Ich habe mich bisher zumindest für durchschnittlich intelligent gehalten. Beim versuch die Preise und Tarife von KD zu verstehen zweifele ich allerdings ein wenig daran.
Wie in der Überschrift geschrieben besitze ich Momentan den Tarif Kabel Digital Home HD und zahle monatlich 17,90 € für den Anschluss und 10 € für Kabel Digital Home HD.
Wenn ich nun die verschiedenen Tarife durchschaue wäre das was mich interessieren würde wohl Kabel Premium HD mit Premium Extra. Das soll dann 17,90 Kosten. Bedeutet das 17,90 insgesamt oder 17,90 Anschluss + 17,90 Tarif?
Und wie kann ich das Buchen? Denn ich will keine zweite Smartkarte. Aber diese Option habe ich im Kundencenter nur. Das würde ja aber auch einen zweiten Vertrag, also zusätzliche Kosten bedeuten.
Ich will im Endeffekt die Sender haben die ich jetzt habe, gerade ESPN ist mir wichtig und dazu die neuen HD Sender.
Momentan habe ich eine G09 Smartcard mit einem Smint CI+ Modul
Für ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar
Kabel Digital Home HD aufrüsten
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Kabel Digital Home HD aufrüsten
Damit du Privat HD bekommst, muss dein Kabelanschluss umgestellt werden.flieger28 hat geschrieben: Wie in der Überschrift geschrieben besitze ich Momentan den Tarif Kabel Digital Home HD und zahle monatlich 17,90 € für den Anschluss und 10 € für Kabel Digital Home HD.
Wenn ich nun die verschiedenen Tarife durchschaue wäre das was mich interessieren würde wohl Kabel Premium HD mit Premium Extra. Das soll dann 17,90 Kosten. Bedeutet das 17,90 insgesamt oder 17,90 Anschluss + 17,90 Tarif?
Und wie kann ich das Buchen? Denn ich will keine zweite Smartkarte.
17,90 Euro - Digitaler Kabelanschluss --> Kabelanschluss HD für 18,90 Euro einmalige Umstellungsgebühr 14,90 Euro.
Kabel Digital Home HD bleibt in diesem Fall erhalten und du nutzt auch die bisherigen Geräte weiter. Du zahlst also zukünftig lediglich 1 Euro mehr. Die Umstellung musst du aber beim Kundenservice beauftragen, da dies nicht über das Kundenportal geht.
-
- Newbie
Das heißt ich muss dann am Telefon nach einem Kabelanschluss HD für 18,90 Euro verlangen? Mit dem Hinweis darauf das ich ansonsten alles weitere wie bisher behalten möchte....?
-
- Insider
Richtig, du beauftragst lediglich ein Upgrade des Kabelanschlusses. Alles Weitere sollte dir der Kundenservice dann genau erklären.
-
- Fortgeschrittener
Oh wei da hast du was vor dir^^
Ich habe auch vor 3 Wochen ein Upgrade von Kabel Digital Home HD+Privat HD auf Kabel Komfort Premium HD+Premium Extra veranlasst da ich ja ne neue Smartcard und Reciever für RTL HD bräuchte und die haben es nie fertig bekommen das vernünftig umzustellen, das erste Mal wars nen zweiter Vertrag, obwohl am telefon genau erklärt wurde die sollen den alten umstellen und wurde auch mehrmals bestätigt, dann musste ich den widerrufen, beim 2x haben sie mir nur den Reciever geschickt, aber ne neue Smartcard vergessen (musste den Reciever dann komischerweise zurückschicken weil sie sonst das nicht richtig zuordnen könne bla bla, was ich gar net verstanden habe) und die alte abgestellt gehabt (4 Tage kein TV), und bisher hats immer noch nicht geklappt, morgen bekomm ich nen Paket und hoffe das dort dann alles dabei ist was ich brauche und alles richtig gebucht wurde^^
Ich habe auch vor 3 Wochen ein Upgrade von Kabel Digital Home HD+Privat HD auf Kabel Komfort Premium HD+Premium Extra veranlasst da ich ja ne neue Smartcard und Reciever für RTL HD bräuchte und die haben es nie fertig bekommen das vernünftig umzustellen, das erste Mal wars nen zweiter Vertrag, obwohl am telefon genau erklärt wurde die sollen den alten umstellen und wurde auch mehrmals bestätigt, dann musste ich den widerrufen, beim 2x haben sie mir nur den Reciever geschickt, aber ne neue Smartcard vergessen (musste den Reciever dann komischerweise zurückschicken weil sie sonst das nicht richtig zuordnen könne bla bla, was ich gar net verstanden habe) und die alte abgestellt gehabt (4 Tage kein TV), und bisher hats immer noch nicht geklappt, morgen bekomm ich nen Paket und hoffe das dort dann alles dabei ist was ich brauche und alles richtig gebucht wurde^^
-
- Forenopi
Kundenservice à la KDG... 

-
- Newbie
Der Mitarbeiter am Telefon hat meinen Wünschen entsprochen und der Preis +1€ stimmte sogar mit dem hier gesagten überein.
Er meinte das es 48 Stunden dauern kann, heute Mittag gingen die Sender noch nicht. Kommt nur der Hinweiß Smartcard nicht freigeschaltet
Er meinte das es 48 Stunden dauern kann, heute Mittag gingen die Sender noch nicht. Kommt nur der Hinweiß Smartcard nicht freigeschaltet
-
- Insider
Hast du gedacht, dass wir dir einen Bären aufbinden wollen
Du bist bestimmt bei einem externen Mitarbeiter gelandet. Der hat keine Möglichkeit, den Vertrag direkt umzustellen, sondern muss dies weitergeben. Dass kann dann leider immer etwas dauern.

Du bist bestimmt bei einem externen Mitarbeiter gelandet. Der hat keine Möglichkeit, den Vertrag direkt umzustellen, sondern muss dies weitergeben. Dass kann dann leider immer etwas dauern.