Von Fritzbox 6360 zum Hitron gewechselt!

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flotterfeger
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2012, 17:03
Wohnort: Itzehoe

Von Fritzbox 6360 zum Hitron gewechselt!

Beitrag von Flotterfeger »

Moin,

Vielleicht hat hier jemand das gleiche Problem ?

Ich habe von der Homebox auf´s Modem gewechselt... Nun lassen sich aber die Nummern nicht nach Wunsch Online und an der KD Hotline auf die Ports verteilen :(

Problem ist nun das der Wechsel im System hängt.... heul- ein Problem verschwunden, da taucht glatt das nächste auf...

Im Bestand sind fünf Nummern, drei davon wollte ich löschen lassen... Da ja nun nur noch zwei Leitungen.

Erste Leitung gehört uns, vom Hitron aus ran an die bestehende Telekomleitung, da in jedem Raum Telefondose...

Zweite Leitung läuft über den ehemaligen Telekomzugang in den Keller, vom Verteiler direkt ins Dachgeschoss zur Nachbarin...

Alles klappt auch Prima, beste Sprachqualität... wenn da bloss der Ärger mit der Rufnummernzuweisung nicht wäre :anbet:




[ externes Bild ]
Samchen
Insider
Beiträge: 4849
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Von Fritzbox 6360 zum Hitron gewechselt!

Beitrag von Samchen »

Das ist derNachteil von einem Modem!!!
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5843
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Von Fritzbox 6360 zum Hitron gewechselt!

Beitrag von Besserwisser »

Und im Kundenportal von KD geht das nicht?

:confused:
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Von Fritzbox 6360 zum Hitron gewechselt!

Beitrag von Fabian »

Flotterfeger hat geschrieben: Nun lassen sich aber die Nummern nicht nach Wunsch Online und an der KD Hotline auf die Ports verteilen :(
Bei meinen 4 Rufnummer lassen sich jeweils 2 Rufnummer auf jede Leitung legen.
Andere Kombinationen sind nicht möglich.

Bei dir werden es , wie ich annehme, nur 2 auf einer Leitung und 3 auf der anderen Leitung sein.
Flotterfeger
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2012, 17:03
Wohnort: Itzehoe

Re: Von Fritzbox 6360 zum Hitron gewechselt!

Beitrag von Flotterfeger »

Ja mag sein des es ein Nachteil von einem Modem ist, dafür ist die Telefonie gesicherter... (H.323) (VOC ip) und kein Sip !

Drei mal wurde uns die Homebox zwei ausgetauscht und dann war es genug... immense Probleme bei der Telefonie und Reboots!!! :kotz:

Im Kunden Portal und an der Hotline haben wir alles versucht... erster Leitung drei Rufnummern, zweite Leitung zwei Rufnummer; keine doppel belegung...

Nun liegt es leider daran das der Tarifwechsel und der Modemtausch leider im System hängen geblieben sind, nun müssen aber dringend die Nummer verteilt werden ....


Vielleicht weiß jemand trotz dieses Problems eine Lösung... :lol:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13482
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Von Fritzbox 6360 zum Hitron gewechselt!

Beitrag von spooky »

Die Lösung wird wohl sein: Abwarten und Tee trinken
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Von Fritzbox 6360 zum Hitron gewechselt!

Beitrag von Fabian »

Flotterfeger hat geschrieben:Ja mag sein des es ein Nachteil von einem Modem ist, dafür ist die Telefonie gesicherter... (H.323) (VOC ip) und kein Sip !
Sehe ich inzwischen auch so.
Flotterfeger hat geschrieben:Im Kunden Portal und an der Hotline haben wir alles versucht... erster Leitung drei Rufnummern, zweite Leitung zwei Rufnummer; keine doppel belegung...
Was zeigt denn das System an ?
Flotterfeger hat geschrieben:Nun liegt es leider daran das der Tarifwechsel und der Modemtausch leider im System hängen geblieben sind, nun müssen aber dringend die Nummer verteilt werden ....


Vielleicht weiß jemand trotz dieses Problems eine Lösung
So wie du es bisher dargestellt hast handelt es sich um einen Systemfehler, der nur von KDG abgestellt werden kann. Deshalb musst du Hilfe dort suchen.
Da das telefonisch nicht geklappt hat, würde ich die Störung per Mail an KDG berichten mit der Bitte um Abhilfe.
Die Behebung der Störung geht wahrscheinlich nicht in wenigen Minuten, deshalb die Schriftform, es sei denn, du bist sicher, dass die Hotline die Störung weitergemeldet hat.
Flotterfeger
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2012, 17:03
Wohnort: Itzehoe

Re: Von Fritzbox 6360 zum Hitron gewechselt!

Beitrag von Flotterfeger »

Fabian hat geschrieben:
Flotterfeger hat geschrieben:Ja mag sein des es ein Nachteil von einem Modem ist, dafür ist die Telefonie gesicherter... (H.323) (VOC ip) und kein Sip !
Sehe ich inzwischen auch so. Mit der H.323 Telefonie wird direkt ein Frequenzbereich gesichert und ist absolut sicherer! So sehen es auch Techniker die uns wieder um gewurstelt haben... Bei Sip kann nur die Fritzbox selbst priorisiereren... Das heißt, ist viel Verkehr, leidet die Telefonie...
Flotterfeger hat geschrieben:Im Kunden Portal und an der Hotline haben wir alles versucht... erster Leitung drei Rufnummern, zweite Leitung zwei Rufnummer; keine doppel belegung...
Was zeigt denn das System an ?

Das System gibt die Rückmeldung das, keine änderung möglich ist wegen eines offenen Auftrags!
Flotterfeger hat geschrieben:Nun liegt es leider daran das der Tarifwechsel und der Modemtausch leider im System hängen geblieben sind, nun müssen aber dringend die Nummer verteilt werden ....


Vielleicht weiß jemand trotz dieses Problems eine Lösung
So wie du es bisher dargestellt hast handelt es sich um einen Systemfehler, der nur von KDG abgestellt werden kann. Deshalb musst du Hilfe dort suchen.
Da das telefonisch nicht geklappt hat, würde ich die Störung per Mail an KDG berichten mit der Bitte um Abhilfe.
Die Behebung der Störung geht wahrscheinlich nicht in wenigen Minuten, deshalb die Schriftform, es sei denn, du bist sicher, dass die Hotline die Störung weitergemeldet hat.
Hab eben nochmal telefoniert, sie wollen es noch mal weiter geben; das Spielchen ist hier ja sicher bekannt :kater:
Flotterfeger
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2012, 17:03
Wohnort: Itzehoe

Re: Von Fritzbox 6360 zum Hitron gewechselt!

Beitrag von Flotterfeger »

So das Problem ist behoben...

Das Beschwerdemanagement hat mir gut geholfen :D