treiber gesucht!!

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nebulae
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2012, 13:47

treiber gesucht!!

Beitrag von Nebulae »

hallo alle!
bin bisschen ... verzweifelt... (?) :|
ich habe neulich dsl bei "KD" bestellt, gestern mein moden angeschlossen, software installiert und wollte konfigurieren (LAN). bei der analyse wurde mir angezeigt, dass kein modem gefunden wurde.......
habe spaeter herausgefunden, dass es wohl fehlende treiber sind. weiss jemand einen rat wo ich die herbekomme?? habe schon zig stunden damit zugebracht und sogar eine neuinstallation von meinem betriebssystem (WinXP Home SP3) hinter mir :kater:

ich bin derzeit mit einem stick im www unterwegs dessen volumen und guthaben aber bald verbraucht ist. das muss doch zu schaffen sein mit diesem modem.... :hilfe:


gruss, nebulae
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: treiber gesucht!!

Beitrag von Thyrael »

Es gibt für ein Kabelmodem keine Treiber. Du solltest sicherstellen das deine LAN-Verbindung zum Modem korrekt funktioniert bzw. das die Netzwerkkarte nach der Neuinstallation des Betriebssystems überhaupt richtig installiert ist.
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: treiber gesucht!!

Beitrag von steve0564 »

...ich habe neulich dsl bei "KD" bestellt...
Thyrael hat geschrieben:Es gibt für ein Kabelmodem keine Treiber.
Ebensowenig, wie es DSL bei KDG gibt.... :D
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: treiber gesucht!!

Beitrag von mason »

Treiber bräuchte er nur, wenn er tatsächlich ein reines Modem hätte und den PC per USB damit verbinden würde.

Da aber bereits seit einiger Zeit nur noch das HITRON als Standardmodem geliefert wird, braucht man da in der Tat keine Treiber mehr. Hier reicht ein simple Verbindung zwischen Netzwerkkarte vom PC und einem LAN-Port des Hitron mittels Patchkkabel.
Installations CD braucht man auch nicht.

@ Nebulae

Was für ein Modem wurde denn geliefert und wie hast du es am PC angeschlossen?
Nebulae
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2012, 13:47

Re: treiber gesucht!!

Beitrag von Nebulae »

Thyrael hat geschrieben:Es gibt für ein Kabelmodem keine Treiber. Du solltest sicherstellen das deine LAN-Verbindung zum Modem korrekt funktioniert bzw. das die Netzwerkkarte nach der Neuinstallation des Betriebssystems überhaupt richtig installiert ist.
eigtl ist alles richtig installiert....
und das modem ist ebenfalls an und scheint auch irgendwas zu machen. verwandte von mir haben auch diesen internetzugang von KD ueber modem. eine zeit lang hatte ich es ebenfalls installiert - reibungslos. ich habe bei meinem pc eine treiber cd wo auch lan mit bei ist und bei jeder neuinstallation genau das alles installiert und es klappte immer alles mit internet.

hab total keine idee..... :kater:


@mason:
es ist das modell "hitron cve-30360" ... wenn du das damit meintest.
ich habe es mit dem gelben verbindungs kabel angeschlossen.


_______________________________________________________
EDIT:

nochmal zum thema treiber:
mir wurde immer ein treiber namens: "modemgeraet auf high definition audio-bus" angezeigt.... nur hab ich den bis jetzt noch nicht bekommen koennen.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: treiber gesucht!!

Beitrag von mason »

Dein fehlender Treiber hat nix mit dem HITRON zu tun

Das wird so angeschlossen, wie ich schrieb.
Ob das Kabel gelb ist, kann ich mangels HITRON nicht sagen.
Schmeiss die Software, die du installiert hast, mal wieder vom PC.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: treiber gesucht!!

Beitrag von Thyrael »

Schau doch mal nach ob in den Netzwerkverbindungen eine LAN Verbindung angezeigt wird, wenn ja, kannst du dir durch einen rechtsklick auf diese LAN Verbindung den Status anzeigen lassen. Danach klickst du im Status Fenster einmal auf "Netzwerkunterstützung" und postest hier mal die IP Adresse die dir dort angezeigt wird.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: treiber gesucht!!

Beitrag von fLoo »

Wärst Du so freundlich und würdest mal in den Informationen deines Modems schauen, ob Du schon IPv6 hast?
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: treiber gesucht!!

Beitrag von Thyrael »

Der TE kann doch gar nicht auf das Modem zugreifen, wie soll er da schauen ob er IPv6 hat?