Ich habe einen analogen Kabelanschluss (Primacom) der durch die Mietnebenkosten bezahlt wird.
Nun habe ich versucht auf Kabeldigital (DVB-C) aufzurüsten.
Hier die Antwort der Primacom:
Dann habe ich bei Kabeldeutschland angefragt:Ihr Wohnbereich wird derzeit von primacom mit analogem Fernsehen
versorgt.
Zusätzlich erhalten Sie kostenfrei alle öffentlich/ rechtlichen
Sender in digitaler Qualität und ARD in HD Qualität.
Zum Empfang benötigen Sie einen Fernseher mit eingebauten DVB-C bzw.
HD Tuner.
Wir sind bemüht Ihnen in der Zukunft auch die Privatsender in
digitaler Qualität anbieten zu können. Dazu sind jedoch noch
umfangreichen Baumaßnahmen am Kabelnetz sowie vertragliche
Vereinbarungen zwischen unserem Signallieferanten der
KabelDeutschland sowie den Hauseigentümern nötig.
Wir haben Ihre Anfrage vorgemerkt und werden uns gern mit Ihnen in
Verbindung setzen, sobald die Nutzung weiterer digitaler Programme
möglich ist.
Ich habe mir eine Kabeldeutschlandkarte von einem Bekannten ausgeliehen und mit meinem CI+-Modul getestet. Damit kann ich alle Privaten Sender entschlüsseln. D.h die Technik steht zur Verfügung, aber keiner kann oder darf sie mir freischalten.herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Zuhause! Leider ist Kabelanschluss , sowie Kabel Digital von Kabel Deutschland an Ihrer neuen Adresse nicht verfügbar. Das bedeutet: Wir können Ihnen für Ihr neues Zuhause diese Produkte nicht mehr anbieten. Deshalb können wir auch Ihren Vertrag nicht fortsetzen.
Wir finden es sehr schade, Sie als unseren Kunden zu verlieren, und wünschen Ihnen alles Gute in Ihrem neuen Zuhause!
Bitte Wenden Sie sich an Ihren Vermieter, dieser kann Ihnen Auskunft darüber geben welcher Anbieter für Sie zuständig ist.
Ich war vor meinem Umzug viele Jahre KDG Kunde, obwohl auch dort Primacom mich analog versorgt hat (Mietnebenkosten).
Das soll mal einer verstehen.
Nun muss ich DVB-T schauen (ohne HD). Für mich persönlich ein Rückfall in die Steinzeit.

DVB-S ist nicht möglich, weil keine Schüssel angebracht werden darf.
Hat hier einer ein ähnliches Problem?
Vielen Dank