Hitron Cve-30360 mit FritzBox 7112 verbinden

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
illef
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2012, 18:00

Hitron Cve-30360 mit FritzBox 7112 verbinden

Beitrag von illef »

Hallo werte Forengemeinschaft,

seit Wochen versuche ich meine Fritzbox an das Hitron anzuschließen und bin am verzweifeln. Ich habe meine FB nach den Regeln des AVM Supports eingerichtet und an das Hitron angeschlossen. Nix funktioniert. Mehrmals mit KD telefoniert und auch mit Hitron direkt. Die FB bekommt kein Signal vom Hitron und wird auch vom Hitron nicht erkannt (in der LAN-Geräte Übersicht)

Mit der Anleitung http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=23414 komme ich leider nicht zu Recht, weil ich nicht weiß, wo ich was bei Weiterleitung eintragen soll.

Kann mir da jemand eine genauere Anleitung geben?

Schöne Grüße
Samchen
Insider
Beiträge: 4849
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Hitron Cve-30360 mit FritzBox 7112 verbinden

Beitrag von Samchen »

beschreib doch mal wie du die Fritzbox angeschlossen hast
illef
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2012, 18:00

Re: Hitron Cve-30360 mit FritzBox 7112 verbinden

Beitrag von illef »

Sorry war das WE nicht da. Also Fritz Box ist per LAN Kabel an LAN 1 des Hitron angeschlossen und hat derzeit folgende Einstellungen:

Internetzugang über LAN --> Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP) --> Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP) --> IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen (DHCP-Hostname "fritz.fonwlan.box")


Auch folgende Einstellung war nicht erfolgreich:

Internetzugang über LAN --> Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client) --> IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen

Bei der ersten funktioniert es bei meiner Freundin einwandfrei, wobei die kein KD Modem hat sondern ein altes Kabelmodem.

Schöne Grüße