Private HD Sender am PC nicht möglich?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
der2of6
Newbie

Private HD Sender am PC nicht möglich?

Beitrag von der2of6 »

Hallo,
Nachdem meine alte Röhre jetzt (endlich) den Geist aufgegeben hat, gibt es jetzt einen einen neun HD-TV mit CI+ Slot und damit dann auch Kabel in HD.

Da gibt es ja soweit ich das jetzt alles gelesen habe, keine Probleme.

Jetzt würde ich gerne am meinem PC gleich die analoge TV-Karten mit raus schmeißen und durch eine DVB-C Karte mit CI Slot ersetzen.

Hab eich das das jetzt richtig Verstanden das ich der Kombination keine HD Sender der Privaten empfangen kann, weil die nur auf den D03, D08, G02 oder G09 Smartcards freigeschaltet werden und es keine Möglichkeit gibt diese in einem nicht CI+ Modul zu betreiben?

Sprich am PC sind dann nur die ÖR in SD/HD sichtbar und die Privaten SD-only mit einer K01,K02,D01,D02,K09,D09 Karte?

Dazu dann noch: Ich habe hier einen TechniSat Digital PR-K reciever rumliegen, bekomme ich für den Automatisch eine K01,K02,D01,D02,K09,D09 wenn ich die SN angebe oder kann es da auch eine andere geben?

So, das waren jetzt viele Fragen, aber je mehr ich zu dem Thema gelesen habe, desto mehr hat mich das ganze verwirrt....
Vielleicht hat der ein oder andere ein paar antworten für mich.

Schönen Sonntag,
der2of6
Newty
Insider

Re: Private HD Sender am PC nicht möglich?

Beitrag von Newty »

der2of6 hat geschrieben: Hab eich das das jetzt richtig Verstanden das ich der Kombination keine HD Sender der Privaten empfangen kann, weil die nur auf den D03, D08, G02 oder G09 Smartcards freigeschaltet werden und es keine Möglichkeit gibt diese in einem nicht CI+ Modul zu betreiben?
Die Sender, die zu RTl gehören, werden nur auf den oben angegeben Karten freigeschaltet, die wiederum nur in CI+ Modulen laufen - zumindest in diesem Forum
Sprich am PC sind dann nur die ÖR in SD/HD sichtbar und die Privaten SD-only mit einer K01,K02,D01,D02,K09,D09 Karte?
K0x: Nur die Privaten, nur SD.
D0x: Pro7/Sat1 in HD. Premium HD.
Dazu dann noch: Ich habe hier einen TechniSat Digital PR-K reciever rumliegen, bekomme ich für den Automatisch eine K01,K02,D01,D02,K09,D09 wenn ich die SN angebe oder kann es da auch eine andere geben?
Eine D02 bekommt nur eine dbox2
Eine D09 bekommen alle zertifizierten Nagra-Receiver mit Ausnahme der Sagemcom-Geräte, dem Humax NA-HD2000C und dem Humax iCord Cable.

Wenn du von einer dbox2 auf einen HD-fähigen Receiver mit D09-Karte wechselst, muss kein Kartentausch durchgeführt werden, die Sender können auch auf D02 freigeschaltet werden.

Auf beiden Karten ist alles freizuschalten, außer der Senderpool der RTL Gruppe.
Zuletzt geändert von Newty am 16.09.2012, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
der2of6
Newbie

Beitrag von der2of6 »

Vielen Dank, damit kann ich etwas anfangen :)
der2of6
Newbie

Beitrag von der2of6 »

Nach etwas suchen hat sich doch noch eine Frage ergeben.

Was für ein Gerät (SN) muss ich angeben wenn ich eine D03, D08, G02 oder G09 Smarcard haben möchte?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

der2of6 hat geschrieben: Was für ein Gerät (SN) muss ich angeben wenn ich eine D03, D08, G02 oder G09 Smarcard haben möchte?
D03 und G02 gibts nur bei Sky, die Karten sind aber im Prinzip genauso zu benutzen wie D08 und G09

D08 bekommst du auf jeden Fall mit einem Humax iCord - dessen Geräte-ID ist mir leider nicht bekannt.

G09 am besten mit einem CI+ Modul von Smart oder Smit - der Geräteteil der Seriennummer steht hier irgendwo im Forum
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
der2of6
Newbie

Beitrag von der2of6 »

Danke dir :)

Damit andere nicht suchen müssen, das sollten die relevanten teile sein:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=62&t=16390

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 40#p352330