TV 2 Dänemark wird nicht gefunden !?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pooooo
Newbie

TV 2 Dänemark wird nicht gefunden !?

Beitrag von pooooo »

Hallo ihr Lieben,

hier in Flensburg waren auch wir von einer Senderumbelegung betroffen.
Nun haben wir fast Alle und noch mehr Sender im digitalen freien Empfang erhalten.
Lediglich der dänische Sender "Tv2 " macht Probleme, bzw. ist garnicht zu finden.
Nach der Senderbelegung handelt es sich jedoch klar um einen unverschlüsselten und freiempfangbaren
Sender.
Der Fernseher findet bei 122mhz,64qam,6900 nichts ?
Kann uns da jemand evtl. weiterhelfen ?

Mit freundlichem Gruß
pooooo :fahne:

p.s. Die Werkseinstellung des TV´s haben wir laut automatische Ansage der technischen Hotline bereits eingestellt und eine
neue Suche gestartet. Leider ohne Erfolg :(

pps. nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter der TechikHotline müsste der Sender definitiv frei empfangbar sein.
Der Sender teilt sich den Sendeplatz/Frequenz 122mhz u.A. Mit "SR Fernsehen" SR Fernsehen bekommen wir.
Somit, so sagte der Servicemitarbeiter, müsse es wohl an dem Fernseher liegen, da dieser die Sender eigentlich automatisch "teilen/trennen" müsste...

Sollte jemand weiterhelfen können, wäre wir jedenfalls über Tips froh.
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Re: TV 2 Dänemark wird nicht gefunden !?

Beitrag von TK1979 »

Aha, interessant, also wenn SR Fernsehen geht, dann müsste TV2 Dänemark eigentlich auch auftauchen, wenn der ganze Kanal nicht gehen würde, dann würde es vielleicht Erklärungen geben, aber so :? . Habe vor ein paar Tagen auch schon eine Meldung bekommen, dass im Flensburger Netz, auch nach der Umstellung, TV2 unverschlüsselt zu empfangen sei. Vielleicht, wenn möglich und noch nicht gemacht, nur eine manuelle Suche auf 122 MHz. Sonst fällt mir auch nicht wirkliches ein.
svenfl
Newbie

Beitrag von svenfl »

Also TV2 Danmark läuft in Flensburg definitiv
Ich sehe das Programm gerade mit meiner DBox2

Andere Möglichkeit wäre noch dass es sich nicht um das KDG Netz handelt.
Der SBV zum Beispiel betreibt in Flensburg ein eigenes Netz.
Dort sind viele der bei Kabel Deutschland verschlüsselten Programme unverschlüsselt empfangbar.
TV2 wird dort aber vermutlich nicht mehr angeboten da der SBV bzw WTC keine Zuführungsmöglichkeit haben

Die aktuelle Belegung des SBV Netzes ist mir nicht bekannt.

Gruß Sven

PS.: Ich war der von TK1979 erwähnte Informant
pooooo
Newbie

Beitrag von pooooo »

Hey,
danke zunächst für eure Antworten. Die Manuelle Suche auf 122mhz hatte nichts gebracht, dies hatte ich bereits versucht.
Eins ist mir aber selbst noch in den Sinn gekommen was ich die Tage mal ausprobieren werde (Bevor dann doch ein Techniker von KD angefordert wird). Undzwar habe ich die Auto-Suche bisher unter der Einstellung "nur unverschlüsselte Sender" ausgeführt.
Wer weiß, evtl. steckt der Teufel im Detail...meine Idee: ich versuche einfach mal eine Suche, wo auch die verschlüsselten Sender mit gesucht werden. Vielleicht ist der Sender ja dabei. (kanns mir nicht vorstellen - aber ein Versuch ist es allemal wert)

Zu dem "KD-Techniker". Der Mann an der Hotline sagte, dass es nur Kostenpflichtig werden würde, wenn etwas mutwillig zerstört wurde...
Wie sind da eure Erfahrungen, sofern vorhanden ? ...nicht, dass aufeinmal doch eine Rechnung ins Haus flattert. Heute weiß man ja nie :fahne: :nein:
svenfl
Newbie

Beitrag von svenfl »

Poste bitte mal alle Sender die du außer den öffentlich Rechtlichen Sendern noch unverschlüsselt digital rein bekommst

Sollten darunter deutsche Privatsender sein dann hängst du nicht am Kabelnetz von Kabel Deutschland

Bitte auch mal schauen ob und wenn ja auf welcher Frequenz/Kanal du den offenen Kanal Flensburg analog rein bekommst
Sollte der auch digital verfügbar sein hängst du definitiv nicht am KDG Kabel

Ist bei dir eventuell DR1 analog vorhanden und wenn ja auf welchem Kanal.
Sollte DR1 digital empfangbar sein hängst du ebenfalls nicht am Kabel Deutschland Netz

Das Anfordern eines Technikers von Kabel Deutschland wäre in einem solchen Fall nicht sinnvoll

Gruß Sven
VikingDK
Newbie

Beitrag von VikingDK »

Hallo zusammen :fahne: ,

ich habe das selbe Problem wie der Ersteller dieses Topics. Nach der Umstellung fehlt der dänische Kanal TV2 in meiner Sendeliste. Werkseinstellungen wurden wieder neu draufgespielt wonach eine Kanalsuche ausgeführt wurde - der dänische Kanal TV2 fehlt aber immernoch, darüber hinaus fehlt auch Sat1. Wohnort ist Kupfermühle (Harrislee) und mein Receiver ist ein TechniSat Digital PR-K.

Irgendjemand schon ne Lösung gefunden :trippeln: ?

MfG

Flemming
vonHammarstone
Newbie

Beitrag von vonHammarstone »

VikingDK hat geschrieben:Hallo zusammen :fahne: ,

ich habe das selbe Problem wie der Ersteller dieses Topics. Nach der Umstellung fehlt der dänische Kanal TV2 in meiner Sendeliste. Werkseinstellungen wurden wieder neu draufgespielt wonach eine Kanalsuche ausgeführt wurde - der dänische Kanal TV2 fehlt aber immernoch, darüber hinaus fehlt auch Sat1. Wohnort ist Kupfermühle (Harrislee) und mein Receiver ist ein TechniSat Digital PR-K.

Irgendjemand schon ne Lösung gefunden :trippeln: ?

MfG

Flemming
Hatte auch mal in früheren Jahren diesen Technisat, hat sich irgendwann von selbst verabschiedet aus dieser Welt und ist in der Schrottkiste gelandet. Habe aber noch die BDA gefunden. Schlag auf Seite 45 der BDA unter "Punkt 8.3.3 Manuelle Suche" auf, danach musst du für den manuellen Suchlauf folgende Werte eingeben:

Frequenz: 122 MHz
Symbolrate: 6900
Modulation: 64 QAM

Dann kannst du auch die Dänen wieder sehen.......
Primus
Newbie

Beitrag von Primus »

TV2 Danmark ist unverschlüsselt zu empfangen. Wird aber nur gefunden, wenn nach verschlüsselten Sendern gesucht wird.
Offensichtlich filtert Kabel Deutschland die Kennzeichnung der Verschlüsselung nicht heraus.
vonHammarstone
Newbie

Beitrag von vonHammarstone »

Primus hat geschrieben:TV2 Danmark ist unverschlüsselt zu empfangen. Wird aber nur gefunden, wenn nach verschlüsselten Sendern gesucht wird.
Offensichtlich filtert Kabel Deutschland die Kennzeichnung der Verschlüsselung nicht heraus.
TV2 Danmark gehört m. E. zum Paket "Kabel Digital Free International", ist aber dann grundverschlüsselt (gib mal im Helpdesk hier im Forum deine PLZ ein, dann findest du alle Sender in deinem KDG-Netz). Bei uns hier (Saarbrücken) werden die Franzosen eingespeist (Kabel Digital Free International), wenn ich die SC aus dem Receiver entnehme, "frieren" die Franzosen ein...........mon dieu :fahne:
Nur bei den öffentlich rechtl. Sender (ARD & ZDF) ist nichts verschlüsselt.

Vive la France
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

pooooo hat geschrieben:Zu dem "KD-Techniker". Der Mann an der Hotline sagte, dass es nur Kostenpflichtig werden würde, wenn etwas mutwillig zerstört wurde...
Wie sind da eure Erfahrungen, sofern vorhanden ? ...nicht, dass aufeinmal doch eine Rechnung ins Haus flattert. Heute weiß man ja nie :fahne: :nein:
Hat es inzwischen mit den vorstehenden Hinweisen gefunzt?
Mit dem Techniker würde ich vorsichtig sein. Normalerweise sagen die gerne, wenn der Fehler hinter der Dose liegt, musst du selbst bezahlen... :cry:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.