fazit: Rufe an, bleibe ruhig, sachlich und freundlich, dann geht auch was.
Red Internet & Phone 200 Cable
FritzBox 6490
Kabel HD
CI Modul von KD
FritzBox 6490
Kabel HD
CI Modul von KD