nachdem ich feststellen musste, dass ich mit dem Sagemcom 320 kein EPG nutzen kann, weil ich dafür die 10,90 Version buchen soll, habe ich versucht mich zu informieren, welchen Kabel HD Receiver ich denn verwenden könnte, damit ich folgende Features nutzen kann (EPG wird da wie ich gelesen habe von einem Drittanbieter angeboten, Wahnsinn!

Der Receiver sollte folgendes können/haben:
- Kabel HD Receiver
- HDMI Anschluss
- Festplatte für Aufnahmefunktion
- EPG
- nice to have: Netzwerkanschluss, um eventuell Programme über ein Webinterface zu sortieren (falls es sowas gibt).
Das Problem was ich habe ist, dass ich bis jetzt nicht herausfinden konnte, ob es einen Receiver gibt, der die o.a. Kriterien alle erfüllt, ohne das ich ein neues KD Paket hinzubuchen muss (ich habe Kabel Digital für 2,90€/Monat...).
Wäre sehr dankbar, falls ihr mir ein paar Receiver empfehlen könntet mit denen ich alle Kriterien oben erfüllen kann, ohne das ich zusätzliches Geld/Monat ausgeben muss.
Eine Frage noch, falls ihr mir einen Receiver nennen könnt: Muss ich dann bei KD anrufen und die Receiver Nummer angeben damit alles funktioniert oder ist das einfach "Plug and Play"?
Danke und viele Grüße
Marc