Homebox da....funktionieren tut aber nichts

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
lord_wicked
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 17.11.2010, 08:14

Homebox da....funktionieren tut aber nichts

Beitrag von lord_wicked »

Moin Moin,

gestern kam meine Homebox von Kabel Deutschland als Ersatz für ein defektes Modem.
Ich habe natürlich direkt alles angeschlossen und siehe da....es funktioniert nichts.

Im Fritz Menü wird der Internetanschluss nur mit 64kb angezeigt, am Telefon habe ich zwar ein Freizeichen kann aber weder anrufen noch angerufen werden.

Im Kundencenter ist mir aufgefallen dass die Box nirgendwo in meinem Vertrag aufgeführt ist.
Kann es sein das KD vergessen hat die Box für mich freizuschalten?

Als ich bei der Störungshotline anrufen wollte wurde mir per Band mitgeteilt dass in meinem Anschlussbereich ein Ausfall vorliegen würde und ich keine gesonderte Störmeldung abgeben müsste sondern nur etwas Geduld haben sollte.
In den angrenzenden Häusern war aber alles verfügbar. Telefon, Internet, TV...das TV hat bei mir auch finktioniert.

Hat irgndwer einen Tipp? :-)

MfG
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Homebox da....funktionieren tut aber nichts

Beitrag von KDNewbie »

lord_wicked hat geschrieben:Moin Moin,

gestern kam meine Homebox von Kabel Deutschland als Ersatz für ein defektes Modem.
Ich habe natürlich direkt alles angeschlossen und siehe da....es funktioniert nichts.

Im Fritz Menü wird der Internetanschluss nur mit 64kb angezeigt, am Telefon habe ich zwar ein Freizeichen kann aber weder anrufen noch angerufen werden.

Im Kundencenter ist mir aufgefallen dass die Box nirgendwo in meinem Vertrag aufgeführt ist.
Kann es sein das KD vergessen hat die Box für mich freizuschalten?

Als ich bei der Störungshotline anrufen wollte wurde mir per Band mitgeteilt dass in meinem Anschlussbereich ein Ausfall vorliegen würde und ich keine gesonderte Störmeldung abgeben müsste sondern nur etwas Geduld haben sollte.
In den angrenzenden Häusern war aber alles verfügbar. Telefon, Internet, TV...das TV hat bei mir auch finktioniert.

Hat irgndwer einen Tipp? :-)

MfG
Entweder handelt es sich wirklich um eine Störung in Deinem Anschlußbereich oder Deine HB ist noch nicht von KDG provisioniert oder beides gleichzeitig.

Bei der Hotline anrufen und die MAC-Adresse der HB durchgeben (Aufkleber auf der Geräteunterseite) und freischalten lassen. Wenn es dann immer noch nicht geht, liegt wohl eine Störung vor.

KDNewbie
lord_wicked
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 17.11.2010, 08:14

Re: Homebox da....funktionieren tut aber nichts

Beitrag von lord_wicked »

Guten Morgen,

gestern mit morgen habe ich mit der Hotline telefoniert.
Die MAC Adresse ahbe ich angegeben und mir wurde versichert, dass man sich schnellstmöglich darum kümmert.

Gestern Abend ging immer noch nicht. Als gab es einen erneuten Anruf. Die nicht wirklich nette Mitarbeiterin teilte mir mit dass die MAC Adresse diese Woche, auf jeden Fall aber im Laufe der nächste Woche eingetragen werden würde.

Die brauchen über eine Woche für eine MAC Adresse einzutragen???
Hat damit schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?=

Mein altes Arris Schrotteil liegt schon zum Versand bereit.....
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Homebox da....funktionieren tut aber nichts

Beitrag von KDNewbie »

lord_wicked hat geschrieben:Guten Morgen,

gestern mit morgen habe ich mit der Hotline telefoniert.
Die MAC Adresse ahbe ich angegeben und mir wurde versichert, dass man sich schnellstmöglich darum kümmert.

Gestern Abend ging immer noch nicht. Als gab es einen erneuten Anruf. Die nicht wirklich nette Mitarbeiterin teilte mir mit dass die MAC Adresse diese Woche, auf jeden Fall aber im Laufe der nächste Woche eingetragen werden würde.

Die brauchen über eine Woche für eine MAC Adresse einzutragen???
Hat damit schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?=

Mein altes Arris Schrotteil liegt schon zum Versand bereit.....
Wo hast Du denn angerufen? Vertrags- oder Technikhotline? 1 Woche zum Freischalten der HB erscheint mir allerdings auch lange.

Du musst bei der Technikhotline anrufen und das Ganze als Störung melden da Du sonst Deinen Vertrag nicht nutzen kannst.

Ich würde da einfach jeden Tag anrufen und Druck machen solange bis Deine HB freigeschaltet ist.

Konntest Du denn inzwischen schon herausfinden ob die Störung in Deinem Anschlußgebiet noch besteht?

KDNewbie
lord_wicked
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 17.11.2010, 08:14

Re: Homebox da....funktionieren tut aber nichts

Beitrag von lord_wicked »

Angerufen habe ich bei der Störungshotline. Die haben mich an die zuständige Stelle weiterverbunden. Diese zustöndige Stelle hat mich dann nochmals weiterverbunden und dort bekam ich dann die Auskunft über die Dauer.

Die Störung in meinem Anschlussgebiet kenne ich nur vom Band. Der Mitarbeiter bei der Störung wusste davon nichts, genau so wenig wie alle Leute die ich kenne, die einen KD Anschluss haben.

Ich rufe jetzt stündlich bei der Hotline an und mache Druck.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Homebox da....funktionieren tut aber nichts

Beitrag von KDNewbie »

Genauso würde ich es machen!

Und wenn es wirklich mehrere Tage dauern sollte, würde ich evtl. mal eine böse Email an das KDG Beschwerdemanagement schreiben dass Du vom xx.09.12 bis xx.09.12 Deinen Anschluß nicht nutzen konntest weil KDG leider nicht in der Lage war Deine neue HB freizuschalten und eine Gutschrift einfordern.

Viel Glück!

KDNewbie
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Homebox da....funktionieren tut aber nichts

Beitrag von VBE-Berlin »

KDNewbie hat geschrieben:Genauso würde ich es machen!
Wenn die Leute an der Hotline dass nicht selbst machen können, bringt das absolut nichts.
Außer der verschwendeten Zeit vom TE.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
lord_wicked
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 17.11.2010, 08:14

Re: Homebox da....funktionieren tut aber nichts

Beitrag von lord_wicked »

Nun ja, selbst wenn die Hotline das nicht selbst machen kann, kann mir keiner erzählen, dass die Wartezeit von einer Woche oder mehr, für die Eintragung einer MAC Adresse aktzeptabel ist.

Ich rechne mal mit einem Arbeitsaufwand von ein paar Minuten für die Eintragung.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Homebox da....funktionieren tut aber nichts

Beitrag von VBE-Berlin »

lord_wicked hat geschrieben:Nun ja, selbst wenn die Hotline das nicht selbst machen kann, kann mir keiner erzählen, dass die Wartezeit von einer Woche oder mehr, für die Eintragung einer MAC Adresse aktzeptabel ist.
Das habe ich damit auch nicht gemeint.

Per Email oder per Brief beschweren wäre nur sinnvoller, als ständig anzurufen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
lord_wicked
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 17.11.2010, 08:14

Re: Homebox da....funktionieren tut aber nichts

Beitrag von lord_wicked »

Wie erreiche ich das Kabel Deutschland Beschwerdemanagement?